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Wir haben gestern die Add-Es (ist das der Plural?) an die Wölfe gebaut. Ging erstaunlich einfach, Ane hatte keine Probleme damit. Sie muss einige Wochen ohne Belastung fahren und da die Alternative bislang "PKW" hieß, hat sie ihre Abneigung gegen "E" aufgegeben (bzw. zurückgestellt) und sich für "pseudopedallieren" entschieden. Ihrer wird vermutlich wieder rausfliegen, meiner bleibt als "Mittelgebirgs-Option" am Rad, stört ja sonst nicht.Ich finde auch, dass der add-e zum Liegerad die ideale Ergänzung ist.
Ihrer wird vermutlich wieder rausfliegen...
Meine Touren waren zwischen 1000 und 1600 hm mit kurzen Steigungen von bis zu 18 % laut Garmin, Strava hatte sogar hier mal 20 % angegeben.
Vielleicht sind wir inzwischen schon so weit, dass E-Unterstützung normal ist und gar nicht mehr erwähnt werden muss?Meine Touren waren zwischen 1000 und 1600 hm mit kurzen Steigungen von bis zu 18 % laut Garmin, Strava hatte sogar hier mal 20 % angegeben.
Gepäckträger habe ich, aber nicht montiert.KueGue, tolle Bilder und das Rad sieht stark aus. Fährst ohne Gepäckträger. Viel Spaß mit dem Boliden!
Christoph, das ist ja einer der Vorteile des add-e, der ist so einfach abzunehmen und alles ist wie gewohnt.
Häns
E-Motor habe ich keinen, die Touren sind 90 bis 140 km lang. Mit Motor wäre man bergauf sicher viel schneller.Vielleicht sind wir inzwischen schon so weit, dass E-Unterstützung normal ist und gar nicht mehr erwähnt werden muss?
Um die 50 Watt einmal einzuordnen, eine Rundtour vor ein paar Tagen mit Messkurbel.Schon erstaunlich was die ca. 50 Watt so ausmachen