Moinsen,
heute mal ein kleines Update.
Fange ich mal mit den Blinkern und den Spiegeln an. Blinker am Spiegel zu haben ist im Bezug auf die Sichtbarkeit sicherlich nicht schlecht, aber für den Fahrer bei Nacht untauglich. Es blendet zu doll. So dass ich eine Zeit lang die Blinker nach hinten abgeklebt hatte. Das konnte es aber auch nicht sein und habe daher die Blinker umgebaut.
Jetzt gibt es seitliches LED Lauflicht und einen akustischen Ton, nicht nur für mich, sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer. Ich vergesse nicht, dass der Blinker noch an ist und die anderen denken, da fährt ein LKW rückwärts.
Hatte keine anderen günstigen 12 V Pieper gefunden und nun sind sie halt 95 dB laut.....mach ich die Warnblinkanlage an, habe ich zweimal 95 dB, da die Pieper direkt über das Blinklicht der einzelnen Seite angesteuert wird und somit für jede Seite ein verbaut wurde.
Jetzt wo ich die Spiegel sowieso in der Bearbeitung hatte wurden die Spiegel aus Sicherheitsgründen auf den Deckel montiert. Jetzt sehe ich erheblich mehr als vorher.
Als ausgewiesener Haubenfahrer der auch im Sommer den Hut auflässt ist dies kein Problem. Ein weiterer Vorteil, beim Ein und -Aussteigen wird der linke Spiegel nicht verstellt!
Als nächstes musste ich noch einmal an die Sitzposition. Der Sitz wurde noch einmal um weitere 2,5 cm nach vorne geschoben. Der Auflagepunkt hinten nur leicht angepasst, so dass der Sitzwinkel noch flacher wurde. Zusätzlich habe ich die Sitzmatte entfernt und an den vorhandenen Druckpunkten Ausschnitte angebracht. Bei meinem letzten Brevet hatte ich Null Probleme. Der Sitz liegt an wie eine zweit Haut. Dadurch kam ich noch einmal 5mm tiefer. Jetzt habe ich fast schon Probleme vorne drüber weg zu schauen. Weitere Vorteil, die Kraftübertragung ist noch direkter, da nichts in die Sitzmatte abgeleitet wird.
Nun konnte ich meinen Helm aufsetzen, habe trotzdem noch Luft nach oben und den Kopf kann ich auch noch drehen. Auch an den Schultern gibts jetzt etwas mehr Freiheit und Ich liege nicht ständig an der Außenhaut an.
Bei dieser ganzen Einstellerei musste ich leider feststellen, dass der Sitz die ganze Zeit schief eingebaut war. Im Bereich des oberen Rücken lief der Sitz 1,5 cm aus der Flucht. Wieso habe ich das vorher nicht gesehen! Durch das Loch im oberen Bereich hatte ich jetzt einen direkten Bezugspunkt bei der Gegenplatte und hab es so erst wahrgenommen.
Tatsächlich muss sich bei jeder Veränderung des Sitzes die Muskulatur erst wieder dran gewöhnen. Daher können und dürfen die Anpassungen nur minimal sein und müssen mind. über 500 km ausgetestet werden.
So langsam finde ich leider nichts mehr zum Bastel.....
Es ist alles gemacht! Naja irgendetwas wird mir schon einfallen!
Der Milan läuft und läuft und läuft ohne Probleme. Außer, wenn man bei einem Reifenwechsel vergisst, dass einem der Reifenheber zwischen die Lenkgestänge gefallen ist und sich im Bereich der Aufnahme des Tillers verhakt und sich dann während der Fahrt wundert wo den das geklappert herkommt und man von oben aber nichts sieht.