QuattroVelo (war: Q4w - Quest 4 wheeler)

Die Leistung ist proportional
zu von Atmung und Stoffwechsel bereitgestellten Mengen an Sauerstoff und ATP. Warum laufen Bodybuilder keinen Marathon? Kraft ud Explosivität sind ausreichend vorhanden, aber die Dauerleistung bezogen auf das Körpergewicht ist miserabel.

Gruß,

Tim - und Fett statt Muskeln machts nicht besser, glaub mir ;)
 
Tim - und Fett statt Muskeln machts nicht besser, glaub mir ;)
Glaub ich dir sofort - denn von Fett habe ich nichts geschrieben.

Man kann also die Dauerleistung eines Radfahrers nicht in Watt pro Kilogramm Körpergewicht ausdrücken? - Die geht bei einem Mann von knappen 2W/kg beim Untrainierten bis über 6W beim Champion.
 
Man kann also die Dauerleistung eines Radfahrers nicht in Watt pro Kilogramm Körpergewicht ausdrücken? - Die geht bei einem Mann von knappen 2W/kg beim Untrainierten bis über 6W beim Champion.
Schon. Aber das beschreibt genau das: Leistung pro Körpergewicht. Die 2 W/kg hatte ich beileibe nicht, als ich meine Spanien/Portugaltour gefahren bin, da war ich bei etwa 1,2 W/kg. Momentan leiste ich kaum mehr, liege aber bei 1,65 W/kg. Das jeweils auf Langstrecke.
Belastungs-EKG-Abbruchwert vor 5 Jahren war 3,57 W/kg, da hatte ich eher 1,5 W/kg auf Langstrecke, bei mehr Leistung. Abbruchwert Belastungs-EKG würde ich grade bei knapp über 3 W/kg vermuten, da fehlt noch zuviel Muskelmasse vom Beinbruch. Welchen Wert nimmst Du jetzt für mich an?

Gruß,

Tim - habe fertig mit OT ;)
 
Zurück
Oben Unten