Alleweder A4 optimieren

Ich mein nicht die Gummipuffer oben, sondern die Lagerung am vorderen, unteren Ende der Schwinge:

Hallo zusammen. Am Wochenende mal Zeit gehabt und nachgesehen. Hinterrad ausgebaut und entsprechend die beiden Schrauben nachgezogen. War aber nicht viel Spiel. Gefühlt is es einen tick besser. Aber manchmal is das auch der Plazeboeffekt.
Aber das rattern ist immer noch da......

Gruß
Hans
 
Ich hab jetzt auch ein Video gemacht, in dem man das hört. Muss mal sehen, wie ich es verlinken kann, da ich es ja nicht hier raufladen kann.

Ansonsten hier mal meine Konstruktion, um das Tretlager höherzulegen:
IMG_20170205_212720.jpg

Knappes Kilo. Für einen Versuch reichts. Bis auf den Vierkant hatte ich alles da. damit bekomme ich das Tretlager 5,6 cm höher. Leider erst gestern Nacht fertig geworden, darum muss der Einbau noch bis zum nächsten Wochenende warten :(.

Gruß
Hans
 
ganz schön breit. Ich drück Dir mal die Daumen, das Teil nicht mit dem kleinen Kettenblatt in Konflikt kommt.
 
Das kommt im Zuge der Umbaumaßnahme weg.... brauche nur das große. mit meinem 52er Kettenblatt und DD komm ich alles hoch. Und aller vorraussicht nach werde ich es nur zum Weg in die Arbeit nutzen :).
 
Zurück
Oben Unten