Auf dem Noppenschaustoffpad (vollgeschwitzt und voller Haare und Schuppen :rolleyes: ). Wenn aber die Hutze erst einen gefühlten halben Meter weiter hinten kommt brauchst die Hutzenverlängerung.
 
Knacke
Kürzlich habe ich beim Einbau der Dashcam einen Kratzer entdeckt, genau an der Kante, wo die Stoßstange an der Karosserie befestigt ist. Als ich mich in das Rad setzte, entpuppte sich der Kratzer als ein großer Riss ...
Ich habe gerade mit Jan gesprochen, eigentlich über etwas anderes, aber dieser Riss kam auch zur Sprache. Er teilte mir mit, dass dieses Teil heute stärker ist, als es bei meinem frühen Bülk (Nr. 14) war. Also wirklich ein Problem, das nicht mehr vorkommen wird.
 
die dürften sich in den kommenden Jahren wenn die ein gebrauchtes Bülk kaufen drüber freuen wenn die Federbeine oben rausbrechen.

Bei mir, Nr. 38 wurde das Problem (wenn es eins war) sicherheitshalber schon behoben.
Welche Regelung da genau getroffen wird, und wurde, weiß ich aber nicht,
werden aber entsprechende Besitzer in Erfahrung bringen können oder werden angeschrieben,
so wie ich mit meinen 96 kg.

Also, alles halb so wild und

als Besitzer am besten nachfragen welche Seriennummern möglicherweise betroffen sind.

Frauen und Kinder zuerst, gilt hier nicht, sondern Schwergewichte zuerst ;)
 
nachdem mehr als 80 Bülks ausgeliefert wurden, wow :oops:
Kühlt alle eure Ärsche bitte! :)

Erstens: Zwischenzeitliche Serienverstärkungen sind bei Fahrzeugen ganz normal. Passiert auch bei Autos, und auch ganz konsequent ohne diese Änderung auch bei bereits ausgelieferten Autos, außer wenn es einschlägig unsicher ist. Ich habe das z.B. festgestellt, als sich herausstellte, dass alle Sitzschrauben meines 2012er Autos nicht in das gleiche 2011er Modell passten - man hatte sich entschieden, von M8 auf M10 umzustellen.

Dann über den Bülk. Dieses Knacken tritt nur bei:
- schwerem Radfahrer
- straffer Fahrweise
- dummem Pech.
Wie gesagt: mein "Carbon-Kumpel" schätzte, dass dieses Problem nur auftritt, wenn zufällig eine Schwachstelle drin ist, und dann unter den oben genannten Bedingungen.
Außerdem ist es ja nicht so, dass die Dinger auf einen Schlag aus dem Nichts abreißen. Ich bin wahrscheinlich hunderte von Kilometern mit diesem Riss gefahren, die letzten 120 km waren auch problemlos.

Es gibt einen anderen frühen Bülk-Fahrer, der dieses Problem hatte. Er entspricht auch dem obigen Bild.
Velomobile World hat die Aufhängung dank eines Falles bei späteren Modellen ohnehin verstärkt, und, wie erwähnt, hat Intercity Bike das Problem für mich kostenlos behoben (ob die Rechnung an Velomobile World geht oder nicht, weiß ich nicht).

als Besitzer am besten nachfragen welche Seriennummern möglicherweise betroffen sind.

Frauen und Kinder zuerst, gilt hier nicht, sondern Schwergewichte zuerst ;)
Und - um alle Zweifel auszuräumen - ab Bülk #25 ist die Modifikation serienmäßig enthalten.

Übrigens, wenn es mir nicht aufgefallen wäre, hätte ich, glaube ich, nichts dagegen unternommen, sondern nur meinen Händler darauf hingewiesen, damit es in Zukunft behoben werden kann.

Warum sollte man ein problemloses Rad wegen etwas, das andere stört, umbauen und (geringfügig) schwerer machen lassen?

Mein Motto: Behalten Sie es im Auge. Wenn es knackt, sofort melden.
 
Hi All,

From Bulk 25 it is already extra strong. Number 14 is A strong realityly heavy driver who driver in NL with Drempels. That one is broken it can happen. We have the problem in visor. Only I was not aware of this discussion. Let me know in the future with @Velomobileworld or jan@velomobileworld.com.

Have a great day

Jan
 
From Bulk 25 it is already extra strong. Number 14 is A strong realityly heavy driver who driver in NL with Drempels. That one is broken it can happen. We have the problem in visor. Only I was not aware of this discussion. Let me know in the future with @Velomobileworld or jan@velomobileworld.com.
"extra strong" is the right way to put it. I just checked my Hammerhead for the odometer of my Bülk and it's on 7803 km.
I am the heavy dude in #14. I didn't have any problems for 7000 km. The stock situation was already not fragile at all.

Like both I and Jan said: Heavy, daily use. I have places to go, so I don't faff around.
A small insight into what Bülk #14 has to endure:


Trust me, that wasn't very comfortable :whistle:
 
That actually looks quite smooth compared to some of the roads I drove on the way to Spezi. I did not include those sections in the return trip... ;)
 
"extra strong" is the right way to put it. I just checked my Hammerhead for the odometer of my Bülk and it's on 7803 km.
I am the heavy dude in #14. I didn't have any problems for 7000 km. The stock situation was already not fragile at all.

Like both I and Jan said: Heavy, daily use. I have places to go, so I don't faff around.
A small insight into what Bülk #14 has to endure:


Trust me, that wasn't very comfortable :whistle:
Mercy. And I thought my Bülk had it bad. I usually slow down for the rough pavement….
 
Don't you think @Marc that Velomobile World should lend me a Bülk for torture testing? :unsure: I could drive it back to Romania over some of my favorite roads (not!) :giggle:

Hell, they lent one to Saukki! :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten