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Spannt sich also selbst, heißt das Zuggurtung? Fest aber elastisch, ok!Gurtsitz
Moin, die 100kg sind dann die statische Last? Dann müsste da fürs Schlaglochdurchbrettern aber noch ein Faktor 3,5 - 5 drauf.Wenn man den Balken Rechner anwirft und ein Rechteckrohr mit meinen Dimensionen eingibt, das auf Radstand Länge trägt, gibt es bei 100 kg Belastung einen Zug in der Randfaser von 11 N/mm². Da ist also reichlich Sicherheit vorhanden.
Bist du beim Schlaglochdurchfahren schon mal ohnmächtig geworden? Nein? Dann nicht.Moin, die 100kg sind dann die statische Last? Dann müsste da fürs Schlaglochdurchbrettern aber noch ein Faktor 3,5 - 5 drauf.
Leichtgepäckträger oder Randonneursköfferchen
ich versteh zwar nichts von aero, aber das könntest du dich direkt auf dem Rahmen abstellen, bzw mit dem Rahmen formal verschmelzen.Und das hier
Deckt sich auch mit meinen Annahmen. Ein Sperrholzträger aus Birke sollte bei 5facher Sicherheit die 50-60N/mm² in der Randfaser nicht überschreiten. Da liegt @Nemberch mit seinen 11N/mm² (Einfach) im guten Bereich.Das Ergebnis lag bei 3 Proben zwischen 50 und 60N/mm*2.
Irgendeine Klemmmöglichkeit sollte es für den Teil geben der nicht fest mit dem Tretlager verbunden ist
ist dieser Fibcon 60 z.B. mit Jowat 681.30 vergleichbar? Also ginge irgendein PUR faserverstärkt, oder nur der? Wieso ist PUR besser als z.B. Epoxi? Und, planst Du alles mit Fibcon60 zu kleben, oder z.B. Plattenstoss mit PU Schaumkleber ohne Faser, danach zusätzlich eine Raupe zur Verstärkung mit Faser?Leimung mit Fibcon 60
ist dieser Fibcon 60 z.B. mit Jowat 681.30 vergleichbar?