@Cars10 : Nee, der Milan war bisher noch nie wirklich schnell. Nahezu alle vergleichsfahrten mit anderen VMs sind auch im Winter gefahren worden (siehe Strava-Einträge von Milan GT, Evo Ks, DF)
@Sunny Werner : Bei meiner Langstreckentauglichkeit hab ich wirklich angst vorm Besenwagen!
@Gevatter : Wenn SolidWorks zum umreferenzieren einer Baugruppe halt 4min braucht, ists halt so. Und aktuell ist Mittagspause
@all : Mal nen Link wieder ausgegraben:
www.bicyclerollingresistance.com/
Dort gibts nicht den Speed Contact II, aber den Sport Contact II. Sooo viel werden die sich wohl nicht nehmen. Krass ist aber: Rollwiderstand DOPPELT so hoch wie von nem Pro One mit Latex...(ProOne TLE mit Latex = 9,3W @ 73kg/29kmh -> 37,2W bei 60kmh in meinem Milan ; SportContact II mit normalen Schläuchen auf 5bar = 19,5W -> 78W in meinem Milan. 41W bei 60km/h verschenkt, bei 40 immerhin noch fast 30W
Und da ich ne schaffe Hobbylusche bin, sind 30W ne richtig dicke Hausnummer. ). Wer hat hier bitte nochmal diese Bremsanker als "laufen fast so gut wie Ones!" beschrieben? Denjenigen müsste ich mal fix mit ner handvoll Speed ContactII bewerfen...