Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
kommt auf die Lager und die Schwinge an.zu labil
Guter Punkt! Danke!Du willst ja, dass die Spindel reibschlüssig in Position bleibt
Das ist eh zu schmal. Die Lager müssen so weit auseinander wie möglich. Einfacher ist es die Achse am Rahmenrohr zu fixieren und die Lager in die Schwinge zu packen. Meine Wahl wären Gelenkköpfe.die Schräglager sauber auf dem ovalen Rahmenrohr positioniert zu bekommen.
Davon gibt es hier im Forum irgendwo Bilder.Auch bei meinem Flux Comp sind an der Schwinge Kugellager eingebaut, habe die allerdings noch nicht ausgebaut und keine Skizze dazu gesehen. Auch CUM wird seine GRünde dafür gehabt haben.
Danach habe ich auch schon gesucht, aber die DIN-Lager dieser Art sind viel zu groß und schwer, ganz abgesehen vom Preis. Achsdurchmesser ab 30 mm nach SKF-Katalog.Und Kegelrollenlager nicht vergessen
Mir sind bei den vielen Rädern, die ich schon demontiert habe, beim Steuersatz und auch sonstwo nie Kegelrollenlager untergekommen. Das waren bisher immer nur Kugellager.Und Kegelrollenlager nicht vergessen, Gabelschaft und Steuerrohr schlachten?