… tragen ganz schön dick auf. Und Du musst Gummi ans Carbon kleben. Ich sehe da genau gar keinen Vorteil.

40 km/h fahren vorne aufgelegt
Mit Haube dort wo sie hingehört, wären das dann mind. 42 km/h. Du hast zu viel freie Zeit. ;)

Ich habe heute die von @Olaf empfohlenen Magnete bekommen und mir beim zusammenschnappen von zweien direkt 'nen Finger gequetscht inkl. Hämatom. m( Damit die Haube nicht beim Aussteigen runterfällt, dafür sind die mehr als ausreichend. Mehr verlange ich davon auch nicht.
 
Die zerkratzen vorne den Lack nicht.
Oder klebt ihr die Magnete außen an?
Nein, ich habe aber meine einfach z.B. mit dünnem Filz überklebt, dadurch zerkratzt auch nix.
Dicke Magnete können aber auch passen, letztlich ist die Haube ja vorne net formschlüssig und man kann dickere Magnete einfach an eine Stelle packen wo eh ein Zentimeter Abstand wäre
 
Ist bestens geeignet, feinen Staub (Schmirgel) zu sammeln…
Erwischt :D. Sollte eigentlich auch nur ein Provisorium sein (und ist immerhin besser als blanke Magnete;)), aber wie das mit selbigen so ist...
Und ich bin zuletzt doch kaum mit Haube gefahren, da ist der Drang da was zu ändern nicht so groß. Denn eigentlich müsst ich auch die Position der Magnete noch leicht korrigieren... :rolleyes:
 
Das beste ist die Haube auflegen an der passenden Stelle mit angeklebten und abdeckten Magneten. Dann die Magnete für unter der Haube mit Sikaflexhäufchen versehen und von unten andrücken. Mit Spüli an den Fingern schön glatt streichen. Und über Nacht fest werden lassen. Dann sitzen sie an der richtigen Stelle.
 
Das beste ist die Haube auflegen an der passenden Stelle mit angeklebten und abdeckten Magneten.
Bis hierhin: Zustimmung.

Dann allerdings die Magnete innen erst einmal auf Probe dran (halten ja von selbst) und anzeichnen. Nun die Klebeflächen reinigen und dann weiter wie oben beschrieben.

Die Flächen in der Haube habe ich zudem leicht angeschliffen.
 
natürlich anschleifen, reinigen, Proben machen und auch reinsetzen, ob man aus- und einsteigen kann usw.
 
Kleines Update.
Latexschläuche selbst kürzen - einfacher als man denkt. Von @Guzzi übernommen.
Fand es selbst erst etwas knifflig. Etwas für Menschen mit Fingerspitzengefühl.

Sowie Hülle für das A7 zum nachmachen.
 
Update
Was tun, wenn die Verlängerung der Panzerlenkungshebel sich löst? Wie kann man es wieder befestigen?
Reparatur
 
Ich habe eine Ergänzung zum Bremslicht:

Die Empfehlung - und auch meine erste Umsetzung - umfasste einen Mikroschalter mit Hebel. Das war nix für mich. So'n fimschiges Teil. Und dann meine Pranken, das kann nicht gut gehen. Und ging auch nicht gut. Erste Ausfahrt: Hebelchen abgebrochen - Dauerbremslicht :mad:
Danach selbst Kabel abgerissen, damit die Attos nicht abrauchen.

Jetzt habe ich mir Bremshebel mit eingebautem Schalter beschafft und gegen das Original getauscht. Bei Amazon kann man die billig schießen. Es gibt eine Vielzahl von Labels; steckt immer das Gleiche drin, glaube ich. Und der Schalter ist ein Schließer; genau das, was man hier braucht. Das ist eine größere Operation. Weil Bremszug neu usw. usw. Und ich musste den Moosgummi-Griff zerstören. Und es ist natürlich eine Lösung für Panzerlenkung. Mit Tiller kenne ich mich nicht aus.

ABER: es funktioniert! Und, gegenüber dem Mikroschalter funktioniert es mit dem LED-Strip in allen Modi (Modus I: Nacht; Modus II: Tag (blinken))
Ich bin glücklich :)

IMG_3426.JPG
 
@DoktorHh kannst du mir eine kurze Umbauanleitung zu deinen neuen Bremslichtschaltergriffen schicken?

Von mir eineneue Doku für ein Handschuhfach hinten links im A7. Damit wird die Abdeckung gegenüber der Kette komplettiert. Schablone für die Grundplatte ist dabei.

A7 Handschuhfach - 2 (1).jpegA7 Handschuhfach - 4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten