Hansdampf
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Stimmt auch wiederDie Bahn hat aber im Winter immer soviel Verspätung und dann fröstelt es einen an der Haltestelle.
Ich hoffe, ich bring das mit der Steuerung auf die Reihe.....
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Stimmt auch wiederDie Bahn hat aber im Winter immer soviel Verspätung und dann fröstelt es einen an der Haltestelle.
Ich habe einen Mittelmotor. Also hängt der leider mit auf der Antriebskette. Darum ja das Problem .
Kurze Frage nochmal als Anfänger: wenn die AW nach rechts zieht, welchen Nachlauf muss ich jetzt verkürzen oder verlängern? Sorry für dich nochmalige Frage
Für ein zur-Seite-ziehen kommen mehrere Ursachen in Frage: Lenkfinger nicht mittig bei Geradeausfahrtstellung, Spurfehler Hinterrad (schief eingebaut?), Sturz rechts/links unterschiedlich, verzogenes Chassis.
Ich würde erst einmal das Hinterrad überprüfen, mit langen Profilen und Dickenausgleich an die Felge geklammert. Dann Sturz re./li. gleich, dann Nachlauf re./li. gleich, dann Lenkfinger gerade bei Geradeausstellung der Vorderräder. Und dann fährst Du erstmal xxx km. Auch die Straßenseitenneigung trägt ihren Teil zum leichten Rechtsdrall bei.
Falls bei Deinem Alleweder noch nicht gegeben, hänge den Lenker mit einem Schnürsenkel o.ä. an den beiden Spiegelstangen auf, dann fährt das AW normalerweise wie von selbst.
Grüße,
Antoine
den M+ gibts auch in 35-406mm. Der rollt nach meiner Erfahrung etwas besser als der 47er und vor allen Dingen bleibt er am AW besser auf der Straße als der 47er (beide jeweils bei maximalem Luftdruck nach Herstellerangabe). Der 47 hat bei mir am AW-Hinterrad auf Pflaster praktisch keine Seitenführung mehr gehabt so munter ist der rumgehüpft. Liegt vermutlich nicht am Reifen alleine, sondern halt am Zusammenspiel mit der Gummi-Federung des Hinterrads. Aber wenn man sich schon solche Bremsanker montiert, sollte man wenigstens den am wenigsten schlechten davon nehmen.hinten Marathon plus 47 - 406 mm
Ich müsste noch welche haben. Ich schaue heute Abend mal nach und schreibe Dir eine PNHat jemand zufällig Kojaks abzugeben?
in der Regel nur am Gewicht des Portemonais.Merke ich bei der AW den Unterschied zwischen Drahtreifen und Faltreifen
Vorne kannst Du empfindlichere Reifen drauf packen. Aber bitte nix unter 35 mm.
dann schreitet vermutlich die Stylepolizei ein .Warum nicht
Aber sicher!dann schreitet vermutlich die Stylepolizei ein .
...desto billiger der Gummi und der Karkassenaufbau.desto breiter der Reifen