QuattroVelo (war: Q4w - Quest 4 wheeler)

Als ich das Stahlmodell probe gefahren bin hatte es ein Differential!
War aber noch die erste Achse:whistle:
 
Als ich das Stahlmodell probe gefahren bin hatte es ein Differential!
War aber noch die erste Achse:whistle:

Interessant - es ist aber kein Differential sondern ein Doppelfreilauf

01%20TRYKIT%202%20wheel%20drive%20cassette%20body.%20Cut%20away%20view.jpg


Das heisst wenn ein Hinterrad auf Glatteis steht und das andere auf Asphalt hast du immer noch Vortrieb - Bei einem Differential wäre das nicht so.
 
Kommt ja auch so häufig vor...
Der Einwand ist dennoch zu bedenken. Jedes Spezialteil ist und bleibt eine Entwicklung weg vom "Weniger ist Mehr". Wer nicht selber schraubt braucht einen Mechaniker und bei einer Sonderlösung sinkt die Zahl der willigen Werkstätten, die ein VM mit "normalem" Antrieb so gerade noch dulden nochmal drastisch.
Für mich persönlich unwichtig, aber sicher nicht für jeden
 
Hab grad nur das Gefühl, es wird mal wieder viel kritisiert obwohl das VM noch nicht einmal fertig ist. Natürlich ist eine einfache techn. Wartung und Zugänglichkeit von Vorteil.
Allert hat bisher sehr gute und durchdachte Entwicklungen am VM bewiesen und verfügt über eine sehr gute Erfahrung, insofern sollte "man" besser erst mal abwarten und Kritik üben wenn das Fahrzeug fertig ist, oder?
 
Na ja;
Hab grad nur das Gefühl, es wird mal wieder viel kritisiert obwohl das VM noch nicht einmal fertig ist. Natürlich ist eine einfache techn. Wartung und Zugänglichkeit von Vorteil.
Okay, das Quattro ist toll, super, sieht geil aus ... so besser ... hab ich aber auch schon mehrfach geschrieben. Wob ich nur sieht geil aus, auch wirklich unterschreiben kann, denn Rest kann man ja noch nicht prüfen.
 
sollte "man" besser erst mal abwarten und Kritik üben wenn das Fahrzeug fertig ist, oder?
Das QuadroVelo hat viele systembedingte Vorteile aber auch Nachteile. Wo ist das Problem diese vor Realisation der ersten Prototypen zu diskutieren?
Allert hat bisher sehr gute und durchdachte Entwicklungen am VM bewiesen und verfügt über eine sehr gute Erfahrung
Ich gehe davon aus das Allert aufgrund seiner Erfahrung aufgeschlossen ist zur Meinung seiner potentiellen Kunden, die unter Umständen auch Anregungen zur Vermeidung von Fehlern geben können.

Grüße Josef
 
Wie, diese Teilbarkeit dient dem geteiltem Tragen?! :eek::confused:

Ich ging bislang davon aus, dass dies einzig und allein der erleichterten Verstauung in engen Kompartments dient. :ROFLMAO: Dennoch bedrückend, falls solch eine Teilung am Ende notwendig wäre, um Kisten im Quattrovelo unterzubringen. :(

Gerade der Stauraum war ein Punkt, welchen ich überzeugend fand.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten