Kleines Update meiner meiner Umbauten in den Ferien:
- Federn ersetzt durch rote festere. Gefällt mir schon wesentlich besser. Die Straßenlage ist gut, konnte es aber noch nicht bei schnelleren Geschwindigkeiten testen (war ja mein Hauptgrund)
- Komplett neue Elektronik Verkabelung von Motor und Beleuchtung. Den Anschluss mache ich jetzt über XLR Stecker.
Habe da noch einen Kastern drauf, damit alles schön verstaut ist. Für den Akku habe ich auch noch eine Platte gemacht, damit der besser eingebaut ist.
- Schalter für Licht (der linke ist noch nicht belegt, könnte Hupe oder so werden
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das evtl. mit Silikon oder so festmachen soll.
- und zum Schluss mein Vorhaben, den Unterboden zu verschließen. Schaut jetzt so aus:
Vorteil an dieser Lösung: Das Material is gut biegbar und ich ich kann das Ding jederzeit für Wartungszwecke rausziehen. Es klappert nicht, weil es von sich aus sehr fest sitzt. bin schon damit gefahren. Kein kalter hintern mehr
. Kein Schleifen meiner Füße am Boden (muss ja auch mal einen Vorteil haben, klein zu sein
)
Auch wenn das alles viel Arbeit war, hat es sich sehr gelohnt. Vor allem die Neuverkabelung der Elektronik war dringend notwendig, da nichts verlötet war und die Klemmungen auch nicht wirklich gut waren. Wie das so lange halten konnte, ist mir ein Rätsel.
BTW, bevor ich wieder einen neuen Thread aufmache: Wie pflegt ihr so eure Alu-Monster? Ich meine zum einen die Reinigung (Vorsichtig mit Hochdruckreiniger arbeiten?) und zum anderen Schutz (v.a. jetzt für den Winter mit dem Salz und so.
Liebe Bastelgrüße aus Bayern!!!
Hans