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Ja: der Preis für "einmal Reifen rundrum"oder werden da doch gravierende Nachteile verschwiegen ?
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Ja: der Preis für "einmal Reifen rundrum"oder werden da doch gravierende Nachteile verschwiegen ?
...bei einem wahrscheinlich 12.000 Euro (?) teurem Velomobil ...
Früher gab es viele Dreirädrige Autos.Frage: wird man in 15 Jahren weitere 4-rädrige Velomobile sehen ?
scheint ja doch einige Vorteile zu geben..
oder werden da doch gravierende Nachteile verschwiegen ?
allzu langsam scheint das Konzept ja nicht zu sein.. zumindest berichtet das so der ROAM-Teilnehmer mit seinem Quattro (also auch Velomobil mit 4 Reifen)
nunja... 10.000-12.000 Euro wurden hier schon für Velomobile genannt im Forummir ist schleierhaft, wie sich solche Beträge immer wieder im Hirn festsetzen können. Geh mal von etwa 7000€ ± ein paar Hunderter aus...
Die Wurden in England wie Motoräder besteuert. Waren im Unterhalt unschlagbar günstig.Früher gab es viele Dreirädrige Autos.
Sie hatten halt gewisse Nachteile:Das Konzept konnte sich auf Dauer jedoch nicht halten.
Kommt uns doch irgenwie bekannt vor.Sie hatten halt gewisse Nachteile
oh, es gibt im Forum einen junggebliebenen 70jährigen, lass Dir mal von @Dieter Lutz zeigen, wie man ins DF einsteigt!ich werd bald 50, bitte helfen Sie mir ins VM
Sie hatten halt gewisse Nachteile:
Frag' doch mal bei @Mangorei nach. Reinhards Tochter hatte da so eine Ideech werd bald 50, bitte helfen Sie mir ins VM
Im Winter bei Schnee hat man bestimmt bessere Traktion (wenn man das Differential sperren könnte) und bei gleicher Spurbreite vorne/hinten nur noch einen 2-Spurer im Schnee.
Korrekt, Vierspurer. Sonst wäre er hinten noch breiter. Ist halt einer der Kompromisse, wie sie oft im Velomobilbau gemacht werden müssen.ist es wirklich ein 2-Spurer ?
mir scheint es eher ein 4-Spurer zu sein !
Das sollte eigentlich nur dann der Fall sein, wenn du eine komplett jungfräuliche Straße hast, in die du nun vier statt drei Spuren ziehen musst. Unter Bedingungen, wo nur eine schmale Spur von den Autos platt-/freigefahren ist, fahre ich derzeit mit dem Hinterrad in der Spur, die Vorderräder pflügen durch den Schnee. Hier kann man künftig mit zwei Rädern gleichzeitig in der Autospur fahren, also sollte es etwas leichter gehen. Aber meist geht es ja eh immer recht schnell, dass diese Spur so breit ist, dass ich auch mit dem jetzigen Quest mit allen Rädern relativ frei fahren kann. Dann sollte es von der Anstrenung her keinen Unterschied mehr machen. Ich sehe daher eigentlich keinen gravierenden Nachteil in der Anordnung der Räder.wenn ich dieses Bild deute, wird's im Winter noch schwieriger gehen, als mit dem 3-Spur-Velomobil
Richtig. Zwei Freiläufe, daher besserer Grip auf rutschigem Untergrund.und Differential?
hat das ein Differential?
dachte das wird über 2 Freiläufe geregelt (womit der Vortrieb auch ohne Differentialsperre mit beiden Rädern gegeben wäre)