Mittlerweile ist der auch etwas länger, da ich jetzt den GFK-Stab und nicht mehr den Nylon-Stab habe.
 
Hab meinen Deckel auch schon 2 Mal verloren
Das hat aber lange gedauert, bis sich jemand outet als genauso blöd wie ich. :)
Ich weiß es dennoch zu schätzen - Danke @HMayr !
Ich habe meine neuen Deckel noch nicht (Vorsichtshalber 2 bestellt - :cautious:)
Wenn ich sie habe, schreibe ich was für's Handbuch, wie versprochen.
 
Das hat aber lange gedauert, bis sich jemand outet
Meiner Meinung nach betrifft das auch im wesentlichen Haubenfahrer, zumindestens habe ich den Deckel (den 2. hatte ich selbst laminiert, mit einem Teller als Form) immer dann verloren, wenn ich mit Haube gefahren bin (OK, ist meistens so :unsure: ). Allerdings meinte @AxelK, ich wäre nicht der einzige ;).
 
Moin,
Danke nochmals an @Fritz und die anderen Autoren für ihre Bemühungen zu diesem Handbuch!
Einen Wunsch hätte ich noch an den book keeper ;)
Könnten neue Beiträge bitte gekennzeichnet werden? Alternativ Datum hinter Titel vergeben, die auch im Inhaltsverzeichnis sichtbar sind. So 01/21 für Januar 2021 oder so ...
Ich bekomme eine neue Version und weiß bei > 80 Seiten nicht immer sofort, was eigentlich neu ist und sich geändert hat, hinzugekommen ist.
Das wäre schön. Oder übersehe ich etwas?
 
Alternativ Datum hinter Titel vergeben
Das ist die erste gute Idee dazu. Habe mich selbst schon gefragt, wie ich es machen kann. Bei Farben wäre es blöd, weil sie einem irgendwann ausgehen.

andererseits denke ich immer, wenn man seine Bibel kennt, sieht man die Änderungen sofort :)
 
Bitte nicht. Eine Changelog gehört in eine separate Datei (für die, die's interessiert).
Verstehe nicht ganz, warum eine extra Datei. Ich bin es von technischen Dokumenten gewohnt, dass sie eine Revisionstabelle in der Nähe des Inhaltsverzeichnisses haben.

Ansonsten finde ich die Datierung der Kapitel sinnvoll und praktikabel.
 
ich vermute, dass wir den größten Teil haben. Die Abstände zu Neueinträgen werden zunehmend größter.

Demnächst kommen zwei Kapitel zu Licht
Lichtkanone
Bremslicht mit LED-Streifen
ab da werde ich ein Datum zur Überschrift und damit auch im Inhaltsverzeichnis hinzufügen.
 
Mittlerweile ist das Alpha-Handbuch für 60 Leute freigeschaltet. Die Quote ist angesichts aller bestellten Alphas gar nicht schlecht.
 
Änderungshistorie drunter?
Bitte ja!
Bitte nicht. Eine Changelog gehört in eine separate Datei (für die, die's interessiert).
Nicht in einem 1-Dateien-Projekt.
Verstehe nicht ganz, warum eine extra Datei. Ich bin es von technischen Dokumenten gewohnt, dass sie eine Revisionstabelle in der Nähe des Inhaltsverzeichnisses haben.
Nein, so wichtig ist sie nicht, dass sie vorne stehen muss.
ich vermute, dass wir den größten Teil haben. Die Abstände zu Neueinträgen werden zunehmend größter.
gerade dann ist die Änderungshistorie wichtig.
Ich habe auf der Arbeit u. a. mit Dokumenten zu tun, die mit > 15 Jahre Änderungshistorie beginnen... grausam.
Ja. Deshalb gehört sie auch nach unten in die Anhänge. Aber wenn es nur 1 Datei gibt, macht eine 2. Datei nur dafür keinen Sinn.
Mittlerweile ist das Alpha-Handbuch für 60 Leute freigeschaltet
Mach doch bitte mal 61 draus! (y) :D
Fehlt nur noch die Aufhebung des Registrierungszwangs bei Datenkraken...
Dafür! Am einfachsten wäre es, sie an geeigneter Stelle ins Git von @Christoph Moder einzuchecken. In dem Fall könnte man sogar auf die Änderungshistorie verzichten, weil das das Git übernimmt.
 
Mach doch bitte mal 61 draus
erledigt

mit Git u.a. Lösungen kenne ich mich nicht aus. Und wenn ich mich mal mit @Christoph Moder nicht verstehen sollte?

Changelog. An bestehenden Kapitel ändere ich so gut wie nie etwas. Und wenn ist es eher, dass ich einen Schreibfehler entdeckt habe, etwas an einer Formatierung verändere o.ä.
Änderungen des Handbuches sind in der Regel Ergänzungen durch neue Kapitel. Die kann man im Inhaltsverzeichnis sehen und ich schreibe seit einiger Zeit auch im Sammelfaden, was als Update dazu gekommen ist.
Und ich werde demnächst auch das Datum für neues in der jeweiligen Überschrift aufführen.
Am Ende bekomme ich dafür kein Geld und es gibt keinen zahlenden Kunden, der daraus Ansprüche erheben könnte. Somit bleibt euch nur mich vielleicht zu überzeugen. Damit verfahre ich nach der 80:20 Regel und möchte mit möglichst wenig Aufwand das Meiste vom Möglichen erreichen.
Sturkopp
 
Alte Regel, der der sich die Mühe macht, bestimmt auch, wie es gemacht wird.

Christoph Moder kann jederzeit das Dokument in seinem Git spiegeln, wenn ihm danach ist, oder?
Geht ja in beide Richtungen.
Wenn Fritz plötzlich föllich wahne wird, ist halt die Spiegelung in Christophs Git noch da.
Das nenne ich dann robust und krisenstabil. ;)
 
Zurück
Oben Unten