Schade, dass es keinen Schriftzug offizielles Logo gibt.
Anhang anzeigen 310150
Ja. Fand ich auch doof. Darum hatte ich damals das hier designt als Vorschlag (ging auch an Daniel und Jan):
- vs -
Wurde aber irgendwie nicht angenommen. Habe ich mir dann auch selbst geplottet...
Wobei das ja eigentlich rille ist. Die meisten Dosen-Fahrer können damit eh nichts anfangen. Im VM-Lager kennt man die Modelle ohnehin.
Und bei Autos wird darauf mittlerweile auch großteils verzichtet. Besonders im exklusiveren Segment.
Irgendwas quitscht. Ich vermute mal die Schwinge hinten. Das war bei der überführungsfahrt schon störend. Was mache ich da? WD40 hinsprühen? Fett dran?
Kein WD40.
Silikonöl oder Silikonfett (Armaturenfett) ist gut.
Wenn's hinten ist: Entweder Elastomerstapel abnehmen (oben die Kontermuttern lösen, Zugscheibe abschrauben, Heck vorher unterfüttern und dann Elastomere runter nehmen - dann unten etwas Fett über die Buchse an der Schwinge geben).
Oder das Heck hinten belasten (sich drauf hängen), dann wird unten ein Stück Gleitstab unter der Buchse über dem unteren Anschlagpuffer sichtbar - da etwas Fett dran. Bei hart eingestellter Federung ist das aber schwieriger.
Durch die Panzerlenköffnung kommt zu viel Luft rein, das muss abgedichtet werden.
Ja, das habe ich auch schnell bemerkt.
Ich habe es so gelöst: Eine runde (besser in Längsrichtung leicht ovale) Scheibe Yogamatte ausschneiden, in der MItte mit dem Messer schlitzen und über den Lenkhebel ziehen. Griff und Bremse vorher abnehmen. Das dann unten im Sockel über dem Drehpunkt platzieren.
Bei mir war die Öffnung oben im Sockel sehr eng ausgeschnitten, ich habe den ganzen Lenkhebel nach unten demontiert - bei aktuellen RO Modellen scheint die Ausfräsung im Sockel oben aber so weit zu sein, dass man die Scheibe sicher auch von oben reingedrückt bekommt.
Wer sich das Demontieren der Bremse sparen will, kann den mittleren Schlitz auch bis zum Rand machen und das seitlich aufschieben, gibt aber ggf. einen Spalt später und zieht da noch etwas rein. Einfach probieren.
Bei mir sind die Bremskabel im Sattelbereich zwischen Lenkhebel und Radkasten in einer separaten Öffnung geführt. Aktuell wird das einfach parallel zum Hebel mit durch den Sockel geführt - das muss man ggf. auch noch schauen, ob es da dicht wird oder da ggf. noch etwas schlitzen oder weg schneiden.
Anfangs habe ich die Dichtscheiben unterhalb der Drehachse aufgeschoben, aber die sind da leider immer etwas verrutscht.
Die Schalter in der Rutsche sind zu weit weg mit Haube drauf komme 7ch da nicht dran.
Ja. Darum habe ich mir
eine Elektrik-Konsole ähnlich wie im DF links am Radkasten neben dem Lenksockel gemacht.
Das verlängert leider die Kabel (was nicht gut ist), aber ich kann dort vor allem zwischen meinem Haupt- und Reserve-Akku umschalten.
Eine Art kontrolleuchte ob das Licht noch an ist wäre gut. Ich bin letztens wegen des Wackelkontakt 1 km ohne Licht gefahren. Das war innerorts deshalb viel es mir nicht auf.
Das haben viele Autos leider auch nicht (ggf. die Oberklasse, die bei defekten Leuchtmitteln warnen).
Ich beobachte meist meine Reflektion in den vor mir fahrenden Fahrzeugen, um z. B. (beim Auto) einen ausgefallenen Scheinwerfer zu erkennen.
Eine Idee anfangs waren noch zwei Lichtleiter, die vorne bis vor die Lampe gelegt Haupt- und Tagfahrlicht einfangen und nach hiinten ins Cockpit führen. Das klappte ganz gut, aber über meine Elektrik-Konsole sehe ich auch so, ob gerade Abblendlicht oder TFL leuchtet - einfach am Sromverbrauch.
Der abgerundete Süllrand ist prima er muss jedoch ab der Höhe wo die Haken der Haube greifen sollen nicht mehr so weit reingezogen sein. Da nervt das anbringen der Haken.
Die Haken habe ich an der Spitze etwas gekürzt und in der Mitte mit Heißluftfön etwas gebogen.
Es hakt sich seitdem deutlich angenehmer.
Zum einpassen der Armlehnen würde ich empfehlen das Rad auf die Rolle zu setzen und den Piloten kurbeln lassen. Während der Fahrbewegung kann eine minimal andere Position besser sein als im Stand. Meine durften gerne etwas höher und im Winkel steiler.
Meine liegen hier immer noch rum und müssten mal montiert werden... Ich habe etwas Angst, mich da von der Beweglichkeit und Stauraum einzuschränken, aber viele schwärmen ja davon. Die würden jedenfalls erst mal nur geklettet - muss aber noch eine Rückplatte laminieren vorher, damit es genügend Fläche gibt.
Panzerlenkung ist der Hit!
Ja - ich möchte auch nichts anderes mehr haben.
Hätte ich nie gedacht.