Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

wärst du nicht ein potentieller Kandidat für einen neuen Rekordversuch bei den 24 Stunden der Männer ?
Ich wusste das die Frage kommt ;). So früh hätte ich nicht damit gerechnet.
Lasst Holger doch erst mal in Ruhe runterkommen.
War ein ganz wichtiger Hinweis! :love:

Trotzdem ein paar erste Gedanken dazu:
  • Im nächsten Jahr? Keine Chance! Ein Jahr gezieltes Training darauf. Ein Team aufbauen, Fahrzeug modifizieren, Sponsoren finden. Ja,ja, das ginge mit der Aktion jetzt alles etwas einfacher, bleibt aber trotzdem ein Brett. Aber ich weiß jetzt auch was es bedeutet. Alles in Einklang mit Job und Familie zu bekommen. Und ich bin total glücklich, dass ich den Dreiklang scheinbar ganz gut hinbekommen habe. Aber meine Familie hat auch ein großes Verständnis dafür entickelt. Ich möchte das nicht überstrapazieren.
  • Aktuell weiß ich noch nicht einmal, ob ich im nächsten Jahr PBP und die vorherige Brevetserie fahre. Das waren jetzt einige intensive Jahre hintereinander, teilweise mit einer doppelten Brevetserie u.a. Highlights. Ich muss motiviert dazu sein, es muss Spass machen, keine Wiederholung der immer gleichen Dinge. Ich habe noch so viele andere Ideen bzw. Projekte z.B. die Superrandonnées in Deutschland. Ich bin erst eins gefahren. Bleiben noch vier:D
  • Ich weiß nicht, ob ich der Fahrer für Rundstrecken bin. Die Road Variante war für mich Rock´n´Roll, Rundstrecke fühlt sich für mich wie Techno an. Der Reiz des Unvorhersehbaren auf der Straße ist für mich schon sehr motivierend. Wenn plötzlich eine Baustelle auftaucht und im Begleitfahrzeug geflucht wird: Aussteigen, VM wenden und der Holperstraße durch den Bauernhof folgen...
  • Und dann hat mich @Sturmvogel mit seiner Idee zu northcape-tarifa inspiriert:X3:
Aber das ist alles weit weg, alles unsortiert. Jetzt folge ich erst mal dem Hinweis von @beate !
 
Ich knobel gerade wie ich das regelkonform in ein abschließendes Wort als Bildaufschrift fasse ( da passt ja kein Mehrzeiler hin)
Mach‘nen Stern und schreib‘s ins Kleingedruckte. So wie jede ordentliche deutsche Versicherung auch, wenn sie lauter sein will als sie eigentlich sein dürfte. :)
 

 
Ich weiß nicht, ob ich der Fahrer für Rundstrecken bin.
Und es ging bei dem Projekt ja auch ein bisschen darum zu zeigen was mit Muskelkraft möglich ist. Es hat für mich eine bessere Signalwirkung wann das dann auch auf öffentlichen Straßen passiert.

Diese Wirkung verpufft sofort auf einem Rundkurs und es geht wirklich nur um den Rekord.

Gruß
Daniel
 
Diese Wirkung verpufft sofort auf einem Rundkurs und es geht wirklich nur um den Rekord.
Das sehe ich inzwischen ganz aehnlich. Wenn ich mich mit Menschen ueber Rekordversuche in Testovalen unterhalten habe, dann fiel immer schnalle auf, dass man sich vielleicht nach ein paar Runden tuechtig langweilt. Ich fand den Gedanken am Anfang ganz charmant, habe ihn aber dann doch verworfen. Faehrt man von A nach B, dann sind da viel mehr Geschichten drin und ist somit viel interessanter fuer die Menschen.

Wie @HoSe schon richtig angemerkt hat, ein Testoval wirkt auch nach aussen hin anders, ist klinisch, viel unzugaenglicher als Fahrten auf der offenen Strecke, wo sich des Nachts auch schon mal ein paar pizzafruehstueckende auf den Weg machen, um die Dunkelheit mit Marschmusik zu fuellen. Einen Eventcharakter kannst Du im Oval fuer ein paar Stunden aufrechterhalten ... auf der Strasse die gesamte Dauer der Fahrt.

Holger und Roland sind fuer mich wichtige Pioniere, von denen ich dankenswerter Weise viel lernen durfte.

Achso... also nicht unerwaehnt soll bleiben, dass so ein Oval fuer ein Wochenende schon auch noch shiceteuer ist. Mehr Aufwendungen fuer weniger Story... wer mich kennt, weiß, dass ich das nicht gut finden kann....
 
Rekorde auf gesperrten Test- oder Rennstrecken sind eben eine andere Baustelle und demonstrieren einen anderen Aspekt der Sache HPV. Aber sie sind nicht weniger eindrucksvoll und sind genauso bewundernswert. Ebenso wie BM.

Klar ist der lineare Rekord im Straßenverkehr dichter an der Erfahrungswelt der Leute, die damit erreicht werden sollten. Sieht man ja an ihren Kommentaren in FB.
 
so frage am rande stimmen die 131 watt bei strada. persönlich finde ich das etwas wenig ? resp überrascht mich der "tiefe" wert.
Ich find den Wert dagegen hoch, weil der bei mir auch immer stand, ich aber nur 5h gefahren bin und dabei immer versucht hatte, dass 150-160W im Display zu sehen sind. (Jetzt steht da immer 110 als Durchschnitt.)
300W für 10min auf einer über 24h Tour kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. (Gut, ich kann mir auch keine 24h Tour vorstellen.) Also meinen absoluten Respekt!
Ich knobel gerade wie ich das regelkonform in ein abschließendes Wort als Bildaufschrift fasse
Ich find die Helmfrage auch verwirrend. Dachte der sei für Rekorde obligatorisch. (Zumindest wurde das früher hier im Faden so geschrieben.)
 
Sieht man ja an ihren Kommentaren in FB.
Ich sage das wirklich ungern, aber ich fuerchte, dass Facebook... ueberhaupt Soziale Medien alle Themenbilder deutlich negativer darstellen, als sie tatsaechlich vom Durchschnitt der Bevoelkerung gesehen werden. Nicht wenige in meinen Freundes- und Bekanntenkreis sehen in Facebook inzwischen nicht viel mehr als ein Sammelbecken aus Hatern. tieffrustrierten und Volksverhetzern, denen der Konzern bereitwillig im Rahmen der freien Meinungsaeusserung den roten Teppich ausrollt.

Meine Strategie liegt daher darauf Content nicht extra fuer diese Medien zu erzeugen, sondern sie einzig und alleine fuer meine kleine Onlinewelt zu strukturieren und die soziale Netzwerke nur noch zum Auspielen vor groesserem Publikum zu verwenden. Die Hoffnung ueber Soziale Medien mehr kreativen Input und mehr Inspiration zu bekommen, wird leider von Leuten mit destruktiven Mindset verhindert.
By the way.... ich bekomme vom Velomobilforum wesentlich mehr Feedback als von Facebook (2000 Follower), IG (850 Follower), tumblr (komplett tot) und Twitter (ich glaube 20 Follower) zusammen...
 
Ich find die Helmfrage auch verwirrend. Dachte der sei für Rekorde obligatorisch. (Zumindest wurde das früher hier im Faden so geschrieben.)
Wichtiger Hinweis, der ging in den Infomassen sicherlich unter: Wir haben, aufgrund von Ermutigungen u.a. von @Delta Hotel , bei der WUCA einen Antrag gestellt, dass ich ohne Helm fahren darf. @Jens Buckbesch hat eine technisch/sachliche Begründung dafür geschrieben. Die WUCA hat dem Ganzen zugestimmt. Somit durfte ich die Haube am Berg aber nicht öffnen, sie galt zusammen mit der Hutze und den Niederhaltern (welche wir extra noch eingeklebt haben) als umfassendes Schutzkonzept und wurde anerkannt. Aber 10 Minuten mit 300 Watt am sehr steilen Berg bei geschlossener Haube :p Lecko mio
 
Zurück
Oben Unten