Treffen 8. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 27. und 28.06.2020

An was genau? Bezieht sich das auch auf den Feuerkorb und den Grill?

Woher weißt du, dass es einen Feuerkorb gibt?
Hey, macht das organisieren doch nicht so schwer!
Und nehmt uns bitte nicht die Freude an der Sternfahrt!
Ich wünsche mir, dass ihr die Infos lest und das alle Teilnehmer sich bitte auch an die Regeln halten. Die habe ja auch nicht alle ich aufgestellt, sondern auch unser Gastgeber (WSV Hoya) und das Gesundheitsamt Nienburg.

Anmeldung: Alle Teilnehmer*innen die beim WSV Hoya übernachten wollen, müssen dieses Mal aufgrund der aktuellen Situation ihren vollständigen Namen, ihre Anschrift und Telefonnummer angeben. Entweder an mich als Unterhaltung oder über info@oldenburger-liegeradgruppe.de, Tagesgäste sind davon ausgenommen und können sich einfach mit Vornamen, Forumsnamen und Startort anmelden. An der Mitte müssen alle Teilnehmer*innen einen Haftungsausschluss unterschreiben.

Weitere Infos und eine Teilnehmerliste (Vorname und evtl. Forumsname, Startort) gibt es auf der Oldenburger Homepage Schnelle Tour , Sternfahrt zur Mitte von Niedersachsen.

Gruß
hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hein ein,
leider muste ich mich ja wieder abmelden, aber gebt mir die Bankdaten per PN
 
Hallo hein ein,
leider muste ich mich ja wieder abmelden, aber gebt mir die Bankdaten per PN

Hallo @hein ein , den Platz würde ich gerne nehmen, falls möglich. Ich konnte jetzt erst das kommende WE final klären. Habe Dir soeben auch eine PN mit meinen Daten geschickt.

Das neue DF muss ja mal raus ...

Bei der Cent/km-Spedenaktion wäre ich natürlich auch dabei.

Freue mich, wenn das noch klappt.


Viele Grüße
Stefan
 
den Platz würde ich gerne nehmen

Hallo,
muß meine Teilnahme leider absagen
Fiete

Es gab eine Interessenbekundung von @Fiete am 12.05.2020, die er am 05.06.2020 zurückgenommen hat. Jetzt wollte @Fiete für das Kinderhospiz Löwenherz spenden. Ich mein letztes Jahr konnte er leider auch nicht, aber das Spenden lässt er sich nicht nehmen. Danke dafür!

@schpochtsfreund , ich kann dich auf die Warteliste setzen, aber die Chancen sind nicht mehr so groß. Es tut mi leid.

Gleichzeitig möchte ich keinen bitten einfach so zu kommen, ihr könnt dort nicht einfach so übernachten! Wir werden euch wieder wegschicken um die Veranstaltung nicht zu gefährden. Sorry!

Gruß
hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Gibt's für die Oldenburger Fraktion schon einen Reiseplan und Treffpunkt?
Für letzteres könnte ich mich anbieten da ich in Osternburg am östlichen Stadtrand wohne.
Viele Grüße
Christian
 
@schpochtsfreund , ich kann dich auf die Warteliste setzen, aber die Chancen sind nicht mehr so groß. Es tut mi leid.
Gleichzeitig möchte ich keinen bitten einfach so zu kommen, ihr könnt dort nicht einfach so übernachten! Wir werden euch wieder wegschicken um die Veranstaltung nicht zu gefährden. Sorry!
Gruß
hein ein
Alles klar. Dann setz mich gerne auf die Warteliste und gib Bescheid, falls es noch was wird. Ansonsten überlege ich, zumindest zur Mitte zu kommen und mir selbst ein Quartier zu besorgen.
 
Moin,
leider läuft bei mir dieses Jahr alles anders als geplant. Mittelpunkt von Meck.-Pomm. musste ich schon absagen wg. einer extrem hartnäckigen Bronchitis. Jetzt wäre ich wieder fit kann aber trotzdem nicht nach Hoya kommen, weil ich seit Montag "zwangsverurlaubt" mit Frauchen bei Schwiegereltern auf Föhr bin, um meine angesammelten Überstunden abzubummeln. Danach gehts wohl dank Corona in die Kurzarbeit. :mad:
Wenigstens ist hier Superwetter und ich habe meine Windcheetah dabei. (y):)
Ich wünsche allen Teilnehmern ein tolles WE und diesmal eine regenfreie Heimfahrt.

Viele Grüße von Uwe
Ach, noch was, wenn ich wieder zu Hause bin kümmer ich mich um das Treffen am Mittelpunkt von Schleswig-Holstein.
Vielleicht klappt ja wenigsten das in diesen verflixten Jahr. Ihr hört bzw. lest von mir.
 
Moin, jetzt mal langsam zu den Programpunkten der Sternfahrt:

Die Challenge - beginnt bei euch zu Hause bis zur Mitte: Wer gibt pro Anreisekilometer aller Teilnehmer 1 Cent? Also konkret bei 40 Teilnehmer und einer durchschnittlichen Anreise von 80km wären, dass 80*40=3200 Cent=32 Einige machen schon mit! Wir hoffen das viele von euch mitmachen werden und ein paar Cent für das Kinderhospiz Löwenherz zusammenkommen.

Der Eiswagen – an der Mitte ist Kult!



Abendprogramm:

Amerikanische Versteigerung
- Des Weiteren hat einer unserer älteren Liegeradfahrer 2 Ortlieb Packtaschen und ein Fernglas gespendet, welches wir amerikanisch versteigern wollen: Der Ablauf bei der Versteigerung sieht so aus: der Steigerungsschritt liegt bei 2 Euro, das erste Gebot beträgt somit 2 Euro, das zweite 4 und so weiter. Jeder, der ein Gebot abgibt, zahlt seine 2 Euro unmittelbar nach dem Gebot in eine Kasse, wobei es jedem freisteht, auf das erste Gebot weitere folgen zu lassen. Man steigert so lange, bis sich niemand mehr findet, der bereit ist, das letzte Gebot zu überbieten.

Sofern ein Bieter keine anderen Interessen verfolgt (z. B. seine Spendenfreudigkeit öffentlich zu zeigen oder gar mit seinen Gegenspielern um die meist gemeinnützigen Aspekte der Versteigerung zu konkurrieren), läuft die Bieterstrategie regelmäßig darauf hinaus, lediglich um die Mindestschrittweite zu erhöhen und stattdessen mit der Anzahl der Gebote innerhalb des eigenen Budgets zu bleiben. Daher beginnen amerikanische Versteigerungen meist schleppend und werden umso lebhafter, je wahrscheinlicher sich das Ende der Auktion abzeichnet.

Zumeist geht es den Beteiligten jedoch nur am Rande um den angebotenen Gegenstand und in erster Linie um die Unterstützung des Projekts (Kinderhospiz Löwenherz), das mit dem Erlös finanziert werden soll und um den Spaß an der Veranstaltung, der sich durchaus bis zum Wettfieber steigern kann.
P1170144.JPGP1170146.JPGP1170148.JPG
Kurzfilme zum Thema Fahrrad – letztes Jahr haben wir euch einen Film zur Liegerad WM in Leer gezeigt. Dieses Jahr zeigen wir ein paar Kurzfilme zu dem Thema Fahrrad. Kino, umsonst und draußen.

Gruß
hein ein
 
Moin,
der Rasen ist gemäht, das Bier mit und ohne ist kaltgestellt.
Ihr könnt hinterm Bootshaus Richtung Ziegelleisee zelten, so wie 2019 oder auf der Weserseite vom Deich, stromaufwärts von der Überwegung. Da ist es auch ruhig und ihr habt nach Osten Weserblick.
Es wird zusätzlich zwei kalte Außenduschen geben, eine direkt an der Weser und eine rechts neben der großen Bootshalle Richtung Bootshaus.
Sitzgelegenheiten mit Abstand werden wir vor der Kanuscheune aufbauen, da müssen alle mithelfen!
Bleibt gesund, die Vorfreude steigt!
Gruß
hein ein
 
Zurück
Oben Unten