Alleweder A4 optimieren

das sind schon die neuen Kurbeln. Tauschen gegen was substanziel besseres ist da wohl nicht so einfach, die rechte Kurbel hat einen Freilauf (wg. Legalität des Motors).
Richtig.

Hättest aber auch fragen können: ich hab ne Vierkannt-Aufnahme.

Und ja... alles neu. Wobei das natürlich stimmen kann: Aufschaukeln könnte schlimmer werden bei größeren Q-Faktor.

Bin immer noch Anfänger im Velobereich :). Fahrräder fahr ich schon seit Jahren und mach auch alles selber. Angst vor umbauten hab ich nicht. Und bin grad tierisch froh, so günstig ne Alleweder erstmal bekommen zu haben, um rumzubasteln und ein Gefühl für das Velomobil-fahren bekomme :)
 
bevor ich jetzt nen neuen Thread starte, nehme ich lieber meinen alten :). Hab jetzt die ersten 1000 km runter und mit jedem Kilometer, den ich fahre macht mir das Velomobil fahren mehr und mehr Spaß :). Diesen Monat kündige ich mein Bahn Abo.

Aber mal ne Frage an die Gemeinde: kommt jemand aus meiner Gegend und hätte Interesse, sich meine AW mal anzusehen, Probezufahren, oder wie auch immer? Ich würde gerne mal einen etwas erfahrereren Fahrer fahren lassen, der mir evtl. noch das ein oder andere zeigen kann, ob ich noch was besser machen könnte.

Ich hab mich jetzt langsam an die Sitzposition gewöhnt. Schneller bin ich nur minimal geworden, da ich jetzt fast täglich mit dem Ding fahre und mich da nicht immer auspowern kann.

Wie gesagt: das Fieber hat mich gepackt und ich werde auf jeden Fall beim Velomobil bleiben!

Gruß, ein begeisterter
Hans
 
ahhhh. Zu weit :D. Bin mit meinem AW noch nicht mehr als 27 km am Stück gefahren :D. Lasst mir Zeit ;)
 
? Du hast Fragen jedlicher Coleur zum VM möchtest Erfahrene haben die Löcher in den Bauch fragen, dann ist die OBT die beste Gelegenheit. Min 121Leute im Moment die nix anderes machen wie rum stehen und Bier trinken und einen Olli vernaschen
 
Was auch immer ein Olli ist :D. Ich hätte nur gern mal, dass sich jemand in mein Gefährt setzt und evtl. sagt: "Mann... das is aber echt verbesserungswürdig". Ich plane für 2017 auf jeden Fall einen Besuch zur Spezi.
 
Mach härtere Federn rein. Mein Rotovelo, fast ganz ohne Federung: Kurvenlage super, beim Treten schaukelt nix, Qfactor ist 3fach Kurbel, aber Bahnübergänge, Schlaglöcher, grobe Wellen im Belag, Querrillen oder schäge Schwellen sind schon lästig. In der Schweiz sind die Strassen gut und haben Kuven, das passt, auf meiner Strecke.
 
Hab ich schon daheim :). is ein Projekt für meinen Winterurlaub :). Da hab ich zwei Wochen Zeit, um am AW rumzuschrauben :)
 
@Hansdampf
Du könntest mir mal einen Gefallen tun.
Miß doch bitte mal die lichte Weite der Radkästen innen. Bin gespannt, ob da 40cm erreicht werden.
Danke im Voraus
 
Ich hab gestern mal geschaut. Die lichte Weite variiert von oben nach unten. Unten hab ich ca. 37 cm, Mitte 42 cm, oben 49 cm. Beantwortet das deine Frage?
 
Wofür auch immer das wichtig ist :D.

Noch ne andere Frage: die "Federung" hinten hört sich kommisch an. Wenn ich fahre und nur leichte Unebenheiten habe klappert es. passiert auch, wenn ich hinten an der AW kurz anhebe und loslassen. Ich vermute irgendwas am Dämpfer oder so... hat da jemand ne schnelle Idee, bevor ich suche? Das hatte bestimmt schon der ein oder andere.

Gruß
Hans
 
Zurück
Oben Unten