Kräuterbutters Evo-K Thread

er war am Kämpfen gegen den Wind und Regen.. kalt, und noch 80km Strecke vor uns

ich hingegen konnte neben ihm sogar mit dem Treten aufhören, und trotz Gegenwind neben ihm herrollen...
2-3 Kurbelumdrehungen und wieder 10 Sekunden nur rollen..

es war lustig anzuschauen wie er immerwieder in den Wiegetritt ging, und ich nur am Rollen mit beiläufigem Treten war *gg*


Eine leicht sadistische Ader hast du aber schon, gell?:D
Dein gelangweilter Blick im Video beim überholen ist schon g**l:p
 
ich darf so schauen.. ich bin 5 Jahre lang ohne Murren oder Meckern bei jedem Wetter (winter, Regen, Eis) als Fahrradbote teils 10 Stundenschichten gefahren..
das ganze ohne "Hightech-Gwandl" sondern mit billigem 12-Euro-Hofer-"Regenschutz" und co
 
der Umweg würde zu krass werden *lol*

es ist Wien - Slowakei/Bratislava/Neusiedlersee/Ungarn/MittelBurgenland/Ungarn/Slowenien/Südburgenland angedacht ... und am Sonntag wieder zurück nach Wien
 
manchmal ja...

aber ich versuche brav zu sein, und es nur Tagsüber voll aufzudrehen.. (2x 1Watt + Blinklicht)

nachts reichten 2x 0,3Watt auch

sind beides zugelassene Lichter füs Motorrad

Tagsüber ist aber das Blinklicht das wichtigere...
werde ich so als Radfahrer erkannt, der langsamer als normale Autos unterwegs ist..
hab jetzt schon 3mal von Leuten gehört, dass man das gut sehen würde und es gut wäre, dass ich das drauf habe - so bin ich gleich aufgefallen..
ein LKW-Fahrer hat mich beim ÖAMTC mal extra drauf angesprochen, und mich "gelobt"

ich weiß, hier sehen das Leute anders..
aber jedes Auto ist mit Blinkern ausgestattet.. warum ? damits auffällt wenn der abbiegewunsch geäußert wird..
da wird auch nicht einfach nur ein oranges Licht eingeschaltet, nein, es ist ein Blinklicht
und ein recht starkes noch dazu

und vorne hat sich tagsüber die Hilight bewährt, wenn ich sie hochstelle in "Blendstellung", als auf "Fernlicht"
und die Leistung auf fast Minimum reduziere..
so sieht man das Licht, und trotzdem aber auch noch das Velomobil hinterm Licht (auch in der Dämmerung)
Tagsüber mit voller Lichtleistung auf "Abblendstellung" bringt gar nix.. braucht viel Strom, erzeugt viel Hitze und das Licht ist von vorne kaum zu sehen
 
danke für den Hinweis.. preislich ok...
aber scheint mir auch "gebraucht" mit "Abnutzungsspuren" zu sein...

für perfekt müsste man sie also schleifen und wieder herrichten (so blau geht sowieso gar ned ;) )
das könnte ich bei meiner dann aber auch machen.. somit

man könnte sie als Backup sich auf die Seite legen.. aber dafür sind 300 Euro dann doch wieder Zuviel, für ein Teil das man vielleicht doch nie braucht
 
falls mein Velomobil den Sturm heute Abend überlebt hat...
würde ich dann mal bald einen Umwerfer installieren

irgendwie ist eh nie der richtige Zeitpunkt..
("das wetter ist zu schön"
"das wetter ist jetzt genau ideal, dass man auch mit Haube mal stehen bleiben kann an einer Ampel ohne zu kollabieren"
"das Wetter ist so regnerisch, ideal für Velomobil"
"das Wetter ist so winterlich, schön warm im Velomobil"
usw. usf.)
also eh nie richtiger Zeitpunkt...

ich hab von @Nobbi die Empfehlung bekommen: Dura-Ace FD-7703
ich hab mir den in den USA bestellt und auch bekommen.... Anlötsockel..

Anlötsockel hab ich gefunden und gekauft, welche die man an eine ebene Fläche mit 2 Schrauben befestigen kann

so: was für Ideen / Vorschläge hättet ihr, einen Umwerfer an meinen fetten Ausleger zu befestigen, der einen Anlötsockel aufnehmen kann...

es sollte irgendwie noch vestellbar bleiben, weil man vielleicht doch nicht die ideale Position gleich am Anfang erwischt
 
Ich würde ein paar Mausefallen im Velomobil deponieren :D
Ich werde mir einen Kill-Stick besorgen...
Den leg ich dann in mein Seitenfach...

Wenn den jemand stielt erlebt er seine Überraschung...
Der Stick hat einen Kondensator verbaut der sich beim Einstecken in einen USB Port auflaedt um sich dann wieder zu entladen - über Datenleitung

Laut Zeitschrift c´t hat das bei den Notebooks wo sie den Stick getestet haben das Motherboard geschossen...
 
Warum bist Du ausgestiegen? Da wär ungern aus dem warmen fast trockenen VM raus ;)
ich war gestern auf einer Hochzeit...

vor einer Woche, 210km geradelt - ein einziges mal Pinkeln müssen..
heute - nach der Hochzeit gestern - etwas über 60km - und 5mal Pinkelstops machen müssen..

da steh ich dann, 20Meter neben dem Velomobil mit Schirm und giese zusätzlich die Bäume ;)
und damit mein Handy die Blutooth Verbindung zu den Kopfhörern nicht verliert, hatte ich es mit, also Gelegenheit gleich auch noch Fotos zu machen


Wie ist denn die Sicht bei Starkregen mit dem schrägen Scheibchen?
absolut Null Sicht...

die Scheibe hat genau die ersten 5min funktioniert als ich sie das erste mal verwendet habe.. seit dem ist sie undurchsichtig/milchig...
ich klemme sie am Stand so rein, wie am Bild, damit es nicht reinregnet..

und beim Fahren klemme ich sie von innen rein, da steht sie dann noch flacher - leitet die Luft über mich drüber und ermöglicht mir durch den entstehenden Schlitz oben durchzusehen.. Brille bei starkem Regen trotzdem nötig.. aber es kommt nur 5% soviel rein, wie ohne Scheibe...
aber sie könnte auch schwarz sein.. durchsehen geht einfach nicht
 
Zurück
Oben Unten