Velomobile Nord

Ich habe das jetzt gelesen.

Ich finde es gut, dass es beim Milan Verbesserungen gibt die den jeweiligen Kunden auch zugute kommen. @Jens Buckbesch danke dafür.

Ich finde es auch gut, dass Daniel das honoriert und sagt der Milan wird dadurch besser. @Düsentriebin danke dafür.

@Alle was ist denn so schlimm daran, dass Daniel hervorhebt welche Entwicklungen von Ihm sind oder inspiriert sind? Damit kitzelt er doch die Konstrukteure und das führt zu Neuerungen die uns allen zugutekommen.

@DanielFenn hör auf Hosen und Armlehnen zu laminieren, das können andere für Dich tun, bring das A9 auf die Straße, überrasche uns alle!
 
@DanielFenn hör auf Hosen und Armlehnen zu laminieren, das können andere für Dich tun, bring das A9 auf die Straße, überrasche uns alle!
Und dann warten wir ja alle sehnlichst auf das zumindest im Antrieb ultrasteife und bergtaugliche 15-kg-Velomobil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ultrasteife und bergtaugliche 15-kg-Velomobil .
Das hast Du von Daniel nie gelesen, dass er das Baut.

Soweit ich weiß hat Daniel @Düsentriebin immer geschrieben, dass er stand der Technik kein Serien VM <= 15 KG anbietet.

Nicht als Serie höchstens auf speziellen Wunsch.

Wobei wir mal wieder da sind, Mythos und Realität zu erkennen.
 
Im Anschluß der Bekanntgabe des Milan MK7 möchte ich hier in diesem Faden auch noch einmal auf die Änderung hinweisen.
Ich persönlich freue mich sehr über diese doch erheblichen Modifikationen. Ein großer Schritt nach vorne. Der Milan wird durch die großartige Leistung von @Jens Buckbesch, in Zusammenarbeit mit Jan und seinem Team aus Rumänien, auf ein neues Level gehoben. Dessen bin ich mir absolut sicher. Ich freue mich wahnsinnig darüber, besonders auf die ersten Kilometer mit dem überarbeiteten Boliden. Darüber werde ich ausführlich berichten. Der neue Vorführer ist bereits bestellt und sollte im März bei mir eintreffen.
Unter diesem Link findet ihr alle Informationen auf der Homepage von velomobileworld.com.
Hallo Sven,
in welcher Ausstattung hast Du den Milan MK-7 Vorführer bestellt? Mit Battle-Mountain Haube, mit Sicherheitsmodul auf der Hutze?
Wäre interessant im Vorfeld zu wissen, um dann im Frühjahr eine Probefahrt zu machen.
Viele Grüße
Florian
 
Moin Florian, der SL kommt mit Battle Mountain Haube allerdings ohne Lichtmodul. Schaltung wird 1x12fach mit Rotor 11-52.
Ein bisschen Individualisierung wird er erhalten. Lupine SL AX, Elastomerfederbeine etc. Es wird eine modifizierte Luftverteilung für die Scheibe geben.
Da sich vermutlich beim Haubenkonzept nichts ändern wird bin ich dran eine Möglichkeit zu schaffen das Visier mit einer Mechanik zu versehen die ein problemloses Bedienen und fixieren zulässt. Auch möchte ich ein Visier anbieten was dicker, vorgeformt und nach Möglichkeit auch kratzfest ist damit dieses klappern und schwabbeln endlich ein Ende hat. Bis das alles umgesetzt ist wird 2021 Vergangenheit sein.
Es wird noch eine großartige Änderung beim Milan geben!!! Dazu in den nächsten Tagen mehr.
 
Da bin ich ja mal sehr gespannt. Vielen Dank für die Infos, werde das hier sehr aufmerksam verfolgen :p
 
Zurück
Oben Unten