DEKRA 2014

Bin jetzt auf dem Heimweg, möchte mich hiermit beim Forum für das feedback bedanken. Habe noch einiges zum Nachreichen. Leider muß ich erst meinen Schlafmangel ausgleichen . Nächstes Jahr werde ich wohl ziemlich sicher wieder in der Lausitz aufschlagen. Den Freunden die noch versuchen den Stundenrekord einzustellen und denen die das organisieren wünsche ich einen trockenen Abend und einen trockenen Vormittag.
 
ja es waren ganz tolle 825km
vor allem, wenn man berücksichtigt:
Petra von Fintel hat durch eine Reifenpanne etwas Zeit verloren
Scheinbar gibts jetzt ein paar Materialprobleme, Petra mit Reifenproblemen
Da war wohl die Spur "etwas" verstellt. Petra hat 2 Satz Reifen verschlissen, bevor Helge in der Nacht die Spur richtig eingestellt hat. U.a. dadurch hatte Petra insgesamt 1:30h Standzeit!
 
Kontrolliert man so etwas elementares nicht vor einem Rekordversuch?
Also ich in Speziellen mache das immer während dessen.
"eigentlich" ja, aber der Milan von Petra ist sehr kurzfristig bei ihr eingetroffen, so daß das Team noch bis kurz vor dem Start rumbasteln mußte. Da ist noch sehr viel Potential nach oben...
ja, genau wie kann man so etwas langsames wie ein Milan für eine Frau her geben
 
Ich weiß, darum fahre ich demnächst DF, da brauche ich nicht denken, rollt eh von allein ... :whistle:
 
Hic Rhodos, hic Salta. Meinen Glückwunsch an alle, die Ihre Ziele erreichen konnten, und meinen Respekt den Startern die es versucht haben!

Und vielen Dank an die Organisatoren, den Observern im Hintergrund, besonders dem HPV!

Tolles Event!
 
und mit im Bild der Urvater vom Milan, ich habe mich sehr gefreut ihn mal zu treffen (y)
es war sehr beeindruckend die letzten Runden zu sehen und zu erleben wie Fahrerinnen und Fahrer
nach der langen Zeit ihre Milane haben die Gerade runterfliegen zu sehen, ich bekomme jetzt noch eine Gänshaut.

Danke an Alle, dieses Wochenende werde ich sobald nicht vergessen!
 
Ich konnte 3 Weltrekorde nach UMCA fahren. Die exakten Zahlen habe ich noch nicht, aber zumindest die ungefaehren: 100 Meilen mit 51,9 km/h, 200 meilen mit ca 50 km/h und die 12h mit 48,9 km/h.
Nach 17h habe ich bei Kilometer 775 abgebrochen, da das Ziel 1000 km bzw der 24h Rekord nicht mehr erreichbar waren. So wie die Tempereatur nach oben ging, sank die gefahrene Geschwindigkeit nach unten.
Etwas unangenehm war, dass man jeweils kurz vor Start/Ziel am Geruch einer Biogasanlage vorbei kam. Da hatte es nicht viel gefehlt, um sich zu Übergeben.
Der ganze Spass hat mich rund EUR 1500 gekostet, momentan sind 6 Fusszehen und beide Fussballen taub, meine inneren oberschenkelseiten sind wundgescheuert, mein Lendenwirbelbereich ist blau. Für eine Rekordstrecke ist das Dekra-Oval eine ziemliche Rumpelstrecke und geht auch noch rauf und runter.
Vielen Dank an mein Team und auch die Jungs vom Räderwerk für die Unterstützung.
PS: meine Spur habe ich noch immer nicht vermessen.
 
Toll was ihr alle geschafft habt - mal ganz abgesehen davon, ob das gesteckte Ziel erreicht wurde. Klar, dass das keine Spazierfahrt würde. :D Schließlich geht es um Weltrekorde. Wenn das jeder eben mal fahren könnte, wären die wohl wenig wert.
Erholt euch gut und gebt euch genügend Zeit dafür.

Im Rückblick staune ich nur noch mehr, was CAS mit seinen 24h gefahren ist. Liest man die reinen Zahlen, v.a. seinen Stundendurchschnitt, könnte man leicht denken, dass da noch viel Luft wäre. :whistle: Aber wie am WE wieder beschrieben wurde, es muss wirklich ALLES passen - Team, Fahrzeug, FahrerIn, Umgebungsbedingungen.

Viele Grüße,
Roland
 
Zurück
Oben Unten