Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Uiuiuiuiui... Ich bewege mich grad mit 29,8 km/s! (Passt für August/September wahrscheinlich net so schlecht...)
Da kann einem ja schwindlig werden, wenn man sich so schnell um die Sonne bewegt.
Und ausserdem rotier' ich auch noch dabei!
Ich glaub, jetzt muss ich mich erst mal hinsetzen.
 
Ok das sind viele. Bei meinem Arbeitsweg muss ich häufiger wegen Autos bremsen, als Autos wegen mir. Das wäre auch eine interessante Statistik gewesen. Aber bei dieser Fahrt wäre das Resultat eher ungünstig ausgefallen.
Das wätdie nächste frage, wie offt wurde er ausgebremst durch Auto? Wieviele hat er überholt?
 
Noch mal ein paar Sätze zu den Ausführungen von @Jens Buckbesch und @Kid Karacho
Jens hat wirklich bis zum Schluss versucht das Beste aus der Sache zu machen und mich zu unterstützen. Das war prima! Z.b. habe ich das Formteil für den Nacken noch im Schnellverfahren bekommen, das war ein ganz wichtiger Schritt! Ich saß aufeinmal genau wie im Milan. Wir haben das aber auch erst am Abend davor ausprobieren können.
Am Bülk gibt es aktuell noch Baustellen, welche für die weitere Serie unbedingt abgestellt werden müssen. Aber daran wird gearbeitet.
Ich kann Sven auch sehr gut verstehen, der, völlig berechtigterweise, nicht zufrieden war und einen ganz anderen Anspruch hat.
Mich kann (darf) das aber nicht stören, sonst fährt man keinen Rekord. Das Schwimmen des Bülk bei hohen Geschwindigkeiten hatte ich schon auf der Fahrt zu Axel bemerkt. Mir war aber auch klar, dass die Zeit für Lösungen nicht mehr da ist. Ich kompensiere das dann, denke gar nicht an die Unzulänglichkeiten. Ein Road Rekord wird nicht dadurch entschieden (meine persönliche und nicht belegbare Meinung), evtl. spielt das bei einem 24 Stunden Rekord eine ganz andere Rolle. Ich glaube, dass ich den Rekord genauso im Milan gefahren wäre, nicht schneller und nicht langsamer. Und es hätte viel passieren müssen, was mich an diesem Tag davon abgehalten hätte.
Du erinnerst Dich an mein Anschreiben :whistle: ... "irgendwas ist immer" ... ich ziehe meine Hut davor, wie du damit umgehst ... das macht Rekordfahrer aus, das ist wirklich cool(y)(y)(y)
Ich habe noch keine Rekordfahrt gesehen wo nix ist, trotz akribischster Vorbereitung ... und glaubt nicht das läge an Professionalität oder Geld ... schaut euch mal YouTube Videos ehemaliger Rennleiter von Porsche, Audi und Co. an ... da hat jede zu jedem Auto so eine Geschichte parat.
Das ist eben das Wesen eines Grenzganges.
Die NASA hat für die erste Mondlandung den falschen Landeplatz gewählt. Die sind mit 50%iger Chance auf Rückkehr gestartet ... da sind die Vorbereitungen von Holger doch erste Sahne dagegen:oops:(y)
 
und sein Kumpel Rolf haben die Fahrt mit dem Livetracker auf Droplimits verfolgt. Am Abend war er dann auch noch auf der Party bei @MartinL an der Schlei, so wie Jens Buckbesch auch. Sie waren beeindruckt und haben sich sehr gefreut. Dann durfte Eggert auch sein erstes Serien- Bülk MK 1 in Echt sehen und begutachten.
 
... aber nur ein auf 6km/h begrenzter :giggle: (wenn ich das richtig gesehen hatte)

Ich gucke mir morgen die Aufzeichnung von meinem GPSmap an.
Im Verfolgungsfahrzeug hatte mein GPSmap gesamt 1068km, Netto 39,5km/h und Brutto 35,7km/h getrackt (inkl. der Fähre!). Nimmt man die Fähre raus kommt man auf selbst gefahrenen 1062km mit Netto 40,2km/h.
  • 5,6km Fähre (29min brutto)
  • 3,1km extra wegen Umweg durch kurzfristiger Sperrung
  • 1,4km extra: Einmal an einem Kreisel falsche Ausfahrt erwischt. War leider eine Brücke über den Main, daher erst spät Wenden möglich.
  • 0,9km extra: Einmal mit >100km/h an Abbiegung vorbeigerauscht. Dabei hatte ich extra für 800m vorher einen Waypoint gesetzt, um @HoSe auf die Abbiegung hinzuweisen. Erst als ich keine Verbindung zu @HoSe bekam (Interkomreichweite max 75m), hatte ich bemerkt, daß unser Verfolgungsfahrzeug hat abreißen lassen und Holger schon 200m weg war. Da war es für einen Hinweis leider zu spät. @veloeler dein Hinweis war goldrichtig, aber wie du siehst...
Plausibilitätscheck: Wenn man diese unplanmäßigen Umwege von den 1068km abzieht, kommt man auf 1057 getrackte GPS-km vs. 1055 geplante km laut Track aus OSM Material, paßt...
 
... aber nur ein auf 6km/h begrenzter :giggle: (wenn ich das richtig gesehen hatte)


Im Verfolgungsfahrzeug hatte mein GPSmap gesamt 1068km, Netto 39,5km/h und Brutto 35,7km/h getrackt (inkl. der Fähre!). Nimmt man die Fähre raus kommt man auf selbst gefahrenen 1062km mit Netto 40,2km/h.
  • 5,6km Fähre (29min brutto)
  • 3,1km extra wegen Umweg durch kurzfristiger Sperrung
  • 1,4km extra: Einmal an einem Kreisel falsche Ausfahrt erwischt. War leider eine Brücke über den Main, daher erst spät Wenden möglich.
  • 0,9km extra: Einmal mit >100km/h an Abbiegung vorbeigerauscht. Dabei hatte ich extra für 800m vorher einen Waypoint gesetzt, um @HoSe auf die Abbiegung hinzuweisen. Erst als ich keine Verbindung zu @HoSe bekam (Interkomreichweite max 75m), hatte ich bemerkt, daß unser Verfolgungsfahrzeug hat abreißen lassen und Holger schon 200m weg war. Da war es für einen Hinweis leider zu spät. @veloeler dein Hinweis war goldrichtig, aber wie du siehst...
Plausibilitätscheck: Wenn man diese unplanmäßigen Umwege von den 1068km abzieht, kommt man auf 1057 getrackte GPS-km vs. 1055 geplante km laut Track aus OSM Material, paßt...

Kannst du mal eine komplette Statistic hier reinhauen?
Bei Facebook zerreisen sie sich schon wieder die Münder. Vllt kann man sie einfach mit Fakten zum schweigen bringen.
Also
ges. Km
durchschnittsgeschwindigkeit Brutto und Netto
Top Speed
Fahrzeit, Standzeit ach einfach alles was einem so einfällt.
vllt gibts ja auch schon verwertbare Daten aus dem Velo wie Leistung, HF etc

Nur dein Nasepopeln das wollen wir nicht wissen :p

Gruss Micha
 
Ich glaube, dass ich den Rekord genauso im Milan gefahren wäre, nicht schneller und nicht langsamer. Und es hätte viel passieren müssen, was mich an diesem Tag davon abgehalten hätte.
Das glaube ich auch. Mich interessiert aber auch, ob man mit dem Milan SL die gleiche Geschwindigkeit mit mehr oder mit weniger oder genau gleich viel Tretleistung bekommtl
 
Herzfrequenz, Leistung und Zeit auf jeden Fall. Gesamtkilometer und Geschwindigkeit soll Hartmut bitte bereinigen.
 
ges. Km
durchschnittsgeschwindigkeit Brutto und Netto
Top Speed
Siehe den zitieren Beitrag... Standzeit und Fahrzeit kannst man aus Brutto und Netto errechnen. Wobei ich Netto nicht ganz sauber bin, weil wir mit dem Verfolgerfahrzeug zweimal für Fahrerwechsel und P.-Pause kurz vorausgefahren sind. Diese Standzeit, die @HoSe nicht hatte, hatte ich erstmal mit 2min geschätzt. Wenn @HoSe mir sein fit-File schickt, kann ich das nochmal genau ausrechnen, die Abweichung zu den obigen Zahlen wird aber nur im 0,05km/h Bereich liegen.

Top-Speed kann ich leider nicht sagen, da die genau in der Abfahrt lag, wo das Verfolgerfahrzeug hat abreißen lassen und dann mit 120km/h auch nicht mehr schnell genug rankam... Evtl. hatte Holgers Edge da gerade keine Aussetzer, müßte man manuell mal reinschauen. Ich meine, daß wir an keiner anderen Stelle schneller waren.
 
Zurück
Oben Unten