World Championship 2022

Hat jemand eine Gasammtrangliste? @kouign
Wieder gut Organisiert und tolle Strecken. Danke an alle Organisatoren und Helfer!
Schön auch das wieder so viele Teilnehmer dabei waren!
 
Der Start war früher wie ausgeschrieben, entsprechend waren wichtige Leute nicht rechtzeitig da. Aber um 9:24 Uhr gings los. Nach der Testrunde gestern hatte ich ganz schön Bammel vor den Abfahrten. Aber Reifen, Bremsen, Fahrwerk und sogar der Motor hielten durch. Da im Snoek Essen, Trinken und Wasser an diverse Körperteilen zu verteilen extreme Verrenkungen erfordert, kam keine Langeweile auf bergauf. Und bergab auch nicht, aus diversen anderen Gründen. Da nix Ernstes passierte und ich auf der Zielgerade wirklich ordentlich "ballern" konnte, wars jetzt für mich doch eine top-Veranstaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für Eure tollen Leistungen, ich bin sicher, ihr habt alles gegeben!
Kommt gut nach Hause, und dann fleissig weitertrainieren für 2023 (y):cool:
 
Die Rennen waren super, gab sogar ordentlich Publikum an den Strecken die tüchtig anfeuerten. Auch so war die Organisation hervorragend. Kleine Mängel waren die Webseite, bzw die Informationsweitergabe, sowie das Essen. Hätte nicht gedacht, das ich mich in Frankreich drei Tage nur von Murks ernähren muss. Und Restaurants machen erst 18uhr auf. Mittag muss man sehen wo man bleibt.

Zu den Rennen selbst:
Am meisten hat mich Jochem beeindruckt. Optisch doch recht unauffällig, ist er ne Maschine auf seinem Trike. 3. im Bergrennen, sowie beim 100km Rennen. In der Gesamtwertung! Der hat gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Ansonsten war die Konkurrenz bei den Trikes echt groß und die Franzosen hatten in allen Kategorien sehr starke Fahrer am Start. Angenehm war, das niemand drängelte, ausbremste oder andere Rüpeleien begang. War einfach toll zu fahren. Naja, bis auf die ganzen Anstiege und die Hitze...

Ich selbst hab mehr erreicht, als erhofft. Nach einem miesen Start am Freitag, wo ich beim Bergrennen nur Platz 59 belegte und auch innerhalb der Trike Kategorie nur im Mittelfeld lag, konnte ich Samstag den 200m Sprint als 3. und den 1000m Sprint als 4. beenden. Bei den 1000m wäre der 2. oder gar 1. drin gewesen, wenn nicht am Start zwei mal der linke Schuh aus der Pedale geklickt wäre.. lief es dann doch besser als es sich anfühlte. Jochem, Marvin, Melchior und Co sind zwar an mir vorbei, als würde ich stehen, konnte aber doch den 6. Platz in der Trike Kategorie erkämpfen. Bei nur knapp 170w Schnitt, für die ich echt gelitten habe, ein guter Beweis, wie schnell selbst ein absolutes Standard HiTrike ist. Keine Radscheiben, keine Aerohilfen, Vollfederung, normaler Sitzwinkel,14kg.
Nächstes Jahr dann mit 15kg weniger Systemgewicht und wohl mindestens 70w mehr auf der Pedale. Und mit einem noch schnelleren Trike.
Alle Rennen hab ich bei Strava hoch geladen.

Alles in allem ein tolles Event. Gern wieder.
Gruß,

PS. Der See war eine tolle Location. Und ein paar Meter schwimmen eine gewünschte Abkühlung.
 
Wahnsinn, was für ein Unterschied zum letzten Jahr von allen Strecken her! Richtige Sprints, und alles andere mit ordentlich Höhenmetern. Der Gesamtsieger fährt 2:50 Std. auf 105 km. Im letzten Jahr bin ich im 3-Std.-Rennen die 100 km bei 1:46 Std. durchgegangen und war damit bei Weitem nicht der Schnellste. Matze muss im 6-Std.-Rennen bei ca. 1:40 Std. durchgefahren sein.

Respekt, extrem anspruchsvoll, was ihr da gemacht habt an diesem Wochenende! Gratulation euch allen! Und eine gute Heimfahrt!
 
Ja das war wieder ein schönes Wochenende mit vielen Bekannten und nicht so bekannter Gesichter. Schöne Umgebung, warme Tage, coole Nächte und viele Höhenmetern.
Restaurants waren rar hier in der Gegend wo es doch sehr schön ist am Wasser, jedoch nur ein Kiosk hat wo man was essen konnte zwischen alle Wespen, am Freitag waren dort dann auch viele zu finden um schnell ein Salat oder Pommes vor den Bergrennen zu essen.
Dann zweimal den Berg hoch, das war eine Herausforderung, ich habe gespürt das die letzte Wochen mit Krankheit doch nicht so förderlich für den kraft und Sauerstoff Zufuhr zu den Lungen ist als gehofft, hatte aber auch mein leichtes M nicht mitgenommen.

Samstag dann die sprints, die gingen erstaunlicherweise wieder besser, jedoch die Zeitmessung?? Ein wenig selten das beim Sprint auf einer Sekunde gemessen wird. Nachher haben die anscheinend die Ranking noch angepasst

Sonntag dann das 3 Stunden Bergrennen :unsure: Das war eine hartes Rennen, hab gemerkt das es nicht so lief wie ich wollte und bin im Tour-Modus gefahren und habe 8 Runden erreicht, recht windig war es was ich an einigen Velomobile gesehen habe, Jochem hab ich mal eine Windschatten (ja mit den Velomobil) auf der gerade zum Start gespendet was er dankend angenommen hat. Dann ist er wieder weiter gestampft und davon.. und das am Schluss hier ein Velomobil gewinnen wurde, hätte ich nicht gedacht.

Die Unterhaltung der Freiwilligen mit Musik, pommes, Getränke für ein sehr faire Preis (€2) war echt sehr Super organisiert und Danke Marc und das grosse Team für dieses tolles event(y)

Endergebnis hab ich auch noch nicht gesehen wird sicher noch ausgebessert und ergänzt

5F5A37F9-7C89-4386-9E4D-AF188A3F751E.jpeg4B740F48-67E5-4412-9058-85B139508F63.jpeg
 

Anhänge

  • 251D553D-4276-40D6-B642-51A51426F7C5.jpeg
    251D553D-4276-40D6-B642-51A51426F7C5.jpeg
    317,3 KB · Aufrufe: 45
  • 7DD45503-CD30-4AB3-BAE8-803F8BE09FD5.jpeg
    7DD45503-CD30-4AB3-BAE8-803F8BE09FD5.jpeg
    590 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
ein bebilderter bericht über die drei tage im jura:

 
1000 m Sprint, siehe auch Beschreibung beim Video für paar mehr Randinfos.
Ja, obwohl meine Bremse gelöst war, fuh Ymte mit einer angezogenen Bremse (Panzer) schneller. Aber ich bin halt kein son Monster-Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das Ende von Runde (7 oder?) 8 mit der Abfahrt und Zieldurchfahrt. Die Abfahrt bin fast durchgehend bremsend runter, unter 80 kmh, das war spannend genug. Wäre vermutlich locker über 100 kmh gelaufen. Die 100 fuhren die schnellen Leute als Spitzentempo. Nach der Abzweigung dann wellig und leicht steigend, zum Ziel hin dann richtig steil. Da kam ich mit 65-28 und Schwung gerade so hoch. Aber für mich klar der schönste Streckenabschnitt. Hier jetzt gerade mal wenig Verkehr.
 
die ergebnisse nach kategorie/rennen/gesamt:
 
Zurück
Oben Unten