Wolf & Wolf

@Reinhard
Die Ständerlösung ist ab sofort verfügbar, siehe Tutorial:


@Christoph S
Wir haben 27.5" Reifen bis 48mm getestet - diese passen ohne Probleme ins bestehende Ausfallende und harmonieren gut mit dem verbauten Schutzblech. 50mm würde vielleicht au noch gehen, sind wir bis jetzt aber noch nicht gefahren. Somit hat sich aus unserer Sicht das extra Ausfallende erübrigt.

@Delta Hotel
Reifen von 42-48mm in 27.5" gibt es einige. Gefahren sind wir den Panaracer Pari-Moto mit 42mm, den Gravelking in 48mm und den super schnellen René Herse Reifen Babyshoe Pass TC in 42mm. Sportliche Fahrer*innen haben auf jeden Fall eine vorzügliche Auswahl.
https://www.bike-mailorder.de/panaracer-gravelking-sk-faltreifen-27-5x1-90-zoll-schwarz
https://www.bike-mailorder.de/panar...faltreifen-27-5-zoll-schwarz?number=sw19356.2
https://www.bike-mailorder.de/panaracer-pari-moto-gravel-faltreifen-650b
https://www.bike-mailorder.de/wtb-horizon-tcs-47-584
https://www.bike-mailorder.de/wtb-byway-tcs-faltreifen-47-584-650b
https://www.bike-mailorder.de/teravail-rampart-650bx47c-light-supple-schwarz
https://www.renehersecycles.com/shop/components/tires/650b/650bx42-babyshoe-pass/
https://www.renehersecycles.com/shop/components/tires/650b/650bx48-switchback-hill/
 
@wolfundwolf
Hallo zusammen,
diese Ständerplatte ist nur bei einer Steckachse möglich, oder auch bei der herkömmlichen Schnellspannachse vom AT1?

Gruß
TomTom (dessen blaues Virus nun eine tolle Anbindung des add-e Next hat! Danke!!!!)
 
@TomTom
Der Ständer-Adapter ist nur für die Steckachse möglich. Wir brauchen da einen Formschluss, richtig viel Spannung und vor allem viel Steifigkeit um die Kräfte des Ständers aufnehmen zu können. Die Belastung ist dann am grössten, wenn man den Ständer vergisst hochzuklappen und in die erste Linkskurve fährt, oder sich jemand bei gesetztem Ständer aufs Fahrrad setzt. Da muss das Hinterrad einfach an Ort und Stelle bleiben - dies können wir mit dem Schnellspanner nicht garantieren. Und das wir solche Situationen berücksichtigen müssen, hat uns die bisherige Montagemöglichkeit aufgezeigt. Da unsere Ausfallenden aber seit dem ersten AT1 immer noch kompatibel sind, wäre vielleicht ein Wechsel auf Steckachse eine Option für dich.
Herzliche Grüße, dein Wolf & Wolf Team
 
@ Münster Wolf Rudel: Machen wir eine Sammelbestellung für den Ständer Adapter? Wer würde einen (oder zwei für die radelnen Paare) nehmen?
 
Da unsere Ausfallenden aber seit dem ersten AT1 immer noch kompatibel sind, wäre vielleicht ein Wechsel auf Steckachse eine Option für dich.

....keine halben Sachen...;)

Wenn dann direkt ein AT2 in Wunschkonfiguration, aber das Spaßkonto muss erst noch ein wenig gefüllt werden. Für das blaue Virus würde sich sicherlich ein gutes neues Zuhause finden lassen. Also abwarten. Momentan bin ich immer noch mehr als glücklich mit meinem AT1.

Gruß

TomTom
 
Sportliche Fahrer*innen haben auf jeden Fall eine vorzügliche Auswahl.
Danke für die Auswahl an Reifen, da werde ich wohl meine 622 Hinterrad zerlegen und mir 584 einspeichen und mal testen.
Ich hoffe nur das es nicht wie im Moment wie bei Schwalbe dazu kommt das 584 langsam wieder aus dem Programm genommen wird.

Panaracer habe ich immer gern gefahren da bin ich mal gespannt wie die Messwerte dann zu meinen aktuellen 559 ausfallen.
 
Ich hoffe nur das es nicht wie im Moment wie bei Schwalbe dazu kommt das 584 langsam wieder aus dem Programm genommen wird.
Rede bloß nichts herbei.... :sick:
@Krümi schicker Avatar(y)
Den Adapter nehme ich wohl, anbauen kann ich ihn aber erst, wenn ich für Anes Rad einen andere Lösung gefunden habe (und möglichst nicht so ein Trumm wie den Hebie Fox in "L")

Gruß
Christoph
 
Lasten-Wolf mit gefedertem Bob-Ibex.

Sollte ich mir dafür die Ständeraufnahme für die Achse besorgen?


IMG_9020.jpg
 
Was wird denn bei W&W für eine Smartphone-Halterung verwendet?

1589458965243.png

Scheint mir das System zu sein: https://sp-connect.de. Ich frag mich nur, welche "Platte" das genau ist, bzw. das Gegenstück wo die Schraube reingreift ...
 
CNC und biegen? Hast du gesehen wie die Ausfallenden konstruiert/produziert werden? Das kannst du auf fast jeden Standard umbauen.
Ich war einmal bei Wolf&Wolf in der Werkstatt. Ich wollte da nie mehr weg :love:
 
Ich geht nicht um die Halterung von W&W, sondern das Kunststoff-Teil fürs Smartphone (unten, das mit der silbernen Schraube). Das ist von SP Connect. Dort gibt es aber keines mit einer "Konterplatte" um es an die W&W Halterung zu schrauben.

Franz hat mir mittlerweile geschrieben, das sie wohl eine eigene Lösung dafür anbieten wollen, aber mangels Zeit ...

Ich werde mir mal die Halterung von SP bestellen und ausprobieren. Ich kann auch Quad Lock nehmen, hatte ich "früher" auch schon mal, SP hat aber ein bisschen mehr Zubehör für andere Zwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten