Velomo HiTrike - Testberichte

Ich brauche ihn nicht lobpreisen, da Velomos Lösungen überzeugend und kundenwunschorientiert sind. Ich gebe demnach meine Erfahrung zum Besten. Andere Hersteller hatten und haben die gleichen Chancen, überzeugend zu agieren (und werden genauso faktenorientiert erwähnt), keine Sorge.

In Bezug auf Ingenieur verstehen wir offenbar etwas differenziertes darunter - ich beziehe mich auf die Tätigkeit in einem bestimmten Aufgabenbereich, nicht auf die Bachelor/Master-Abschlüsse. Für Ersteres reicht es aus, selbstständig zu sein und eben diesen Aufgabenbereich abzudecken.

Das Diplom ändert nichts an der Ausführung seiner Arbeit, der Qualität, entworfenen Ideen und Detailkonzepte. Demnach ist er noch kein Diploming. (wie heisst der heutzutage? Master of science?), dennoch im Aufgabenbereich von Ingenieuren tätig.

Wie formuliert einer das besser? "Erledigt Aufgabenbereiche eines Ingenieurs mit der sich weiterentwickelnden Erfahrung eines Ingenieurs und sehr hohen Qualitätsansprüchen"?

Viele Grüße
Wolf
 
Sage in DEUTSCHLAND (TÄTÄÄ) niemals Ingenieur ohne das Wort Diplom. Eigentlich müsste gleich der Chor der entrüstete Diplinge einsetzen...

naja.. ist aber auch ein klein wenig verständlich...
Ingenieur bist du wennst eine 5jährige Oberstufe mit Matura besuchst.
Also mit 19 wennst dann aus der Schule rauskommst..

für einen Diplom-Ingenieur musst auf der Uni dann doch nochmal einige Jahre anhängen, mehrere Studienabschnitte bzw. heute den Bachelor und dann den Master
und dann bist Master of Sience oder eben DiplomIngenieur

sprich Ingenieur: in der Regel 5Jahre nach der Mittelschule
Diplom Ingenieur: in der Regel mindestens 9 Jahre nach der Mittelschule

ABER: Titel hin oder her..
@Jack-Lee hat doch wohl bereits hier im Forum gezeigt, das er definitiv das Zeug zum DiplomIngenieur hat... die Prüfungen wird er auch noch ablegen (80% davon vergisst man nach wenigen Jahren sowieso wieder weil mans nie wieder braucht)

jedenfalls - wie man lesen konnte - haben sogar Konkurrenten die seit Jahren im Trike-Business sind, sich bei der Spezi die Hi-Trikes angeschaut ;) (gibt ja Fotos davon)
also allein das ist schon mal toll
 
Alle Ankündigungen sind toll. Jetzt muss geliefert werden. Fahrer und Trike sind parat. Ausreden zählen nicht mehr.

Als Mensch mit Abschluss darf man auch zu Recht darauf hinweisen, wenn andere keinen Abschluss haben. [emoji6]
 
Servus,
das Trike wird in dem Zustand wohl von Reinhard nicht für die 40km/h Wette zugelassen ;) Denn da wird explizit auf "ohne Aerohilfen" hingewiesen.
Und ohne bräuchte ich für die 40km/h eher 250-270W und das pack ich keine Stunde.

Wir werden auf der WM sehen was so geht, ich hoffe ich bin gut in Form und kann endlich mal halbwegs das Potential der Räder zeigen..

Gruß,
Patrick
 
Alle Ankündigungen sind toll. Jetzt muss geliefert werden. Fahrer und Trike sind parat. Ausreden zählen nicht mehr.

Als Mensch mit Abschluss darf man auch zu Recht darauf hinweisen, wenn andere keinen Abschluss haben. [emoji6]

Dieses Recht wird Dir wohl keiner absprechen. Vielleicht gibt's dafür auch irgendwo ein "www.ich-habe-einen-titel.de" Forum?

Es wäre jedenfalls schön, wenn wir hier wieder die einzelnen Personen akzeptieren wie sie sind und uns dem Thema "Liegerad bzw. Trike" widmen.

Gruß, Harald
 
@Jack-Lee
was für Aerohilfen verwendest du ?

Radscheiben hab ich gelesen.. was noch ?
die Radscheiben bei mir haben einen Effekt gebracht, aber sicher keine 50-70Watt Ersparnis
 
Radscheiben vorn (Innen+Außen) und hinten, Blattfedern vorn verrundet, hinten eine Abschlussleiste angebracht, Achsschenkel verrundet, ein paar Splatterplates..
 
:ROFLMAO:Wird eine Splitterplate zu einer Splatterplate, wenn man sich damit bei einem Unfall Extremitäten amputiert?:D
 
Naja, als Ingenieur sollte man schon die richtigen Begriffe kennen. Das NoCom ist laut Aussagen der Erbauer im Splitter-Plate-Design gebaut worden. Ob Anbauten in dem Stil dann allerdings noch als UV durchgehe, wird sich wohl erst vor Ort entscheiden.
 
Servus,

der Effekt der da verlinkt ist, wird durchs verkleidete 28" Hinterrad erreicht.
Splitter Plates (Ich und mein Englisch..) sind mehr oder minder "Luftleitbleche".

Hab mir nochmal das Reglement genau durchgelesen und UV und TV sind gleich bewertet..
Also kommt wohl noch ne Teilverkleidung dran :p
 
also verrundete Blattfedern und Achschenkel -> das sind find ich keine Aerohilfen

Aerohilfen = Anbauteile ohne strukturelle Funktion, die lediglich die Aerodynamik verbessern. Rundfeilen der Blattfedern wäre demnach erlaubt, Profil drankleben nicht. Aber bei der Forumswette ging es glaube ich um ein HiTrike in Serientrimm. @Jack-Lee darf dafür also nur verrundete Blattfedern etc. benutzen wenn er es so auch als Basisversion an Kunden verkauft.
 
Ich finde Splatterpads sind ein sehr gelungener Verschreiber. Thematisch passend zum Narbengnerator.
 
Zurück
Oben Unten