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gibt's irgenwas, dass du nicht weißt ? *gg*
Mensch...
was dieser blöde Eisenbahnschienenunfall alles für Arbeiten nach sich zieht
da ich die Arbeiten die wohl nötig werden nicht hier in Wien machen kann,
werde ich das Evo-K wohl (noch im Sommer, wegen Temperaturen im freien für Lackieren etc.)
ins Burgenland bringen müssen (100km)
und dort dann schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln .....
und dann irgendwann lackieren
also weiß lackieren und nicht mit Gelcoatspräh etc. arbeiten ?
sprich: ich werde wieder wochenlang keinen Zugriff auf mein Teil haben...
es nicht fahren können
naja..
ist nicth sooo schlimm..
ich hab Trike (mit neuem Motor) und Fujin...
die stehen sich sonst eh die Reifen platt
noch ne Frage zu den anstehenden Arbeiten:
meiner Meinung nach gibt's keine - für mich ersichtlichen - Brüche im GFK..
also die Schäden rühren von der 30m Rutschpartie auf Asphalt her...
also abgeschliffen/raspelt
also die offenliegenden, getrockneten Stellen mit Harz einstreichen damit sie verschlossen werden
(macht es sinn hier das Harz etwas zu verdünnen, damit es besser "eingesaugt" wird ?)
dann mit einem KFZ-spachtel (der passende muss gefunden werden) alles vespachteln
schleifen
verspachteln... das alles mehrmals..
(ein Schwingschleifer wäre hier wohl von Vorteil (?))
und dann irgendwann mal - velomobil großflächig abkleben -
weiß drüberlackieren..
das wohl auch mehrmals und mit immer feiner werdenen nassschleifpapier verschleifen
und schlussendlich dann ?
nach der letzten Lackschicht: nochmal drüberschleifen ? oder nicht ?
Klarlack drüber ? oder nicht ?
polieren oder nicht ?
wie kriegt man das dann glänzend ?
da ganze wird sicher absolut NICHT perfekt wenn ich das mache..
aber es sollte weniger auffallen als es das jetzt tut...
und dann vielleicht im Abschluss seitlich Aufkleber (teilweise) drüber, damit nicht so auffällt, dass da anderes weiß...
Flammen oder was weiß ich..
Mensch...
was dieser blöde Eisenbahnschienenunfall alles für Arbeiten nach sich zieht
da ich die Arbeiten die wohl nötig werden nicht hier in Wien machen kann,
werde ich das Evo-K wohl (noch im Sommer, wegen Temperaturen im freien für Lackieren etc.)
ins Burgenland bringen müssen (100km)
und dort dann schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln .....
und dann irgendwann lackieren
also weiß lackieren und nicht mit Gelcoatspräh etc. arbeiten ?
sprich: ich werde wieder wochenlang keinen Zugriff auf mein Teil haben...
es nicht fahren können
naja..
ist nicth sooo schlimm..
ich hab Trike (mit neuem Motor) und Fujin...
die stehen sich sonst eh die Reifen platt
noch ne Frage zu den anstehenden Arbeiten:
meiner Meinung nach gibt's keine - für mich ersichtlichen - Brüche im GFK..
also die Schäden rühren von der 30m Rutschpartie auf Asphalt her...
also abgeschliffen/raspelt
also die offenliegenden, getrockneten Stellen mit Harz einstreichen damit sie verschlossen werden
(macht es sinn hier das Harz etwas zu verdünnen, damit es besser "eingesaugt" wird ?)
dann mit einem KFZ-spachtel (der passende muss gefunden werden) alles vespachteln
schleifen
verspachteln... das alles mehrmals..
(ein Schwingschleifer wäre hier wohl von Vorteil (?))
und dann irgendwann mal - velomobil großflächig abkleben -
weiß drüberlackieren..
das wohl auch mehrmals und mit immer feiner werdenen nassschleifpapier verschleifen
und schlussendlich dann ?
nach der letzten Lackschicht: nochmal drüberschleifen ? oder nicht ?
Klarlack drüber ? oder nicht ?
polieren oder nicht ?
wie kriegt man das dann glänzend ?
da ganze wird sicher absolut NICHT perfekt wenn ich das mache..
aber es sollte weniger auffallen als es das jetzt tut...
und dann vielleicht im Abschluss seitlich Aufkleber (teilweise) drüber, damit nicht so auffällt, dass da anderes weiß...
Flammen oder was weiß ich..