Milan- Erfahrungsberichte

Fietser.be hat vor einiger Zeit so ein Minivisier vor dem Visier getestet für das WAW. Es war so ca. 30cm vor dem großen Visier und sie schrieben das es genau dazu dient bei Regen die Tropfen über das große Visier hinweg zu lenken.
Hier auf dem Bild sieht man es zum Beispiel beim mittleren WAW.
Minivisier

Ist einen Test wert.
Ciao Matthias
 
Stimmt..Aber bei Regen vielleicht nicht so tragisch
Da du die Belüftung durch den Mast hast, ist das nicht so kritisch. Könnte aber zum stärkeren Beschlagen am Visier führen. An meinem Milan habe ich keine Belüftung durch den Mast. Da brauche ich schon die Belüftung durch den NACA-Duct. Bin mal auf euren Test gespannt.

Gruß
Daniel
 
Na DAS ist doch wirklich mal eine richtig gut aussehende Scheibe (y) @Dirkma
Danke für die "Blumen" :giggle:

Witzig ist, das ich gerade überlege den Entwurf von @Iceman86 auszuprobieren, da der mit Klett an der Haube befestigt wird, während meine Konstruktion fest mit der Alltagshaube verschraubt ist.

Da ich mich, z.Z., noch nicht traue mit Haube zu fahren, ist das erstmal nicht weiter tragisch, aber langfristig würde ich gerne mal versuchen mit Haube zu fahren und da ist das Umschrauben eher lästig und die Klett-Variante praktischer.

Wahrscheinlich brauche ich nur die Haltelaschen meiner Konstruktion in entgegengesetzte Richtung biegen und mit Klett versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20220629-174649.pngGenial wie ich alle meine Rekorde dabei auch noch pulverisiert hab auf meiner lieblings Strecke :cool: und da geht noch was wenn ich mich nochmal an den Sitz, Tretlager Position und die Cleats richtig einstelle, wir sind ja außerdem in der Gewöhnungsphase.:ROFLMAO:
 
Mein Milan nervte mich schon lange durch knarzende und knackende rythmische Geräusche, vor allem bergauf in kleinen
Gängen hörbar. Ich vermutete als Ursache die Schwingenlager, Silikonöl auf diese brachte aber keine Verbesserung.
Ausserdem war die Geräuschkulisse auch temperaturabhängig. Einen Bruch in der Strebe der karosserieseitigen
Lagerhalterung laminierte ich schon letztes Jahr zu, was aber auch nichts brachte. Da ich die Lager nicht selbst
wechseln wollte, brachte ich den Milan im Februar zu @AxelK , der feststellte, dass sich die obere Federbeinhalterung
in der Hutze gelöst hatte und laminierte diese stabil fest(y)!
Bis ich Anfang April über den hohen Meissner fuhr war es deutlich leiser. ImGipfelanstieg begann wieder ein nerviges Knacken:confused:.CFD157FF-CB9B-4180-9630-215261C94EE0.jpeg
Im Mai kam noch ein Knarzen dazu, das durch ändern meiner Haltung im Sitz zu beeinflussen war:cautious:. Vor zwei Wochen entdeckte
ich endlich den kleinen Riss im Rand des Sitzes, direkt vor der Halteschraube. Habe ich dann zulaminiert und war zumindest
einen Teil des Problems los(y)! Nun wurde aber das Knacken auf einer Hitzetour am Wochenendenoch stärker. Also heute
alle Schrauben nachgezogen, das innere Schwingenlager ertastet und über einen dünnen Schlauch mit Ballistol üppig
versorgt:cool:!
Herureka! Himmlische Ruhe! Mal sehen, wie lange das vorhält, aber Ursache erkannt:D!

Mit erleichterten Grüssen
Markus
 
Hat zufällig einer die Längen der Kettenschutzrohre für den SL MK7 parat?
Ich überlege diese gegen die PTFE Rohre zu tauschen.

Gruß
Daniel
 
Habe mir aus einer alten 11kg Gasflasche einen Booster zum Aufpumpen gebaut. Ist nicht transportabel, hat aber genug Luft. :)
 
Zurück
Oben Unten