Trike mit Wohnwagen

Ich hätte auch noch einen:
interestingengineering.com/designer-creates-a-camper-that-pops-out-of-a-shopping-cart/
kann man ja vielleicht auch aufs Anthro oder Kettwiesel schrauben?
 
Na, ich weiß ja nicht, 5 mph das sind so 7 - 8 km/h, geschätzt. Das möchte ja nicht mal ich fahren, da fliegt mir ja vom Fahrtwind die Perücke vom Kopf ... :p

Minikettwiesel
Denke die 5 mph sind dem Quad als Zugmaschine geschuldet.
Beim Trike musst du selbstverständlich noch ein Rad weniger mit eingerechnen. :whistle:
 
Eher was zum Schmunzeln?
Praxistauglich dürfte DAS jedenfalls eher nicht sein!

Minikettwiesel

(Falls der Link mal nicht mehr funktioniert: Camper aus Legosteinen gebaut.)
 
Hier noch einer:)

bed_trailer.jpg
 
Bei 3.48 sticht der doch durch die Außenhaut um die Schränkchen aufzuhängen...bei dem regnet es wohl niemals ???
Oder habe ich da was übersehen ?
 
Hallo zusammen,

im WWW finden sich vereinzelt Berichte über Wohnwagen für Fahrräder (siehe Bild).
Im Forum habe ich dazu noch nichts gefunden.

Im ersten Moment klingt das für mich total reizvoll: Einfach Gepäck in den Hänger werfen, mit dem Trike entspannt an einen See fahren und dann die Nacht dort verbringen - ohne lästiges Zeltaufbauen... :cool:
Bei näherer Betrachtung kommen dann Fragen auf. ...............

also die Frage des Gewichts lässt sich durch das Sparen von Zubehör und die Wahl des Baumaterials beeinflussen oder aber so wie bei einem Carlacargoanhänger
(einer der Erfinder, der Simon (Foto und Text dazu weiter unten auf der Seite) träumt auch von einem Wohnmobilaufbau auf den Carlacargo
Simon: (Elektronik) will eine Carla Cargo als Wohnmobil aufbauen und eine große Klettertour durch Europa damit machen)
Carla Cargo ist ein leistungsfähiger Fahrradanhänger und Handwagen für große und voluminöse Lasten. Mit dem starken Elektromotor und zwei kräftigen Scheibenbremsen wird die Fahrt zu einem sicheren und angenehmen Fahrerlebnis.

Carla Cargo Anhänger können mit jedem handelsüblichen Fahrrad, Pedelec und E-Bike verwendet werden. Abgehängt vom Zweirad fungiert Carla als motorisierter Handwagen und kann in Fußgängerzonen genutzt werden, wo die Zufahrt für Fahrräder gesperrt oder nicht geeignet ist.

Videos zum Carla Cargo (150kg Zuladung möglich) sind hier zu finden


Mir gefällt die Idee des zusätzlich elektrobetriebenen Anhängers u.a. auch deshalb so gut, weil es sich um eine open source -Projekt handelt (hier der Bauplan)
- dies, und der zusätzliche Elektroantrieb, eröffnet doch ziemliche Möglichkeiten beim Trike-Wohnwagenbau.

LG
sendet
Mon
 
Super und gut gebremste Möglichkeit für Transporte, 150 oder 250 kg Zuladung? Was denn nun?
In Bonner Umkreis ist so ein Teil auch schon unterwegs:
http://www.dcm-emag.de/ADFC/Rueckenwind/2016_01/#40
Carla Cargo hinter einem Trike wäre dann aber ein sechsspuriges Gespann...
Wenn man das nicht für flexible Transporte und nur zum Camping nutzt, stellt sich bei mir die Frage, ob zwischen Stützrad und Gepäck nicht noch ein Fahrer und Antrieb zwischen passt. Motor muss dann aufgrund des Transportgewichtes nach hinten. Und schon wären wir beim Wohnmobil ähnlich wie Cargo-Cruiser von einem Berliner Hersteller???
Zurück zum Carla C.: Gibt es demnächst eine passende Kupplung für's Trike?
 
Super und gut gebremste Möglichkeit für Transporte,
...........
Carla Cargo hinter einem Trike wäre dann aber ein sechsspuriges Gespann...
............hm............ich zähle 4 Achsen und 2 Spuren..........wie kommen wir zu unserer Differenz? hilf mir mal auf die Sprünge bitte..................
 
Es ist doch wohl sehr unwahrscheinlich, daß das eine Rad vorne bei Carla genau der Spur des Trike-Hinterrades folgt, ebenso die zwei Räder des Trikes und die beiden Carlas:

Ergo: 6 Räder, 6 Spuren ... :unsure:

Minikettwiesel
 
Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, ist das "Stützrad" des Anhängers mittig angeordnet, so wie eben auch die meisten Hinterräder ein Tadpole oder das Vorderrad eines Delta. Hängerrad und Einzelrad des Trikes liegen also auf einer Spur. (Dass die Räder sich z.B. in Kurven nicht identisch folgen, zählt nicht, falls Du das meintest. Ansonsten wären Autos auch Vierspurer.;))

Hilfe, wir brauchen einen guten Spurensucher! :LOL:
 
Zurück
Oben Unten