World Championships 2020 / Cycle Vision / A race in the park

schön wäre es ... dann müsste man das ja nicht immer wieder diskutieren. Die Felder sind viel zu inhomogem, um das vorauszusetzen, ja sogar vorauszusetzen, das einige Fahrer im Rennen überhaupt in der Lage wären das umzusetzen ( beste Absicht vorausgesetzt)
Das stimmt möglicherweise. Deshalb wäre meiner Einschätzung nach jeweils eine kurze Ansage vor dem Rennen günstig ... :sneaky:
... nur würden unsere Rennen dann immer mit nur 2-4 Leuten enden:oops::rolleyes:.
Also ein echtes Ausscheidungsrennen. :LOL:
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Bis jetzt gibt es gerade 44 Anmeldungen und die Rennen sind in vollverkleidet und teilverkleidet/unverkleidet aufgeteilt. D.h. es sind in Sloten etwa 30 Velomobile auf einer 2,5 km langen Strecke unterwegs. Auf der Gegengeraden können locker fünf Velomobile nebeneinander fahren.

Bisher habe ich nur auf drei Strecken gefahren die breiter waren: Zandvoort, Zolder und die RDW-Bahn. Davon hatten Zolder und Zandvoort jeweils eine Schikane in der es eng werden konnte. Nur auf der RDW-Bahn war Platz satt.

Auch die ganzen Ansagen wie der Überholte fährt rechts oder links, bzw. innen oder außen bringen nicht viel. Die erfahrenen Fahrer wünschen sich bei zu Überholenden nichts mehr, als dass diese vorausschaubar ihre Linie fahren und nicht plötzlich die Richtung wechseln um Platz zu machen.

ich freue mich schon darauf mich beim Start ins Getümmel zu stürzen, mit einigen etwa gleich starken Fahrern ein Gruppe zu bilden und sich dann gegenseitig Windschatten zu geben.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Niemand regt sich auf.
Das ist eine Mischung aus Vorfreude und steigendem Erwartungsdruck. ;)
Bis jetzt gibt es gerade 44 Anmeldungen
Das ist wie bei eBay. Die echte Bieter-Schlacht kommt ganz am Ende.
Ich sage mal das werden mindestens 80.
und die Rennen sind in vollverkleidet und teilverkleidet/unverkleidet aufgeteilt.
Ernsthaft? OK - das war mir nicht klar.
Ich dachte, es wird (wie im Training) alles jeweils in ein Rennen geschickt und nur ggf. nach Typ und Leistung vorne oder hinten einsortiert.
D.h. es sind in Sloten etwa 30 Velomobile auf einer 2,5 km langen Strecke unterwegs.
Nach Murphey sind davon mindestens 33,3 % genau vor, neben oder hinter einem.
Auf der Gegengeraden können locker fünf Velomobile nebeneinander fahren.
Auf der Geraden ist ja auch nicht kritisch. In den Kurven geht das Gekeile los.
Sage ich mal so.

Und es gibt nur eine Ideallinie.
Also die, wo die Guten sein wollen aber die Glücklichen und Ahnungslosen manchmal zufällig schon sind.
Und rechts und links fahren dann noch die, die auf den Angriff am Kurvenausgang lauern.

Hei, das wird lustig! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis für Camper! Stand 09.09.

Googleübersetzung vom Original:

Ganz in der Mitte zwischen den Gleisen in Sloten und Spaarnwoude und nur fünf Kilometer vom Rand des Flughafens Schiphol entfernt, befindet sich Camping Blauhek , ein wunderschöner kleiner ' Bauerncampingplatz ', der vollständig von grünen Feldern, kleinen Straßen und Wasserwegen umgeben ist und einen perfekten entspannende Atmosphäre.

Normalerweise akzeptieren sie keine Gruppen, aber für uns haben sie eine Ausnahme gemacht. Da es sich um einen kleinen Campingplatz handelt, müssen wir möglicherweise die Registrierung schließen, wenn die Popularität dieser Option zu hoch ist. Außerdem bitten wir die Rennfahrer dringend, auf der Sportanlage statt auf dem Campingplatz zu duschen, da es sich um 2 männliche/2 weibliche Duschen handelt.

Die Anmeldung für diesen Campingplatz wird in Kürze geöffnet.


Gruß
Axel
 
Viel wichtiger!!!111:

Gibts da auch Catering? Frühstück? Snacks zwischen den Events?
Habe auf den ersten Blick nichts in der Ausschreibung gesehen. Oder einfach nur blind.
Muss man alles mitbringen? Vom Morgen-Müsli über die Renn-Bulette bis zum Sundowner-Bier?
 
Viel wichtiger!!!111:

Gibts da auch Catering? Frühstück? Snacks zwischen den Events?
Habe auf den ersten Blick nichts in der Ausschreibung gesehen. Oder einfach nur blind.
Muss man alles mitbringen? Vom Morgen-Müsli über die Renn-Bulette bis zum Sundowner-Bier?
Die Info, dioe ich habe:
"Er komt ook een optie om voor zaterdag eten te bestellen, maar ik wacht nog op de prijzen/menu."

Übersetzt:

"Es wird auch die Option geben um für Samstags Essen zu bestellen, aber ich warte noch auf die Preise der Menüs."

Auch an die Vegetarier dürfte hier gedacht sein, da das entsprechende Restaurant meines Wissens nach auch vegetarisch anbietet.

Lieben Gruß

Uli

P.S.

Die Kurzfristigkeit einiger Aspekte, die in früheren Jahren deutlich früher geregelt wurden, ist den sich zur Zeit stets wandelnden Regelungen geschuldet. Vor einiger Zeit war z.B. ein gemeinsames Essen in solchen Gruppen nicht zu denken.
 
Das ist doch super, @Uli B. !

Da ich keine Ahnung habe, wie das früher gelaufen ist, kreisten meine Gedanken nur um hungernde Fahrer, die auf Futtersuche durch die Vororte irren oder Tankstellen und Supermärkte plündern.
Alternativ muss man sich ja gut überlegen, was man an welchem Tag mitnimmt, und wie man es aufbewahrt...

Ich hatte auch beim Training in Spaarndam so halb vermutet, da wäre ein kleines Vereinsheim, das ggf. Snacks oder dergleichen anbieten würde.
 
Für das Rennen und die Renntage würde ich was mitnehmen. Du warst ja schon in Spaanwoude und kennst die Lokalitäten. Beim Essen geht es anscheinend um Samstag Abend.

Alles Gute

Uli
 
Gibts da auch Catering? Frühstück? Snacks zwischen den Events?
Habe auf den ersten Blick nichts in der Ausschreibung gesehen. Oder einfach nur blind.
Muss man alles mitbringen? Vom Morgen-Müsli über die Renn-Bulette bis zum Sundowner-Bier?
Aussage des Veranstalters:

„Neben Camping haben wir auch ein ausgezeichnetes Essensangebot. Das Restaurant Broccolis, ein veganes/vegetarisches Restaurant, das mit Gemüse Wunder vollbringen kann, bietet eine Auswahl an kohlenhydratreichen Menüs und liefert am Samstag auf den Campingplatz“

PS: (Oder einfach nur blind.) Jepp! auf der Seite zur WM steht alles \ wirklich alles drin was bisher gefragt wurde……


Auch klar, wer nicht ständig die Geldbörse herausholen will, muss halt alles mitbringen…..
 
Moinsen,

da der kleine Campingplatz für nur 50 Leute zugelassen wird, sollten sich die Camper zeitnah einschreiben.

Camping

Gruß
Axel
 
Sers,
ich muss jetzt auch Mal hier fragen:
Gibt es irgendeine Art Übertragung der Rennen? Also z.b YouTube Livestream, "Radiokommentar' oder Ticker...

Danke und Grüße
Flo
 
Ich glaub sowas gab es noch nie - selbst vor Ort sind die Infos eher spärlich - wer soll das auch machen?
So, ich bin mittlerweile in Amsterdam, die Anspannung und die Vorfreude steigt, bis morgen Nachmittag.
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten