- Beiträge
- 5.442
Mit Pedalen = Moped mit einem "p"Die Dinger gibts in E auch mit Pedalen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mit Pedalen = Moped mit einem "p"Die Dinger gibts in E auch mit Pedalen.
Dafür ist der SR3 auch nicht gebaut / gedacht.Hab´ schon drin gesessen (nicht gefahren). Macht einen echt robusten Eindruck. Genau wie man sich das erhofft: einfach mal eben "reinspringen" und nicht vorsichtig reinwinden.
Allerdings: wenn Akku leer dann Ende Gelände. Ist schon schwer. Ich könnte mir vorstellen, daß das mit dem Pedalieren (im Bergigen?) dann nur für Supersportler über längere Zeit möglich ist.
Ich sehe ein Versicherungskennzeichen. Vollabnahme geschafft, inkl. EMV?Um einen anderen Faden nicht zu karpern hole ich das mal hier her.
Ich sag es mal so ... da ich mit einem Mitarbeiter von Akkurad eng befreundet bin, sind immer noch viele meiner Gedanken bei Akkurad zu finden.@JKL Auch wenn das jetzt ein Griff nach den Sternen ist, könntest du dir nach dem SR3 vorstellen, einen Nachfolger für das A6 zusammen mit Akkurad zu entwickeln? Ich weiß, dass du bei Akkurad raus bist, allerdings wäre das so eine Situation wie bei @Jens Buckbesch mit dem Milan, der selbigen weiter entwickelt, velomobileworld ihn baut und u.a. das Räderwerk ihn verkauft. Und du schriebst ja schon anderswo, dass du den SR3-Pedelec auch über Akkurad vertreiben möchtest.
Ich hatte ja den SR3 als Pedelec auch auf dem Schirm, aber aufgrund der fehlenden Cabrio-Option und des deutlich stärkeren Fokus auf die Motorunterstützung letztendlich zum A6 gegriffen, weil ich denke, dass sich das auch noch halbwegs ordentlich ohne Motor, um 30-35km/h oder wenn der Akku leer ist, fahren lässt. Der SR3 ist eben primär darauf ausgerichtet, ein 45er zu sein.
Das A6 hingegen gibt es als Pedelec und als 45er, wobei ich beim A6 finde, dass die 45er-Variante weniger praktisch ist als ein 45er SR3, weil in den SR3 mehr Gepäck passt und man wohl (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) an einen 45er keinen oder nicht so einfach einen Anhänger hängen kann.
Da würde sich die Produktpalette gut ergänzen, das A6 (TNG) als Pedelec und der SR3 als 45er.
Auf der Akkurad-Facebook-Seite hat sich jemand auch schonmal Designstudien für ein A6 Next Generation überlegt. Das sind derzeit nur Renderbilder, aber da habe ich sofort an dich gedacht.
Anhang anzeigen 254879Anhang anzeigen 254880
Quelle: Akkurad Facebook-Seite
Leider hat es noch die Farbe rot ... das bedeutet in D bei allen zugelassenen Fz das selbe.Ich sehe ein Versicherungskennzeichen.
Dann werde ich also, wenn mein "hochhackiger Damenschuh" hier landet, auch mit einigen deiner Gedanken fahren.Ich sag es mal so ... da ich mit einem Mitarbeiter von Akkurad eng befreundet bin, sind immer noch viele meiner Gedanken bei Akkurad zu finden.
Ehrlich gesagt ... mir auch (ich habe das Video aber auch nicht gemacht)Mir ist in dem Video viel zu viel Pathos
Das war der Moment, als sich der Motor das erste mal gedreht hat.spätestens bei dem in krasser Unwucht laufendem Reifen würde ich mir denken ( auweia, wenn die das schon veröffentlichen)
Das passt ja für eine Entwicklerbude, die aus dem 7gebirge kommtDie Art der gewählten Schrift und die Platzierung ... wie bei den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen (tschuldigung)
Das soll auch keine Werbung sein und trotzdem finde ich so was bessser als die ganzen hochglanz CAD-Videos von Ideen, die es noch nicht gibt.Nix für Ungut ... aber damit würde ich nicht werben
Podbike hat ja schon bewiesen, das sowas gut funktioniert und genau diesen Weg werde ich nicht gehen.Für Außenwirkung würde ich mir jemanden holen/ gönnen, der was davon versteht, wenn man gewerbliche Absichten hat.
NeinBastelfilm = Bastelfahrzeug
spielt für die Außenwirkung keine Rolle - auch wenn Wacken ausgefallen ist ... das sollte nicht das Medium sein mit dem versucht wird diese "Verlust" zu kompensierenEhrlich gesagt ... mir auch (ich habe das Video aber auch nicht gemacht)
Rundlauf korrigieren und dann nochmals filmen ... oder?Das war der Moment, als sich der Motor das erste mal gedreht hat.
Gefahren ist die Kiste damit ca 1km ... danach -> Luft raus -> Ventil reindrücken -> Luft rein ... fertig.
Ich weiß! Das ist eben der Unterschied auf solche Feinheiten zu achten ... denn wie du siehst ... sie wirkenDas passt ja für eine Entwicklerbude, die aus dem 7gebirge kommt
(auch da bin ich deiner Meinung ... ich geb's mal so weiter)
Dann nicht veröffentlichen, oder zumindest in einem geschützten Bereich. Wenn es doof läuft macht so ein Video heute die Runde als Lachnummer ...Antiwerbung willst du doch bestimmt nicht.Das soll auch keine Werbung sein und trotzdem finde ich so was bessser als die ganzen hochglanz CAD-Videos von Ideen, die es noch nicht gibt.
Podbike hat ja schon bewiesen, das sowas gut funktioniert und genau diesen Weg werde ich nicht gehen.
Mal abgesehen davon, das ich die Kohle für ein von Profis gemachtes Video -
-a nicht habe
-b sinnfrei ist, wenn man kein Produkt hat, das man auch verkaufen kann und deshalb
-c erst mal weiter in die Entwicklung stecken werde.
das spielt gar keine Rolle ... wenn's authentisch ist werden die Zuschauer eine sichtbare Entwicklung sicher honorieren.Das gleiche glit auch für eine Lackierung ... an dem Fz werden sich noch so viele Kleinigkeiten ändern (die Kopfhaube muss 50mm nach hinten, die Spiegel sind im Sichtfeld, die Klappen werden anders angeschlagen ... ) ... die Kosten hätte ich dann 2x und das Geld dafür habe ich nicht.
Genau und bei dem obigen Video wäre es interessant gewesen, ein paar Worte zu der EMV-Prüfung zu sagen (oder schreiben). Es muss nicht ausführlich sein (dazu kann man in der Textbeschreibung entsprechende Links setzen), aber damit die zufällige Zuschauer eine Ahnung bekommt, mit welchem Wahnsinn man an der Stelle zu arbeiten hat.Ein paar Technik-Infos, regelmäßig ein, zwei Minuten Video
Ich habe dies erst beim 2.Mal ansehen erkannt und vermutlich auch nur weil ich diesen Thread kenne !ein paar Worte zu der EMV-Prüfung
bei Facebook wurde ich für solche Äußerungen schon verwarnt, bzw. nach der 3. in diese Richtung einen Monat gesperrt ... nur mal so am Rande ... deshalb habe ich versucht es durch die Blume zu formulieren ... manche brauchen es aber offensichtlich direkt!Das besagte Video ist Müll ... mehr fällt mir dazu nicht ein.
Einen Reifen aufzuziehen aber nicht ... und das auch noch zu veröffentlichen ist Negativwerbung vom Feinsten.ein Produkt fertig zu entwickeln ist ein langer Weg ...
Vermutlich bist Du weder 'ne Zielperson noch ernsthaft interessiert ...Ich kaufe doch kein 45km/h+ Fahrzeug
Ein paar Technik-Infos, regelmäßig ein, zwei Minuten Video mit Details woran man gerade arbeitet und warum dieses & jenes so gelöst wird ist viel informativer und hält den Spannungsbogen aufrecht.