Ich wollte mir eigendlich noch etwas Zeit lassen um den zweiten Laufradsatz für vorne zu wählen. Letzte Woche Donnerstag machte es aber wieder "pling" und Freitags dann gleich noch einmal. Die beiden Speichen hatte ich als erstes ausgetauscht und nicht mit der ersten Lieferung Ersatzspeichen aus Holland gewechselt.
Jetzt die große Frage wie weiter machen?
Krise, Job.... ich will es nicht vertiefen aber diese Rad habe ich für den Arbeitsweg gewählt und muss laufen. Wie verhält es sich mit den Grenzen? Wie verändert sich die Zustellung von Ware?
Ich habe dann am Freitag noch mit Velomobil.nl telefoniert und konnte dort ganz normal bestellen.
Der zweite identische Laufradsatz plus 10 Ersatzspeichen ist Samstags dann noch raus gegangen.
An dem Samstag habe ich dann die beiden Speichen gewechselt und konnte die sogar tauschen ohne das Rad ausbauen zu müssen. Danach stellte ich endlich den Umwerfer vorne ein. Kleines Kettenblatt war nicht schaltbar und das große lief nur mit rasselnder Kette. Ja ich habe die halbe Winterzeit nur das mittlere Kettenblatt genutzt!
Denke aber das es ein gutes Training zur höheren Trittfrequenz und gelenkschonender war.
Vorne läufst nun erst mal und Tests stehen noch aus weil ich bei dem starken Wind mir wohl was wech geholt hatte.
Die Bestellung ist dann eine Woche später hier angekommen und wenn nun was reist hab ich frei wählbaren Ersatz.
Zudem habe ich jetzt noch das Kabel für die Zusatzbeleuchtung auf der Haube angepasst und das Wahoo vom Tiller wieder an den Süllrand verlegt.
Etwas Klettband, Plastikplättchen und Bauchgefühl...
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. So das ich offen fahren kann und auch mit racecap: