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So, Nun funktionieren Schaltwerk und Umwerfer in allen Kombinationen! Die untere Bohrung des Scheibenbrems-Sockels nutze ich auch zur Befestigung der linken Kettenstrebe, ohne dass damit die Montage eines Bremssattels eingeschränkt wird. Das war mir wichtig, um z.B. einfach
unterschiedliche Laufradgrößen montieren zu können. Und das war dann auch der Grund dafür, dass ich im ersten, untauglichen Versuch die Kettenstreben zu hoch an der Gabel angesetzt hatte.
Damit ich das Kettenstreben-Tretlager-Sattelrohr-Element wie gezeigt montieren konnte, musste ich die Kettenstreben wie zuvor schon die Gabel nach bewährter Methode weiten.
Auch Du, Harald, bist nun mit der Konstruktion einverstanden?
Die nächste zu lösende Aufgabe wird sein, wie ich das vom Tretlager zum Lenkervorbau führende "Sattelrohr" befestige, so, dass ich den Abstand vom Tretlager zum Sitz ändern kann, ohne dass die Stabilisierung des Tretlagers über das Sattelrohr eingeschränkt wird. Zur Zeit habe ich dafür noch keine überzeugende Lösung.
unterschiedliche Laufradgrößen montieren zu können. Und das war dann auch der Grund dafür, dass ich im ersten, untauglichen Versuch die Kettenstreben zu hoch an der Gabel angesetzt hatte.
Damit ich das Kettenstreben-Tretlager-Sattelrohr-Element wie gezeigt montieren konnte, musste ich die Kettenstreben wie zuvor schon die Gabel nach bewährter Methode weiten.
Auch Du, Harald, bist nun mit der Konstruktion einverstanden?
Die nächste zu lösende Aufgabe wird sein, wie ich das vom Tretlager zum Lenkervorbau führende "Sattelrohr" befestige, so, dass ich den Abstand vom Tretlager zum Sitz ändern kann, ohne dass die Stabilisierung des Tretlagers über das Sattelrohr eingeschränkt wird. Zur Zeit habe ich dafür noch keine überzeugende Lösung.
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