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Du hast halt nur ein Alleweder, was erwartest Du? Ist immerhin (etwas) schneller als eine Leiba Classic. Das ist so, als würdest Du an nen Käfer mit Brezelfenster nen Spoiler montieren und dann erwarten, schneller zu sein als ein aktuelles Motorrad.War sowohl auf dem Hinweg (Strecke1) als auch auf den Rückweg (Strecke2) gute 4 km/h langsamer als sonst mit meinem Billig-Rennrad.
Was soll der Motor bringen, wenn Du mit nem Rennrad im Schnitt schneller bist als die Abregelgeschwindigkeit?Und das trotz E-Motor....
Ganz im Gegenteil, das ist super flach, mit einem VM aus diesem Jahrtausend (Ab Milan GT, aber auch alle neueren Strada/Quest/Mango/Velayo und alles schnellere) und ausreichend Training wirst Du da ohne Verkehr einen Schnitt deutlich über 30 km/h schaffen.Oder ist das Profil eigentlich schon an der Grenze der Sinnhaftigkeit des Velomobils?
Das ist halt die Krux am VM: Nur die schnellen Leute werden damit richtig schnell, wer nur so lala trainiert ist, hat kaum Zeitersparnis im Alltag. Ich bin jetzt in 5 Monaten von unter 1 W/kg über den ganzen Tag auf 1,7 W/kg den ganzen Tag gekommen. Das reicht noch nicht, um richtig schnell zu sein, aber ich bin mit dem Milan jetzt wieder deutlich schneller als mit dem Tieflieger auf meinen Strecken.
Kann man die Profile gleich skalieren? So sieht der eine echte Anstieg auf dem Rückweg deutlich steiler aus als auf der kürzeren Strecke mit mehr Höhenmetern. Wichtig für einen schnellen Schnitt ist, daß man an den Steigungen nicht einbricht in der Geschwindigkeit und wichtige Körner verliert für den Rest. Je nachdem ist das eine (mehr Hm, aber flacher) oder das andere (weniger Hm, eine steile Rampe) besser.
Gruß,
Tim