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Ich hoffe, nicht nur den Wölfen, sondern auch den Fahrern.Den Wölfen hat es sehr gut gefallen,
Rohloff selber schreibt ja üblicherweise von irgendwas zwischen 42 bis 46 zu 16 bei normalen Rädern und so fahre ich das da auch, am Liegerad mit 20" Antriebsrad auch entsprechend skaliert (58-16). 38-17 erscheint mir ziemlich kurz. Passt das tatsächlich? Ist der Wolf von seinem Charakter her eher das, was man im Modellbaubereich einen Crawler nennen würde?HR: Rohloff-Nabe mit 17er-Steckritzel, Raptor-Kurbel (38 Zähne)
Meine längste Tagesetappe war knapp 158 km. Mit einigen Höhenmetern, gemütlich gefahren, ca. 9 Std. im Sitz gesessen.dass bei längeren Touren, also 1h oder mehr ohne absitzen
Kann jemand aus dem Wolfsrudel berichten, dass bei längeren Touren, also 1h oder mehr ohne absitzen, das Sitzgeröhr im *rschbereich irgendwo drückt und eine Zusatzpolsterung notwendig wurde, oder die Bespannung wg. Druck auf das Steissbein genervt hat?
Bin das S900 dito mehrere Tage probegefahren, eher unkommod und immer auf dem Sitz unfreiwillig nach vorne gerutscht.Flux mit Holzsitz und dicker Ventisit-Auflage
Noch gar keinen, ausgemessen wurde ich vor 2 Jahren schon mal von Florian auf M/M, 30 Grad wäre wohl der angesagte Winkel. Aber der starke Franken Kurs hatte damals weitere Absichten erstmal unterbunden.Welchen Sitzwinkel hast du?
nein.irgendwo drückt
Rohloff selber schreibt ja üblicherweise von irgendwas zwischen 42 bis 46 zu 16 bei normalen Rädern und so fahre ich das da auch, am Liegerad mit 20" Antriebsrad auch entsprechend skaliert (58-16). 38-17 erscheint mir ziemlich kurz. Passt das tatsächlich? Ist der Wolf von seinem Charakter her eher das, was man im Modellbaubereich einen Crawler nennen würde?
Gruß,
Martin
... baust Du diesen Lieger auch selbst auf?@Q-Fahrer
Ich habe mir den Flitzer mit ziemlich genau diesem Setup auch bestellt. Mittlerweile sind die Lieferzeiten aber schon recht lang. Wer jetzt bestellt muss voraussichtlich bis April warten. Mir passt es ganz gut; dann kommt es genau zum Saisonstart.
Das in jedem Fall, aber es gibt gute Tutorials auf der Wolf&Wolf Seite, und sein Rad zu kennen hat was. Es ist kein Hexenwerk:Ich denke, die Leute von Wolf&Wolf sind da viel besser.
Zweirad Schmitz macht das auch nicht? Mein Bruder wohnt in Dülmen, es gibt eine schnelle und viele schöne Strecken von dort nach Münster. Kein Problem also, aber am W&W ist erst mal nix dran.Händler, zumindest bei uns in der Kleinstadt, überhaupt nicht begeistert sind, wenn man mit einem Problem am Liegerad vorbeikommt.