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Ich kann nur hoffen, dass die Dämpfer immer richtig rum eingebaut werden. Die dünne Kolbenstange muss immer nach unten zeigen, sonst dämpft da gar nichts.Das das Heck hüpft kann ich bestätigen,
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Ich kann nur hoffen, dass die Dämpfer immer richtig rum eingebaut werden. Die dünne Kolbenstange muss immer nach unten zeigen, sonst dämpft da gar nichts.Das das Heck hüpft kann ich bestätigen,
Insofern macht auch hier "Übung den Meister". Gut dass dir nichts weiter passiert ist. Hast du die Haube festgeklettet? Ich hatte die nur aufgelegt und nicht geklettet. Die ist dann aufgesprungen und mein Kopf schaute raus. Ist ja sonst nichts passiert, aber vermutlich hole ich mir doch noch ein "Kletterhelm" (ist flacher als ein Fahrradhelm) und setze den beim Fahren auf. War irgendwie schon ein ungutes Gefühl wenige Zentimeter mit dem Kopf überm Asphalt zu liegern.Während ich beim letzten Umfall nicht wusste wie ich aus dem VM krabbeln soll, stellte ich heute fest, das es nach dem Öffnen der Haube sehr einfach ist, das VM wieder auf seine Vier Räder zu kippen, während man sich noch darin befindet.
Ja, da fühlt man sich völlig sicher.Haube festgeklettet?
Die Hoffnung hatte ich. Aber der raue Asphalt hat den Reifen irgendwann festgehalten.Heck laufen zu lassen
Das wage ich zu bezweifeln. Stichwort: Einrohrdämpfer.Ich kann nur hoffen, dass die Dämpfer immer richtig rum eingebaut werden. Die dünne Kolbenstange muss immer nach unten zeigen, sonst dämpft da gar nichts.
Was das Risiko des falschen Einbaus weiter erhöht.Das wage ich zu bezweifeln. Stichwort: Einrohrdämpfer.
Die Angabe zur Einbaurichtung kam von Velomobiel.nl. Ich habe noch nicht gefragt, wie diese Dämpfer aufgebaut sind, aber defekt sind sie nicht.Was? Nein. Ein Einrohrdämpfer hat ja gerade den Vorteil.......
Der Bereich von "es fängt leicht an zu driften" bis zu "das Heck kommt rum, egal was ich mache" ist aber seeeehr klein.Beim Abbiegen auf sehr rauem Asphalt komme ich dort eigentlich immer ins "Driften".
Beim Dreirad schaffst du es nur mit völlig überlagerten Hinterradreifen, die keinerlei Grip mehr haben, zu driften. Dann hast du aber die Garantie, dass es dich dabei auf die Seite legt. Normalerweise hebst du höchstens vorne ein Beinchen, was auch zum gleichen Resultat führen kann, wenn kein Platz zum Ausgleichen vorhanden ist.interessant bei der QV Hinerteilt überholt Unfall wär noch der Vergleich zum dreirad Milan...