Wolf & Wolf

Mit dem Wolf AT1 zum Hangfliegen in die Baumberge. Leider stand der Wind dann doch zu sehr auf Ost, daher nur wenig brauchbares Steigen...

IMG_20200918_150510577.jpg

IMG_20200918_144925322.jpg
 
Interessant ... hätte nicht gedacht, das man einen Segler unterbringen kann.

War eine spontane Idee. Ging aber erstaunlich gut und einfach, die 26km mit der Tasche waren ohne Probleme. Zum Test erstmal den günstigsten Segler von Multiplex. Das nächste Mal werde ich den 3m F3F Segler nehmen, sollte auch noch passen. Schade nur, dass Münster keine wirklich brauchbaren Hänge zu bieten hat...
 
Danke für die Fotos @PivotHarpoon. Das Fachwerkgeröhr des AT macht es im Vergleich zu Zentralrohrrahmen scheinbar einfacher, auch für sperrige Gegenstände eine schnelle Befestigungsmöglichkeit mit ein paar Riemen zu finden. Ich werd mir wohl auch mal eine ordentliche Tasche für meine F3K-Modelle machen müssen, die ich dann einfach am Wolf festzurren kann.
Um nicht zu sehr Richtung Modellflug abzudriften: So eine Transportoption am Lieger ist sicher auch interessant für Angler, Rasenhockeyspieler oder Skirollerfahrer .
 
Danke für die Fotos @PivotHarpoon. Das Fachwerkgeröhr des AT macht es scheinbar einfacher, auch für sperrige Gegenstände eine schnelle Befestigungsmöglichkeit zu finden. Ich werd mir wohl auch mal eine ordentliche Tasche für meine F3K-Modelle machen müssen, die ich dann einfach am Wolf festzurren kann.
Um nicht zu sehr Richtung Modellflug abzudriften: So eine Transportoption am Lieger ist sicher auch interessant für Angler, Rasenhockeyspieler oder Skirollerfahrer .

Für F3K (bin ich auch jahrelang geflogen) würde ich mir eine leichte Holzkiste bauen mit passenden Ortlieb Haken zum einfachen einhängen. Dürfte auch gut passen. Blöd, dass die Flächen bei den Teilen so empfindlich sind...
 
...... die letzten Kilometer laufen easy.
Heute ist der letzte Tag dieser schönen Reise. Bislang ohne technische Probleme, die Räder machen alles mit und rollen prima (y)
 

Anhänge

  • IMG_20200917_181540.jpg
    IMG_20200917_181540.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20200918_102210.jpg
    IMG_20200918_102210.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20200918_102547.jpg
    IMG_20200918_102547.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_20200918_111349.jpg
    IMG_20200918_111349.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_20200918_120618.jpg
    IMG_20200918_120618.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_20200918_163027.jpg
    IMG_20200918_163027.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20200918_111322.jpg
    IMG_20200918_111322.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Die Tour ist leider schon zu Ende...
Abschluss in Braunschweig.
 

Anhänge

  • IMG_20200919_174243.jpg
    IMG_20200919_174243.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20200919_083733.jpg
    IMG_20200919_083733.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 171
Kurze Anfrage in die Wolf & Wolf Gemeinde: Kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten bei einer Neubestellung eines Wolfs in der Schweiz?

Danke und Grüße,

Langstrecke
 
Hat mal jemand Bilder vom Add-e-next am Wolf wie der da verbaut ist?

Wie ist das aktuell mit dem Lärm vom Antrieb?
 
IMG_20200410_154344.jpgIMG_20200410_154358.jpgIMG_20200410_174356.jpg
Die gedruckte Platte zur Befestigung des Akkuhalters an der Sitzbefestigung hat ein geschnittenes Gewinde. Unbedingt durch ein Metallgewinde (ich hab eines von einer Schuhplatte aus der Vor-Cleats-Zeit genommen) ersetzen.

Hört sich ein wenig nach Straßenbahn an:giggle:...
Auf 50W so laut wie ein Stollenreifen, auf 600W deutlich lauter.
Ein guter Motor für Leute, die wenig mit Motor fahren, obgleich er in der Ebene zum Pseudo-pedallieren durchaus ausreichend ist.
Unter 12 km/ bricht die Leistung ein.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Erfahrungsbericht mit meinem AT1.
Was ich dort nicht erwähnt habe: die Conti urban contact versehen jetzt seit ca. 2000km ihr Dienste tubeless und völlig unauffällig. Werde ich also beibehalten!
 
Genialer Bericht!
Und wieder wächst der Wunsch, selber mal einen Wolf auszuprobieren, auch wenn meine Knie vermutlich schon kleine Brevets verhindern dürften ...
Grüße, wolf
 
Zurück
Oben Unten