Es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein!
War es am Ende aber doch!
....und die Problematik mit der Schwinge lag nicht in der Verantwortung von den Entwicklern, das muss ich nochmal klarstellen.
Ich bin fassungslos was
@HoSe dort geleistet hat. Ich habe während der ganzen Zeit weder körperliche noch mentale Erschöpfung bei ihm erkannt. Wie geht das? Wenn einem selber nach vielen Stunden im Verfolgerfahrzeug die Augen zufallen wird diese Leistung noch übermenschlicher.
Selbst als wir aus Dusseligkeit einen Schlauchplatzer erzeugt hatten und Holger abermals aus dem VM steigen musste und Zeit verlor kam kein Unmut auf. Diverse Kettenabwürfe brachten ihn nicht aus der Ruhe.
Auf der gesamten Fahrt war meine einzige Sorge der Pro One TT. WIr hatten soviele Abschnitte mit schlechten Strassenbelag, Split und Steinen... fast ein Wunder dass wir nur einen Mantel (prophylaktisch) tauschen mussten. Ich sehe diesen Reifen jetzt in einem anderen Licht.
Ich würde gerne etwas mehr berichten über die Probleme des Bülks aus technischer Sicht.
Es gab aber keine.
Die Kettenabwürfe wurden mit Erhöhung der Kettenspannung eleminiert.
Die Tauchfahrt hat der V-Box nichts anhaben können. Die ab Werk verbaute Elektrik wäre komplett abgesoffen und hätte versagt.
Die Warnblinkfunktion hat gute Dienste geleistet um die Notwendigkeit der Kommunikation anzuzeigen.
Die Kettenrohre via Klett am Boden zu befestigen hat sich bewährt.
Die Sitzhalterung durch meine eigene zu ersetzen hat das ständige gequietsche beseitigt.
Ich möchte meinen, dass die Reduzierung des Wendekreises dazu beigetragen hat in manchen Situationen schneller wenden zu können ohne auszusteigen. Ich glaube wir habe eine gutes Verhältnis Strassenlage/ Wendekreis gefunden. Da muss ich Holger nochmal interviewen.
Die Tastereinheit am Tiller hat laut Holger den Bedienkomfort erhöht.
Die Flashfunktion des Bremslichts hat mich am meisten begeistert. Das kann man nicht übersehen!
So, Werbung Ende
Ich habe sehr viel Erfahrung gesammelt und würde beim nächsten mal einiges optimieren.
Für mich wird es definitiv ein nächstes mal geben. Ich bin gerne bereit abermals ein Teil eines solchen Teams zu werden.
Zum Abschluss möchte ich nochmal einen ganz besonderen Helfer hervorheben der noch nicht erwähnt wurde und auch nicht Teil des offiziellen Teams war:
@BorisD
Vielen Dank für deinen Einsatz an der Fähre. Ohne deine Abstimmung mit dem Verfolgerfahrzeug und das zurückhalten der Fähre für die Elbquerung hätten wir die <30h nicht geschafft. Das war großartig. Auch hast du einen großen Teil dazu beigetragen diese Rekordfahrt in den Medien zu verbreiten und uns während der Fahrt mit einigen Telefonaten "bei Stange" gehalten. Vielen Dank!
Am Ende haben viele kleine und große Zahnräder sehr gut ineinander gegriffen. Etwas Glück, die gute Vorbereitung und allem voran Holgers abgefahrene Leistung haben sich bezahlt gemacht.