Kräuterbutters Evo-K Thread

besser:

ich nutze ihn, zahl aber nix dafür ;)

ne.. der gehört dem eingemieteten Geschäftslokalbesitzer...
er kommt ca. um 9Uhr
ich fahr 20 vor 9 ;)

er fährt um 18:00 heim
ich komm um 18:30

somit: perfekt..
so kann ich das Velomobil über nacht offen stehen lassen, lüftet es besser durch ;)


Trocken aussteigen, ha ha ha.
ja.. das ist möglich !

nicht jeder hat 40km zur Arbeit und muss das mit 160 Puls fahren ;)
ich bin heut im Regen in die Arbeit gerollt.. auf den 6km würde ich auch im Berserkermodus ned groß Zeit rausholen...
hier ist entscheidend wie ich Ampeln erwische.. sonst gleichen sich die Zeiten oft auf 3-4 Sekunden...

jedenfalls bin ich fast völlig trocken ausgestiegen.. die Haare ganz leicht feucht weils mir Regen über meinen Sichtschlitz oben in die Haare wirbelt
und über mein eingeklemmte Plastikscheibe sind 4-5 Tropfen auf meine Hose gefallen..
zu den 4-5 Tropfen kamen dan bei meiner Arbeit noch 100 dazu bei den 20m vom Velomobil zum Eingang ;)
 
er weiß wo ich wohne... Türsprechstelle ist 10m neben seinem Büro..
falls ich krank sein sollte: kann ichs immernoch 5m nach hinten rausschieben ;)

bis jetzt - die letzten Monate - hats gut funktioniert ;)
er findet das Teil toll, ich bin Kunde bei ihm (wenn ich Ausdrucke brauche etc.) - das passt schon
 
langsam is "es ma nimma wuarscht"...

heute Früh - Regen..
ich das Velomobil deshalb im Innenhof meiner Arbeitsstelle geparkt (2 auf Seiten ist der "Hof" offen, gehen auch Anwohner durch)

und diesesmal NICHT mit Motorradhülle zugedeckt, da es eben regnete und ich möglichst schnell rein ins Haus wollte..
also nur Deckel drauf, sogar durch das Loch vorne den Gummi vorne befestigt und dann noch das FEnster gegen den Regen reingemacht..

komme ich gerade dran vorbei (meine ARbeitsstelle ist auf 2 Gebäude aufgeteilt), und was sehe ich:

das Fenster zum Reinklipsen ist weg..

Archivfoto:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/20170917_141108-jpg.133784/
hier war es auf die Schnelle nur aufgelegt, nicht eingeklippst

näher rangegangen: auch der Deckel war nach hinten geschoben, nur der Gummi hat verhindert dass er abgenommen wurde..

im Inneren dann Wasser (weil es so natürlich ganzen TAg lang reingeregnet hat) und auch mein Fenster..

SO:
ich will jetzt doch eine Alarmanlage, die leicht ist und Lärm macht..
muss noch überlegen
vielleicht nicht auf Vibration sondern rein Kontakt.. also wenn Haube abgenommen oder verrückt wird..
irgendwas wirklich simples...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt noch weiter in der Wunde bohren zu wollen, aber genau wegen dem Biker Jo Deckel wurde es bei mir ein Mango und nicht eines der anderen schönen Velomobile. Hier müsste wirkliche Gewalt angewendet werden um in das Mango zu kommen und bis jetzt wollte dies noch keine Person machen. Hin und wieder erwische ich Kids oder hormonell unausgeglichenen Jungmänner am Deckel sitzend, aber das hält selbiger ja aus.
 
ja.. ich hätte gern eine Lichtkanone noch auf der Hutze..
eigentlich 2 von diesen dünnen Röhrchen (jeh nachdem wie ich die Haube auf habe, dass sie nach vorne/hinten die jeweils "richtige" Farbe abstrahlt

und eine bessere Fixierung der Haube, die sich trotzdem schnell lösen lässt

diese könnte auch eventuell als "Aufmachsicherung" dann dienen...

beides ist aber wohl dem wichtigsten Feature - die Haube verkehrt rum transportieren zu können und das wärend der Fahrt jederzeit wechseln zu können - abträglich

naja.. wird nie fad... es werden einfach nicht weniger Baustellen :)
 
das K hat innen einen breiten, sehr großzügig (mehrere cm breiten) abgerundeten Süllrand der fließend ohne scharfe Kante in das umgebende Laminat übergeht. An den kann man nix einhaken, aber man kann Klettverschlüsse oder ähnliches drankleben. Im Gegenzug kann man sich daran aber auch kaum verletzen.
Man könnte da natürlich wieder ne Lasche oder so innen drauflaminieren, an der ein Haken eingehängt werden könnte.
 
Das ist nicht optimal weil man die an der Haube befestigen müsste. Am Motorrad hatte ich sowas: https://www.amazon.de/Alarmanlage-Motorrad-Roller-Sicherheit-Fernbedienung/dp/B01ARYS5AK

Wenn man es bewegte ohne die Anlage auszuschalten gings ab! Ich hab sie ausgebaut weil es gar nicht so einfach war die Sitzbank zu öffnen um sie mit dem Schlüssel abzuschalten ohne sich zu blamieren. Aber heutzutage gibts sowas ja mit Funkfernbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist eine Motorrad-Alarmanlge das Richtige?
Sie war vorher derart empfindlich, so dass vorbeifahrende Motorräder den Alarm ausgelöst haben.
Ich konnte das beheben und jetzt ist es gut - siehe Video.

 
heute nach der Arbeit ne 50-60km Runde gefahren...
und am Wochenende keine Zeit zum Basteln...

vor 2 Wochen bin ich ja am Wochenende ne längere Tour gefahren mit fast 500km
und hab mir doch das eine oder andere mal so gedacht: "WIESO machst du den Scheiss?"
bei der Rückfahrt hats mir dann auch noch einen Reifen zerrissen...

tja...
2 Wochen später.. hat sich die Möglichkeit ergeben, die gleiche Tour nochmal zu fahren :rolleyes:
mein Langzeitgedächtnis ist schlecht (siehe: "WIESO machst du den Scheiss?")

diesesmal: SA Klassentreffen um 18:00
SO - 120km entfernt und 1200hm dazwischen - 12:00 Geburtstagsparty von Tante...
MO: sollte ich wieder - 90km weiter um 8Uhr - in der Arbeit sein
heißt am SO und MO jeweils um 4 Uhr Früh aufstehen...

die Idee sich wieder (unnütz, da die Freundin mit dem Auto hinfährt) zu quälen :eek: kam mir heute nach der Arbeit auf einer kleinen 50km Runde...

20170920_185207.jpg 20170920_185503.jpg 20170920_192000.jpg 20170920_201008.jpg 20170920_201201.jpg 20170920_201336.jpg 20170920_201906.jpg 20170920_202008.jpg
 
Zurück
Oben Unten