würde ich auch meinen....
* mehr Rollwiderstand (Reifen,
* mehr Luftwiderstand (kalte Luft)
* mehr Luftwiderstand (Jacke)
* mehr Reibung (lange Hose vs. kurze Hose)
* mehr Reibung (Antriebsstrang, Kette)
* dickere, schwerere Schuhe
kein einziger dieser Punke wird im Winter besser funktionieren als im Sommer
da addiert sich dann schon was...
(laut Kreuzotter: 25° vs. -10° => sind 33,2km/h statt 32km/h = 1,2km/h Unterschied bei einem flotten Trike)
@Jack-Lee - deinen Zahlen nach zu urteilen und nach dem was andere hier gepostet haben: wird schwer werden mit der Titelverteidigung
@Cars10
interessante und für mich erstaunliche Ergebnisse...
spiegelt meine Trike-vs-Velomobil-Erlebnisse in keinster Weise wieder
aber gut:
ich hab ein
langsameres Trike als du, und ein
schnelleres Velomobil
bei mir liegen Welten zwischen den beiden...
an leichten Gefälle wo ich am Trike mit Mittreten 45km/h erreiche rolle ich ohne MIttreten mit dem Evo um die 70km/h
meine schnellste gefahrene Schnittgeschwindigkeit auf 20km mit dem Trike hab ich z.b. beim Velomobil bei gemütlicher Fahrt mit 15kg Gepäck auf 450km Strecke (inkl. Schiebepassagen bergauf) auch erreicht
ach.. wenn die (coolen) Räder nicht alle so teuer wären... ein schnelles Trike stünde scho noch ganz oben auf meiner Liste...