Wolf & Wolf

Das Problem für mich beim M5 ist am Berg die extrem liegende Sitzposition in Verbindung mit dem überhöhtem Tretlager.
Dann komm noch der geringe Einschlag dazu mit dem ich die Kehren nicht fahren kann. Auch fällt mir das langsame fahren und balancieren mit dem M5 schwerer.Dafür ist es auf ebener oder hügeligerer Strecke schneller. Das A2 fährt sich (für mich) wesentlich einfacher.

Leistungs/Gewicht ist am Berg sicherlich das Wichtigste aber eben nicht das einzige Kriterium.
Ich bin wenn es ordentlich Bergauf geht mit dem Wolf kaum schneller als beispielsweise dem Flux, es ist aber um Welten angenehmer.
Der steife Rahmen sorgt dafür das mehr von der Trittleistung auch wirklich am Boden ankommt, der Sitz sorgt mit seiner Formgebung dafür das Schultern/Hals/Kopf nicht so sehr nach hinten fallen wenn es richtig steil wird und das gutmütigere Fahrverhalten bei langsamerer Fahrt sorgt dafür, das es Mental weniger anstrengend ist.
Ein Bergfahrer wird leider dennoch nie aus mir, auch nicht mit nem Wolf. Siehe Faktor Gewicht (Fahrer). :cry:
Ich finde btw. auch den Bergabfaktor nicht unwichtig; da punktet der Wolf nämlich mindestens genauso - nicht unbedingt schneller aber Fahrstabiler, kontrollierter in die Serpentinen und wesentlich besser/ besser beherrschbar verzögernd - insgesamt ne ganze Ecke mehr Fahrspaß und darauf kommt es am Ende des Tages an - jedenfall für mich.

Hast du das Schutzblech hinten wegen des fehlenden Gebäckträgers und damit fehlendem Befestigungspunkt gekürzt? Bleibt da der Rücken noch trocken?
 
Leistungs/Gewicht ist am Berg sicherlich das Wichtigste aber eben nicht das einzige Kriterium.
Ich bin wenn es ordentlich Bergauf geht mit dem Wolf kaum schneller als beispielsweise dem Flux, es ist aber um Welten angenehmer.
Der steife Rahmen sorgt dafür das mehr von der Trittleistung auch wirklich am Boden ankommt, der Sitz sorgt mit seiner Formgebung dafür das Schultern/Hals/Kopf nicht so sehr nach hinten fallen wenn es richtig steil wird und das gutmütigere Fahrverhalten bei langsamerer Fahrt sorgt dafür, das es Mental weniger anstrengend ist.
Ein Bergfahrer wird leider dennoch nie aus mir, auch nicht mit nem Wolf. Siehe Faktor Gewicht (Fahrer). :cry:
Ich finde btw. auch den Bergabfaktor nicht unwichtig; da punktet der Wolf nämlich mindestens genauso - nicht unbedingt schneller aber Fahrstabiler, kontrollierter in die Serpentinen und wesentlich besser/ besser beherrschbar verzögernd - insgesamt ne ganze Ecke mehr Fahrspaß und darauf kommt es am Ende des Tages an - jedenfall für mich.

Hast du das Schutzblech hinten wegen des fehlenden Gebäckträgers und damit fehlendem Befestigungspunkt gekürzt? Bleibt da der Rücken noch trocken?
Super erklärt Das Schutzblech haben die Jungs von Wolf so gekürzt, der Helm wird schon angespritzt, der Rest bleibt trocken.
 
Letzten Herbst hat sich mein Lila AT1 zwei Rippen gebrochen und es war schnell klar, das eine Stationäre Behandlung in Muttenz zur Genesung erforderlich sein würde.
Das Timing war aber ganz praktisch - die Wölfe haben mir auf ihrer Rundtour den Blauen AT2 mitgebracht und gleich den Patienten im Krankentransporter mit zurück in die Schweiz mitgenommen. Seit einigen Wochen ist der Lila Wolf jetzt wieder bei mir und so kann ich nun meinen Wolf des Tages passend zur Kleidung (oder was auch immer) nach Lust und Laune auswählen.
Dem Patienten gehts jetzt wieder fabelhaft, von der Operation ist so gut wie nichts zu sehen; wer nicht weiß wo geschweißt (gelötet?) wurde, der wird die Narben definitiv nicht entdecken.

Die Transport (Haustürservice!) und Operationskosten haben die Wölfe vollständig übernommen, zusätzlich gabs sogar noch ein neues Kettenblatt + den Spiegelumbau auf im Lenker intergrierte Befestigung.
Super Service. Gerade heutzutage alles andere als Selbstverständlich. Ein Herzliches Dankeschön dafür auch an dieser Stelle! (y)

Mein Blauer Wolf hat mittlerweile 2.200 Km auf der Uhr. Im Augenblick betreibe ich gerade ein wenig Feintuning. Einiges Bewährt sich, anderes ... eher nicht.

DSC_9913.jpg
 
Welche Rippen warn das denn? ist das auf dem Foto ein Wolf mit reingequetschtem 622 Hinterrad? das sieht so groß aus im Vergleich zum VR find ich
 
... ist das auf dem Foto ein Wolf mit reingequetschtem 622 Hinterrad? das sieht so groß aus im Vergleich zum VR find ich

Die Perspektive verzerrt etwas, die Beobachtung stimmt jedoch (fast). Es ist, wie Delta Hotel völlig richtig vermutet hat ein 40 / 584 und zwar der G-One Speed. Vorne ist der G-One Speed in 40 / 406 aufgezogen. Gedacht/Gemacht sind AT1/AT2 für 559 hinten, 406 vorne; das Vorderrad ist also wirklich etwas zu klein im Verhältniss. Quetschen ist übrigens dabei nicht notwendig, da ist absolut ausreichend Platz (was dann für den 50/584 leider nicht mehr zutrifft).
Rollen tut diese Kombination ausgezeichnet. Für mich gehört sie dennoch zum bewährt sich eher nicht Bereich. Die Kombi aus G Speed hinten und KHE Mac 2 vorne ist kaum langsamer, fährt sich aber bei nicht ganz so perfektem Untergrund deutlich komfortabler.

Vorne ist jetzt ein einteiliges 53/39 Kettenblatt verbaut - ist schon ziemlich genial auch etwas deftigere Anstiege noch mit Lieblingstrittfrequenz fahren zu können und zugleich auch bei Geschwindigkeiten im Bereich zwischen 50 und 60 ohne Hamsterradeffekt noch voll mittreten zu können.
Der Kettenspanner ist gefühlt allerdings schon am Limit und Objektiv gesehen ist das Mittreten können bei hohen Geschwindigkeiten nicht so wirklich relevant (als eher schwacher und nicht Rennfahrer).

Super schicke Farbe!
Vielleicht wäre noch ein weiterer Wolf in grün oder gelb, oder doch eher in grau für die Ausfahrt in Abendgarderobe angesagt. Das Auge fährt schließlich mit...

Dankeschön. :)
Mir hat ja der Kupferfarbene(?) AT2 super gefallen den die Jungs auf der Deutschlandtour dabei hatten (sind auch zwei Detailbilder auf der Homepage) aber ich fürchte das muß dann doch warten bis ich ne Million im Lotto gewinne oder mein Chef mein Gehalt verdoppelt. Ersteres ist wahrscheinlicher, fürchte ich.
Als Kind war ich fest überzeugt, das es im Jahr 2000 bestimmt völlig normal wäre die Farbe seines Rades auf Knopfdruck ändern zu können. Tja, 20 Jahre später gibt es das immer noch nicht und auch keine Hoverboards. :cry:
 
Den es ja leider auch nicht mehr gibt. :cautious:
Schwalbe fixt alle an und stellt dann die Reifen ein.

Ja, leider und warum auch immer. :confused:
Noch sind aber einige bei Versendern zu bekommen und aus dem Shredda, Almotion und KHe Mac 2 (559) Deasaster habe ich glücklichweise etwas gelernt und mir einen kleinen Vorrat angelegt.

[Edith:] Immer diese Vordrängler. ;)
 
Jo, der Spiegelhalter ist fein, kein unnützer Klimbim wie irgendwelche Befestigungsschellen am Lenker.

Eine Frage was Nachrüstung angeht: habt Ihr nun die Adapter-Platte für einen Ständer an der Hinterachse fertig?
 
findet ihr hier ein Tutorial... ...und die 3D-Druck Datei für das Klemmteil

Super gemacht! (y)
Aber um die Datei zu laden bräuchte ich angeblich eine Berechtigung...

Grüße

Tante Edit sagt: Und schneller als die Bearbeitungszeit rum ist, ist es gefixt. Dankeschön! :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, sorry, das ist keine W&W Lösung …
Jetzt wirst Du aber snobistisch ;).
Vielleicht können wir das im Zusammenhang mit den seit 1 Jahr unbeantworteten Fragen zum Ausfallende für ein 27.5" HR klären:):
Die Option eines 27.5” (584mm) Hinterrades könnte aber durchaus eine sinnvolle Ergänzung sein, die mit einem speziellen Ausfallende gelöst werden könnte. Für uns bedeutet ein solch neues Ausfallende einiges an Zeitinvestment: 1 Tag um sauber zu konstruieren und zu zeichnen. 1 Tag für das CNC-Fräsprogramm und um die Maschine zu rüsten. 2 Tage Fräsen für 20 Paar. Und dann stellt sich noch die Frage für welche Achsaufnahme wir das machen. Die logische Antwort gemäss unseren bisherigen Bestellungen ist ganz klar: Steckachse.
- Wer würde ein solches Ausfallende bestellen?
- Was wäre ein fairer Preis für eine solche Sonderanfertigung?
Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten