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Heute hätter Ihr mich fluchen hören können...der Fülldraht vom Schweissgerät war nach ca. 10 cm Schweißnaht alle. Kein Problem, dachte ich - ich wusste das ja und hatte mir eine neue Rolle hingelegt...
Ab da ging nix mehr - der Draht ist für meine Zwecke so viel schlechter, dass ich erstmal aufgehört und mit verschiedenen Einstellungen probiert habe. Es brachte nix, der Draht funktioniert genau so schlecht wie der, der mit dem Schweissgerät mitgeliefert wurde. Na ja, habe ich eben "Popel" nebeneinander gesetzt. Also mit Absicht quasi "punktgeschweißt". Ging letztlich auch, aber die aufgeschnittenen Vierkantrohre von Schwinge und Ausleger habe ich heute nicht mehr zugemacht. Da werde ich erstmal nachsehen, wo ich den besseren Draht her hatte, denn damit geht das viel schöner.
Gut ist, dass der Umbau von Schwinge und Gabel geklappt hat. Bei der Schwinge habe ich es geschafft, trotz Radvergrößerung von 24 auf 28" den effektiven Hebelarm exakt beizubehalten. Also funzt meine Elastomerfederung weiterhin.
So steht das Rad momentan da. Sitzhöhe 60, Tretlager 82cm.
Wenn ich alles verschweisst habe, mache ich sofort einen Rolltest, um das Fahrverhalten zu checken. Im Keller ist mir beim Draufsetzen erstmal nix negatives aufgefallen, von wegen Abkippneigung und so. Es fühlt sich nach einer recht breiten "Mittellage" an und das Rad fällt erst bei einem Lenkeinschlag in die Kurve, der sich bei Frontantrieb mit starrem Ausleger von selbst verbietet. Ich bin also ganz optimistisch.
LG Holger
Ab da ging nix mehr - der Draht ist für meine Zwecke so viel schlechter, dass ich erstmal aufgehört und mit verschiedenen Einstellungen probiert habe. Es brachte nix, der Draht funktioniert genau so schlecht wie der, der mit dem Schweissgerät mitgeliefert wurde. Na ja, habe ich eben "Popel" nebeneinander gesetzt. Also mit Absicht quasi "punktgeschweißt". Ging letztlich auch, aber die aufgeschnittenen Vierkantrohre von Schwinge und Ausleger habe ich heute nicht mehr zugemacht. Da werde ich erstmal nachsehen, wo ich den besseren Draht her hatte, denn damit geht das viel schöner.
Gut ist, dass der Umbau von Schwinge und Gabel geklappt hat. Bei der Schwinge habe ich es geschafft, trotz Radvergrößerung von 24 auf 28" den effektiven Hebelarm exakt beizubehalten. Also funzt meine Elastomerfederung weiterhin.
So steht das Rad momentan da. Sitzhöhe 60, Tretlager 82cm.
Wenn ich alles verschweisst habe, mache ich sofort einen Rolltest, um das Fahrverhalten zu checken. Im Keller ist mir beim Draufsetzen erstmal nix negatives aufgefallen, von wegen Abkippneigung und so. Es fühlt sich nach einer recht breiten "Mittellage" an und das Rad fällt erst bei einem Lenkeinschlag in die Kurve, der sich bei Frontantrieb mit starrem Ausleger von selbst verbietet. Ich bin also ganz optimistisch.
LG Holger
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