Velomo HiTrike - Testberichte

Solange das Startsignal noch nicht ertönte, wird weitergeschraubt! :ROFLMAO: :whistle:

Viele Grüße
Wolf
SO ist das ;)
Habe heute noch fix ein Rad für Steffen zusammengebruzelt.. Mittlerweile habe ich da so viel Übung drin, das ich 1Tag vor einem Rennen das Rad fertigstellen kann und weiß, das es zu 100% funktioniert.
Bisher wurde ich noch nie vom Gegenteil überzeugt.. jedes meiner Räder das kurz vorher fertig wurde, fuhr danach zigtausende km ohne jegliche Pannen.

@sanktnelson : Wo find ich mal die genaue! Definition obs nun ne Verkleidung ist oder nicht?
Hab mal was gelesen, das Taschen z.B. nie als Verkleidung gelten. Und Dinge die kleiner als 40cm lang und 20cm breit sind, auch nicht..
Dann dürfte so eine 10mm Leiste sicher auch nicht drunter fallen.
Wenn nur "strukturelle" Sachen aerodynamisch gestaltet werden dürfen, kann man nur noch in CFK bauen..denn in Stahl kann man nicht so einfach frei Formen. Das wäre doch erheblich unfair.


Gruß,
Patrick (PS. Steffen und ich haben uns geeinigt: Teilverkleidung sieht doof aus..und wir wollen ja zeigen das das Rad als UV schon verdammt schnell ist -> Also starte ich als UV)
 
@mirco : Das ist sehr abhängig von div. Faktoren..
Kann ich viel im Windschatten fahren, wie schnell ist die Strecke, gibts Wind, in welcher Form bin ich an dem Tag (ist bei mir leider stark schwankend :/ ) , usw.
Angestrebt wird im Stundenrennen eigentlich 40km/h+ , auch wenn das als UV vielleicht doch etwas hoch gegriffen ist.
Ich weiß aber das ich UV und unter nicht optimalen Bedingungen letztes Jahr in 1h schon 38km zurückgelegt habe. Mit 20% weniger Leistung als ich derzeit habe.

Gruß,
Patrick
 
Teilverkleidung sieht doof aus..und wir wollen ja zeigen das das Rad als UV schon verdammt schnell ist -> Also starte ich als UV)
Sehr gut, find ich besser so. (y)
Laut Liste wirst Du folgende Konkurenten haben:
7 Baker Wayne Multitrack(UF or SF) Longstaff Racing Tricycle
16 Claudio Molini Multitrack(UF or SF) ICE VTX
24 DOUTEAU Patrick Multitrack(UF or SF) CATRIKE 700
29 Eggels Wim Multitrack ICE S(-LR)
71 Rendini Natale Multitrack(UF or SF) LemonTrike
Die Nummer 7 wird witzig, die 71 interessant. Die anderen drei gilt es zu überrunden :)

Gruß, Carsten
 
Angestrebt wird im Stundenrennen eigentlich 40km/h+ , auch wenn das als UV vielleicht doch etwas hoch gegriffen ist.
Vergiss es ...
a) zu viele Kurven auf zu kurzer Strecke 1,9km eine Runde mit 8 etwa 90°Kurven, also etwas über 160 Kurven, die du mMn nicht voll nehmen kannst, aber abwarten.
b) der Asphalt wird dich ±3km/h kosten, sieht nach belgischer Standardstraße aus = Risse und raue Oberfläche

Dennoch: Viel Glück!
 
@Cars10 : Mit der Eierfeile fahre ich über 70km keinen 30er Schnitt.
Beim Rennen vor 3 Wochen wurde ein 43!er Schnitt gefahren (über 70km).
In einem Rennen ist viel möglich.

Und je schlechter die Straße, desto besser für mich! Die Kiste rollt auf Flickenteppich fast so gut, wie auf Babypopoglattem Asphalt.

Gruß,
Patrick
 
@Jack...und was von den ganzen Zahlen strebst du an? Wie du sprichst, können wir ja ne Menge von dir erwarten! Also ab 40 aufwärts! Bin echt gespannt.
 
Ich hab noch zu wenig Fahrerfahrung auf dem Trike..leider. Deshalb will ich mich da jetzt nicht festnageln, sondern maximal meine Hoffnungen äußern ;)
Vielleicht schleich ich ja auch mit 35 über die Strecke und spiele Wanderdüne.

Gruß,
Patrick
 
es spielt am WE auch keine Rolle, wie schnell Du bist - Du musst nur gewinnen. Gute Entscheidung ohne Heckverkleidung zu fahren !
 
Und je schlechter die Straße, desto besser für mich! Die Kiste rollt auf Flickenteppich fast so gut, wie auf Babypopoglattem Asphalt.
Ich bin gespannt was passieren wird.
Und wie @madeba schon schreibt: "Teilnehmen ist nicht alles - Oben auf den Treppchen ist die Luft am schönsten ... "
(Auch wenn dort die Ausdünstungen der Überrundeten hochsteigen)
Kann man irgendwo Wetten abschließen? Wie ist die Quote auf Deinen Sieg? :cool:
 
Wenn @Jack-Lee am WE mit seinen Trike auf Belgischen Strassen einen 35er schnitt schafft ist er keine Wanderdüne sondern sehr gut. Bei der letzten WE in D haben die wenigsten einen 40er Schnitt geschafft...unverkleidet. Unbekleidet in durchsichtiger Verkleidung wohl schon, aber das zählt nicht.
 
So viele HiTrikes auf einem Fleck hat die Welt noch nie gesehen. Sieht aus, als ob die Serie ins rollen kommt.
IMG_7187.JPG
 
Wenn @Jack-Lee am WE mit seinen Trike auf Belgischen Strassen einen 35er schnitt schafft ist er keine Wanderdüne sondern sehr gut. Bei der letzten WE in D haben die wenigsten einen 40er Schnitt geschafft...unverkleidet. Unbekleidet in durchsichtiger Verkleidung wohl schon, aber das zählt nicht.
Es war im 1h Rennen über die 1h einen 40,4er Schnitt. Insgesamt 39,7. Da ich eine Runde zu früh aufgehört habe (Mir wurde Slow down usw. zugerufen ..), warens auf der Messung dann nur 38,x
 
Hab auch nochmal bei der Auswertung geschaut..
Habe 1h 42min den 40er Schnitt gehalten! :)

Zudem mal kurz den cwA Wert berechnet (aus den Daten des 200m Sprints).
Rollwiderstand: Sollte um die 0,05 liegen
Luftwiderstand: 0,2m² (Also irgendwo zwischen sehr gutem Tieflieger und gutem Kurzlieger)

Somit auf dem Nivau von einem Rennradfahrer in Supermannhaltung.
Nur halt viel bequemer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nochmal bei der Auswertung geschaut..
Habe 1h 42min den 40er Schnitt gehalten! :)...

bitte nicht den Einfluß des Windschattens unterschlagen ;)

zumindest sieht man Dich auf den meisten Fotos der WM "lutschen" :p
(soll kein Vorwurf sein, war schließlich ein Rennen und daher das einzig richtige, aber daraus Leistungswerte abzuleiten wäre zumindest zweifelhaft)
 
bitte nicht den Einfluß des Windschattens unterschlagen ;)

zumindest sieht man Dich auf den meisten Fotos der WM "lutschen" :p
(soll kein Vorwurf sein, war schließlich ein Rennen und daher das einzig richtige, aber daraus Leistungswerte abzuleiten wäre zumindest zweifelhaft)
Klar musste ich lutschen :p Haben aber alle gemacht ;) Die die ohne Windschatten fuhren, waren meist nicht vorn oder Tiere wie Matze.

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten