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120 Kilo bei 10% Gefälle ergibt bei 10m/s 1200W. Das bisschen Roll- und Luftwiderstand fällt beim VM nicht ins Gewicht.Begründung?
1200W sind für die Trommelbremsen eindeutig viel zu viel.
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120 Kilo bei 10% Gefälle ergibt bei 10m/s 1200W. Das bisschen Roll- und Luftwiderstand fällt beim VM nicht ins Gewicht.Begründung?
Sach ich doch. 300hm gehen mit angepasst niedriger Geschwindigkeit auch so.Da ich mit 140-150 kg so 300 Hm ohne Kühlung runterkomm
Hui, bei mir wird's teilweise bei 100 Höhenmetern schon eng. Und ich hab keine 450kg Gesamtmasse...Da ich mit 140-150 kg so 300 Hm ohne Kühlung runterkomm,...
Ich auch nichtUnd ich hab keine 450kg Gesamtmasse...
Das führt mich zu der Frage, ob man bei Panzerlenkung in der Regel links wie rechts gleich stark bremst. Bei mir fängt das Problem nämlich immer links an. Zufällig bin ich auch noch Linkshänder. Kann es sein, dass die Handkraft auf einer Seite höher ist und man dann auch automatisch mit dem Arm stärker gegenhält um die Kraft vom Lenkrollradius zu kompensieren?Mit den gekoppelten Bremsen des Tillers ists zwar schwieriger, die optimale Bremsleistung zu erreichen, aber selbst für Tiller ist das schon wenig.
Bei mir beim ersten Satz Bremsplatten rechts, mit dem zweiten Satz links. Wobei bei beiden zuerst der Seileinzug kleiner wurde. Das hätte bei gekoppelten Bremsen zu ungleichmäßigem Bremsen und noch früherem Fading geführt.Bei mir fängt das Problem nämlich immer links an.
Nach der Theorie sollten verbundene Bremsen selbst regulierend sein.Mit den gekoppelten Bremsen des Tillers ists zwar schwieriger, die optimale Bremsleistung zu erreichen
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis war in meinem Fall der, daß die Druckpunktwanderung wie bereits geschrieben in Richtung "zu" ging, d.h. die heißere Bremse bekam immer weniger Zugweg bis Betätigung. Das ging soweit, daß die Bremse ohne Betätigung bestimmt so 200 W Bremsleistung erbracht hat. Dann war endgültig Pause angesagt, noch ohne eintretendes Fading. Das war noch ohne Wasserkühlung und vor den 7 gebrochenen Speichen nach 2 Abfahrten.Stimmt's oder ist alle Theorie grau?
Gingko hats in ner Drehbank probiert und ist an der Leistungsregulierung/-messung gescheitert. Auch braucht man einen Kontrolltest, um den Bezug Gebläseleistung->Geschwindigkeit herzustellen.Patrick und ich haben doch ne große Fräsmaschine...
Warum nicht dort einspannen und via Gebläse genau vorgebbare Bedingungen schaffen?
genau vorgebbare Bedingungen schaffen?