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Oder Du sägst die Rohre auf und steckst ein dünneres rein oder ein dickeres drauf, so dass die Originale verschiebbar sind. Um die endgültige Länge zu bestimmen, kann man die sicher erstmal klemmen und später dann fest verbinden.Realisieren lässt sich so etwas ganz einfach mit 2 ineinander verschiebbare Rohre.
Dort, wo der helle Punkt markiert ist? Das sollte unkritisch sein. HP löchert seine Tretlagerausleger auch für Gewindebuchsen (Scheinwerfer) und für Kabeldurchführung / Schaltzug.ob ich das Loch in das Tretlagerrohr bohren soll (#193, IMG1378)
Wie unbequem ist eigentlich das Fehlen einer Frontradfederung bei diesen Cruzbike Designs? Das Hauptgewicht scheint ja eher vorne zu liegen.Zu den Fahreindrücken kann ich noch wenig sagen, da ich erst einmal überhaupt grundsätzlich das Fahren lernen muss. Für mich auffällig ist, dass das Rad schon beim Einsitzen merklich einfedert. Zusammen mit den Reifen wir das sicher eine bequeme Sache...
beide Bremskörper mit einem Bremshebel bedient
Bin mit der Vendetta viel auf Kölner Radwegen unterwegs gewesen, die ja offensichtlich für Fatbikes gebaut wurden, als es noch gar keine gab. Die Vendetta ist vorn hart und hat zu wenig Platz für breite Reifen. In den schlechteren Passagen muß man abbremsen, sonst wird der Gaul zu bockig und man könnte die Kontrolle verlieren.Wie unbequem ist eigentlich das Fehlen einer Frontradfederung bei diesen Cruzbike Designs? Das Hauptgewicht scheint ja eher vorne zu liegen.
Gerne auch von jemand mit längerer Fahrerfahrung auf sowas.
In NRW haben wir doch recht viele Buckel- und Schlaglochpisten.
Beim M5 bediene ich auch beide Bremsen mit einem Bremshebel. Die HR-Bremse greift allerdings erst später als die vorne. Die üblichen Betriebsbremsungen werden also nahezu komplett über das Vorderrad umgesetzt. Ich muss den Bremshebel schon kräftig drücken, um auch hinten nennenswert Bremsleistung zu erzielen.Mach das nicht. Du hast eine bremslast Verteilung von ca 70% vorne und 30% hinten.
Mach das nicht. Du hast eine bremslast Verteilung von ca 70% vorne und 30% hinten. Wenn die Straße nass ist, ist es hinten noch weniger. Wenn das Hinterrad auch nur ein bisschen blockiert führt das unweigerlich zu einem Sturz. Die linke, gesunde Hand für die Vorderrad Bremse, die langsame, evtl. nicht so kräftige Hand für die Hinterrad Bremse dürfte gut funktionieren.