MBB Titan-Projekt: Bitte um Input

Die Qualitätsunterschiede zwischen Novosport und M5 sind schon deutlich. Andererseits , wenn ein Sitz 150 g leichter ist, kann man das (sinnvoll) nur am Harz einsparen. Reklamieren musste ich am Novosport leider einen Riss am Rand. Evtl. vom Entformen?
Der Novosport hat einen ergonomisch besser geformten Rücken und passt sich besser dem Körper an. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Erhöhung vorne, zwischen den Beinen, beim Treten nicht eher hinderlich ist. Gibt es dazu Erfahrungen?
 
Der Riss ist an der Oberfläche. Dieser ist zwar spürbar, geht aber nicht durch das Bauteil.
An der Schnittkante sieht man ringsum eine helle Schicht. Glas kann das nicht sein und eine Delamination auch nicht. Stanzen schließe ich bei den Stückzahlen aus. Ist eben (im Vgl. zu M5) insgesamt dünner. Muss zugeben, dass ich etwas Bedenken habe dort einen Heckkoffer dranzuschrauben...

IMG_1235.JPG IMG_1236.JPG
 
Ich meine da eine Klebefolie oder einen Rest Tesa zu sehen. Und ein Riß, der nicht mal einer Faser folgt, ist wohl keiner. Vielleicht nur ein Kratzer, guck mal noch genauer hin. Du siehst das wohl besser als wir am Bildschirm.
 
Schick das Bild an den Verkäufer. Falls es da weiterreißt, bekommst Du sicher was Neues kostenlos. Und frag nach dr Koffereignung.
Wann soll Dein Rahmen kommen?
Gruß Krischan
 
Das Bild habe ich gleich weitergegeben - und um Austausch gebeten. Jetzt ist Novosport nicht mehr so reaktionsfreudig...

Ich traue mich nicht - ein paar Tage nach Zeichnungsfreigabe - schon nach dem Fertigstellungstermin zu fragen. Schließlich sind seit der ersten Zeichnung 2 Monate vergangen, die fast nur auf meine Kappe gehen.
 
Entweder es ist etwas auf der Oberfläche oder durch bspw. Luftblaseneinschluss entstanden (beim Entformen). Wieder angeklebt scheint es nicht zu sein. Links steht noch ein Rest über.

Erinnert mich etwas an Luftblaseneinschlüsse, welche hinterher mit zusätzlichem Epoxidharz "eingeebnet wurden".

Viele Grüße
Wolf
 
Das scheint tatsächlich eher oberflächlich zu sein. Trotzdem für einen neuen Sitz nicht schön. Weiß jemand, ob hier ein Abstandhalter mit ein-laminiert wird?
IMG_1239.JPG

Im Vergleich dazu der Sitz von M5:

IMG_1241.jpg
 
Ich würde den zurück schicken. In dem Bereich ist er hoch belastet, das ist eine Schwachstelle, an der es garantiert weiter einreißt wenn es reißt .
Würde da auch nix mit Preisnachlass oder so machen, der muss da einfach makellos sein.
 
So?

IMG_1263 (3).JPG IMG_1250 (2).JPG IMG_1259 (2).JPG IMG_1261 (2).JPG

Eigentlich hätte ich gehofft, dass ich bei dem Thema auf Erfahrungen von anderen Usern zurückgreifen kann. In der Sammlung fehlt noch Thor und dieser Engländer...
 
Letzte Info war vom Dienstag (17.04.):

"... your these products is very complex design, and all these dropout need be finished with CNC. and all these products need to be made by hand.

It also need at least 3weeks to complete. when it finished I will let you know."


Ich kann derzeit nur die Komponenten vorbereiten, so dass ich alles parat habe, wenn der Rahmen eintrifft.
Die Sache mit dem Novosport-Sitz war noch ziemlich "komisch": Ich hatte Bilder mit der Schadstelle - ohne großen Kommentar - geschickt. Daraufhin die Antwort, dass das ein Transportschaden sein muss und ich den Sitz zurückschicken soll, um den Kaufbetrag erstattet zu bekommen...
 
Der Rahmen soll diese Woche endlich fertig werden. Ich warte schon sehnsüchtigst und habe alle Komponenten parat, um diese ranzuwerfen...

Eigentlich wollte ich spätestens zum 600er Brevet (25.05.19) das Rad fertig haben. Jetzt überlege ich mir, ob ich wieder das lahme Trike nehme - oder eines meiner Upright extra umbaue. Mit dem Trike ist aufgrund der Langsamkeit der Frust vorprogrammiert. Rennrad bin ich schon seit über 9 Monaten nicht (draußen) gefahren.
Die Regeneration meines rechten Armes ist so weit fortgeschritten, das ich mich abstützen könnte, aber nicht dauerhaft schalten oder bremsen. D.h. el. Schaltung und beide Bremsen auf einen Hebel gelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Bilder entstammen noch aus China.
Die Spannung steigt...

Bevor Fragen kommen: Das Schaltauge kommt auf die andere Seite - und das Vorbau-Rohr existiert...
 

Anhänge

  • IMG_0674.jpg
    IMG_0674.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0705.jpg
    IMG_0705.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0684.jpg
    IMG_0684.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0681.jpg
    IMG_0681.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Die können was. Nette Details bei den Zugführungen, Lampenhalter etc. Zum Thema trinken mußt Du Dir was überlegen. Als Neu-Knickiefahrer wirst Du nur schwer während der Fahrt an die Flaschen kommen, da wäre ein Schlauchsystem gut. Oder eben ein Heckkoffer mit Trinkblase, aber Dein bestellter scheint ja nicht kommen zu wollen.
 
Zurück
Oben Unten