Treffen 8. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 27. und 28.06.2020

Bei mir, ich zähle mit und schreibs auf ;)
Ich will nicht alles zuspammen/ zuhaxln hier...
Ich ruf morgen beim Famila an und bestell 10 Stück vor, ich werde berichten :)
Gruß Krischan
 
Ich ruf morgen beim Famila an und bestell 10 Stück vor
So ich bin dabei und nehm schon mal eine Haxe. Evtl bringe ich noch jemanden mit. Klärt sich bis Montag, dann 2 Haxen.
@hein ein dann gibt es auch die komplette Meldung mit Anschrift...
Gibt es fürs löwenherz schon eine Challenge? Der Rekord vom letzten Jahr ist schon eine Hürde. Aber machbar. Ich weiss nicht wie viele Teilnehmer da sind. Aber ich würde von meiner Seite mal anbieten pro Anreisekilometer aller Teilnehmer 1 Cent zu zahlen.
Also konkret bei 40 Teilnehmer und einer durchschnittlichen Anreisevon 80km wären dass 80*40=3200Cent=32€.
Ist nur ein Vorschlag.
Wenn ich damit nicht ganz alleine bin, würde ich am Ziel die gefahren km aufnehmen. Jeder Umweg wird natürlich mit gezählt, bis zum Eiswagen.
Würde mich über viele Mitmenschen freuen, die sich beteiligen. Dafür muss man auch nicht vor Ort sein um zu spenden. Die Anreisekm würde ich veröffentlichen.
Es sind momentan besonder Zeiten. Ich wünsche mir, das Einrichtungen wie das löwenherz nicht notwendig wären und alle Menschen Gesund und munter mind. 80 Jahre werden.
Die Realität sieht leider anders aus. Und gerade in der heutigen Zeit brauchen Einrichtungen wie das löwenherz unsere Unterstützung.
Ich persönlich bin dankenswerterweise in der Situation nicht von Corona finanziell getroffen zu sein und kann diese Challenge anbieten.
Wer teilnehmen möchte, gerne als anonyme Spende vor Ort oder per persönlicher Message an mich oder auch hier im Forum.
So drei bis fünf TN sollten es mind. sein, damit ich die Anreise km erhebe.
Also seid dabei.
Ich freue mich auf die Haxe, ein Wiedersehen und eine neue Highscore fürs löwenherz.
 
Ich habe soeben mit Herrn Theus von der Familametzgerei gesprochen. Er bestellt 10 Haxen zu Dienstag, pökelt sie ein und gart sie uns zu Samstag, 18:00 Uhr vor. Die Hintereisbeine werden gewogen, € 5,55/ kg, dann gesalzen, danach geschmort und heiß eingeschweißt ohne Alufolie an mich überreicht :)
Auf meiner Liste sind zzt 8 Bestellungen (wenn ich niemanden vergessen habe)
@Krischan
@alfred
@Rbohmann 2x
@Kurbel
@henningt
@marcel_r1
@Frau76
Also gibt es noch 2 Reservehaxen (evtl 3, wenn @Rbohmann seine zweite nicht selber isst ;) )
@hein ein, Fidi hat letztesmal so interessiert geschaut, will er vll auch eine? Fragst Du ihn bitte? Und: Ab wann glüht der Grill ungefähr?
Wer auch noch möchte, Deadline fürs Schweinebein ist Montag, 9:00 Uhr! Danach erst wieder zum 9. Treffen...
Gruß Krischan, dem das Wasser im Munde zusammenläuft
 
Moin,
Gibt es fürs löwenherz schon eine Challenge? Der Rekord vom letzten Jahr ist schon eine Hürde. Aber machbar. Ich weiss nicht wie viele Teilnehmer da sind. Aber ich würde von meiner Seite mal anbieten pro Anreisekilometer aller Teilnehmer 1 Cent zu zahlen.
Also konkret bei 40 Teilnehmer und einer durchschnittlichen Anreisevon 80km wären dass 80*40=3200Cent=32€.
Ist nur ein Vorschlag.
Wenn ich damit nicht ganz alleine bin, würde ich am Ziel die gefahren km aufnehmen. Jeder Umweg wird natürlich mit gezählt, bis zum Eiswagen.
Würde mich über viele Mitmenschen freuen, die sich beteiligen. Dafür muss man auch nicht vor Ort sein um zu spenden. Die Anreisekm würde ich veröffentlichen.
Es sind momentan besonder Zeiten. Ich wünsche mir, das Einrichtungen wie das löwenherz nicht notwendig wären und alle Menschen Gesund und munter mind. 80 Jahre werden.
Die Realität sieht leider anders aus. Und gerade in der heutigen Zeit brauchen Einrichtungen wie das löwenherz unsere Unterstützung.
Ich persönlich bin dankenswerterweise in der Situation nicht von Corona finanziell getroffen zu sein und kann diese Challenge anbieten.
Wer teilnehmen möchte, gerne als anonyme Spende vor Ort oder per persönlicher Message an mich oder auch hier im Forum.
So drei bis fünf TN sollten es mind. sein, damit ich die Anreise km erhebe.
Also seid dabei.
Das ist eine super Idee. Ich und Hanna geben auch 1 Cent pro Anreisekilometer aller Teilnehmer! Wer hilft @Rbohmann ?
Gruß
hein ein
 
@hein ein, Fidi hat letztesmal so interessiert geschaut, will er vll auch eine? Fragst Du ihn bitte?
Krischan, da habe ich heute bei unserer Ausfahrt mit Fidi zufällig darüber gesprochen. Deine Deutung des Blickes von Fidi ist völlig verkehrt. Wir wundern uns eher wie man solche Mengen von Fleisch essen kann und fragen uns, was das soll? Wir kommunizieren das nur nicht so laut wie die Haxen-Fraktion.
Gruß
hein ein
PS: Hanna, Fidi und ich sind heute gerade erfüllt von unserer vegetarischen Mittsommertour zurückgekommen.
 
Ich ess ja nur in der MvN Fleisch, sonst bin ich mentaler VeggieKnickylut ;)
Einmal im Jahr 400g Fleisch, also 5 Würstchen, verdau ich geistig wie körperlich :LOL:
Man kann sich auch eine Haxe teilen...
Bis nächste Woche,
Gruß Krischan
 
Moin,
wir sind 31 TN die übernachten und haben noch 12 TN als Tagesgäste.
Beim WSV als TN zum Übernachten kann @Rbohmann noch dazu und dann sind wir schon sehr gut belegt. Sorry.
Tagesgäste sind evtl. noch möglich. Falls es Absagen gibt, so teile ich euch dieses auch mit.
Gruß
hein ein
 
Moin,
weiterhin gilt:
Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich!
Zurzeit haben wir Anmeldestopp und haben eine Warteliste!

Gruß
hein ein
 
Zurück
Oben Unten