Hansdampf
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Hallo,
Heute und gestern hab ich jetzt meine Alleweder erstmal gut fahrbereit gemacht. Passt jetzt für meine Größe, zwei neue Laufräder vorn, fehlende Speichen ersetzt. Soweit so gut. Heute mal 15 km gefahren und mäßig zufrieden. Schnitt von 18 kmh auch wenn Stadt (ohne ampeln) is mit emotor doch zu wenig. Zwei Dinge, bei denen ich hoffe, dass ihr Tipps habt:
1. Lenkung: Spur is wohl verstellt. Rad zieht nach rechts. Beim Bremsen schlimmer. Was kann das ausmachen? Spur verstellt? ein Rad bremst mehr als das andere? Ich werde wohl die Spur generell mal vermessen. Habe das Gefühl, dass mich irgendwas ausbremst. Wenn ich das Rad aber frei laufen lasse, verliert es nicht unbedingt schnell an Geschwindigkeit.
2. Übersetzung: hab vorn jetzt grad ein 62er Blatt drauf. Das führt dazu, dass ich, wenn ich den emotor (Mittelmotor) zuschalte, genenerell max ca. 60-70 Umdrehungen pro Minute trete. Als Rennradfahrer bin ich doch ca. 90 gewohnt. Bin auch heute mal einen kleinen Berg gefahren. Der Motor jault und ich mit 70 umdrehungen muss alles mit Kraft treten. Suboptimal. Hilft es da einfach das Kettenblatt durch ein, sagen wir 48er oder so, zu ersetzen?
ansonsten als Neuling in der Velomobil Gemeinde muss ich sagen..... echt witzig und außergewöhnlich .
Gruß
Hans
Heute und gestern hab ich jetzt meine Alleweder erstmal gut fahrbereit gemacht. Passt jetzt für meine Größe, zwei neue Laufräder vorn, fehlende Speichen ersetzt. Soweit so gut. Heute mal 15 km gefahren und mäßig zufrieden. Schnitt von 18 kmh auch wenn Stadt (ohne ampeln) is mit emotor doch zu wenig. Zwei Dinge, bei denen ich hoffe, dass ihr Tipps habt:
1. Lenkung: Spur is wohl verstellt. Rad zieht nach rechts. Beim Bremsen schlimmer. Was kann das ausmachen? Spur verstellt? ein Rad bremst mehr als das andere? Ich werde wohl die Spur generell mal vermessen. Habe das Gefühl, dass mich irgendwas ausbremst. Wenn ich das Rad aber frei laufen lasse, verliert es nicht unbedingt schnell an Geschwindigkeit.
2. Übersetzung: hab vorn jetzt grad ein 62er Blatt drauf. Das führt dazu, dass ich, wenn ich den emotor (Mittelmotor) zuschalte, genenerell max ca. 60-70 Umdrehungen pro Minute trete. Als Rennradfahrer bin ich doch ca. 90 gewohnt. Bin auch heute mal einen kleinen Berg gefahren. Der Motor jault und ich mit 70 umdrehungen muss alles mit Kraft treten. Suboptimal. Hilft es da einfach das Kettenblatt durch ein, sagen wir 48er oder so, zu ersetzen?
ansonsten als Neuling in der Velomobil Gemeinde muss ich sagen..... echt witzig und außergewöhnlich .
Gruß
Hans