Wolf & Wolf

Eigene Akkus kann man verwenden, wenn man weiß was man machen muss. Details dazu sind ebenfalls im verlinkten Thread zu finden.
 
Na, wie bei jedem anderen Pedelec-Akku auch ... Ich hab aber nicht vor, diesen Thread in die Elektro-Ecke zu hängen, daher bitte nebenan informieren, oder von mir aus einen separaten Thread dazu starten.
 
Komme gerade von einer AT2 Tour zurück und kann nur sagen ich genieße dieses Rad (y)
Super leichter Antritt und es rollt mit einer Leichtigkeit das begeistert mich total.
Dadurch das die Bowdenzüge nach innen verlegt sind, ist es noch angenehmer zu händeln und hat optisch echt gewonnen.
 

Anhänge

  • IMG_20200403_145213.jpg
    IMG_20200403_145213.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_20200403_153457.jpg
    IMG_20200403_153457.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_20200403_153441.jpg
    IMG_20200403_153441.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_20200403_151501.jpg
    IMG_20200403_151501.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 368
Magst Du was zu den Pedalen schreiben? Da der AT-1 die einzige Liege ist, die ich ab und an ohne Clickies fahre, sind mir die auch neben der Rotor-Kurbel noch aufgefallen. ;)

Gruß
Christoph

P.S.: falls ihr nen 50er Shredda überhabt....
 
Die Pedale sind Shimano SPD PD- EH 500,
eine Seite mit Cleats Rückseite ohne. Die dazugehörigen Seriencleats taugen allerdings nicht. Ich empfinde es in manchen Situationen angenehm kurzfristig ausgeklickt zu fahren, deshalb habe ich diese gewählt.

50er Shredda haben wir leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 46er KB auf 10-51 am AT2 gingen ca. 7% heute mit meiner bescheidenen "Leistung" ganz gut. Das größte Ritzel musste ich noch nicht benutzen. Kurze Verschnaufpause, runter rollen und das gleiche noch mal mit Add-E in geringster Unterstützungsstufe. Schon erstaunlich was die ca. 50 Watt so ausmachen. Ein, manchmal auch zwei Gänge höher ... Das 46er Kettenblatt passt also für mich im hiesigen Raum.

Mit dem vorhandenen 38er und vielleicht noch einem 42er könnte ich so einiges abdecken. Ganz steile Sachen machen aber mehr Spaß mit dem "geboschten " MTB. Dessen Minimalgeschwindigkeit bekomme ich auf der Liege aktuell nicht hin, da fehlen mir noch ein paar km Fahrpraxis auf dem AT2.

Also alles gut? Am Rad ja, Mensch muss mehr fahren ... :unsure:
 
Ich finde auch, dass der add-e zum Liegerad die ideale Ergänzung ist. Bergauf fahren macht so viel mehr Spaß, gerade wenn die Liegeradmuskeln nicht so fitt sind. Da kann man sich bedenkenlos aufs Rädsche flätzen. Einfachkurbel passt ebenfalls bestens so.
Häns
 
Ich bin in den letzten beiden Wochen circa 8000hm mit dem A2 gefahren. Ich hätte mir nie im Leben gedacht das man mit einem Liegerad so gut Berge fahren kann. Übersetzt bin ich hinten mit 10/51 und vorne mit 40. 40 vorne ist für mich zu kurz, da brauche ich den ersten Gang nie. Hier ändere ich auf 44 oval. Meine Touren waren zwischen 1000 und 1600 hm mit kurzen Steigungen von bis zu 18 % laut Garmin, Strava hatte sogar hier mal 20 % angegeben. In der Regel ging es aber immer zwischen 10 bis 12 % den Berg hoch bei einer Geschwindigkeit von circa 6 bis 7 km/h. Langsam fahren mit Klickpedalen ist zu meiner Verwunderung kein Problem. Ich habe noch ein M5, das macht mir unter 10 km/h schon Stress und ans Bergfahrten denke ich damit erst gar nicht. Das Wolf ist für mich und mein Einsatzgebiet das perfekte Liegerad.
Lg. aus Österreich
 

Anhänge

  • D1EEC68E-B631-4821-BC69-5858F5B164F5.jpeg
    D1EEC68E-B631-4821-BC69-5858F5B164F5.jpeg
    419,5 KB · Aufrufe: 363
  • 69D521F8-0FCA-4CD7-B4F7-0D760584CA8D.jpeg
    69D521F8-0FCA-4CD7-B4F7-0D760584CA8D.jpeg
    185,4 KB · Aufrufe: 354
  • E7E31BC6-2F1F-4B53-A1E8-406CCB9CB185.jpeg
    E7E31BC6-2F1F-4B53-A1E8-406CCB9CB185.jpeg
    343 KB · Aufrufe: 336
  • D7E18CC2-137B-481C-BBFD-5EC252AE07BE.jpeg
    D7E18CC2-137B-481C-BBFD-5EC252AE07BE.jpeg
    396,8 KB · Aufrufe: 343
  • ADB243D8-6528-41B9-B5A5-7AE6EC1A36DA.jpeg
    ADB243D8-6528-41B9-B5A5-7AE6EC1A36DA.jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 331
Ich finde auch, dass der add-e zum Liegerad die ideale Ergänzung ist.
Wir haben gestern die Add-Es (ist das der Plural:ROFLMAO:?) an die Wölfe gebaut. Ging erstaunlich einfach, Ane hatte keine Probleme damit. Sie muss einige Wochen ohne Belastung fahren und da die Alternative bislang "PKW" hieß, hat sie ihre Abneigung gegen "E" aufgegeben (bzw. zurückgestellt) und sich für "pseudopedallieren" entschieden. Ihrer wird vermutlich wieder rausfliegen, meiner bleibt als "Mittelgebirgs-Option" am Rad, stört ja sonst nicht.
Richtige Probefahrt gibt es nachher, gestern nur 2 mal "um den Block" gefahren.

Gruß
Christoph
 
KueGue, tolle Bilder und das Rad sieht stark aus. Fährst ohne Gepäckträger. Viel Spaß mit dem Boliden!
Christoph, das ist ja einer der Vorteile des add-e, der ist so einfach abzunehmen und alles ist wie gewohnt.
Häns
 
Ich schätze mal, dass diejenigen, die ohne fahren, eher Kilometer und Höhenmeter angeben werden, als diejenigen, die mit fahren. Häns
 
E
Vielleicht sind wir inzwischen schon so weit, dass E-Unterstützung normal ist und gar nicht mehr erwähnt werden muss?
E-Motor habe ich keinen, die Touren sind 90 bis 140 km lang. Mit Motor wäre man bergauf sicher viel schneller.
Mein Wolf ist aber sehr leicht (12,5 kg) Die MTB Übersetzung ist wie ein Flaschenzug den Berg hoch.
 
@KueGue , wenn du am CHR eine ähnliche Übersetzung hättest, warum solltest du damit nicht die Berge hoch kommen. Der ist doch sicher noch leichter als der Alpentourer2, oder?
 
Das Problem für mich beim M5 ist am Berg die extrem liegende Sitzposition in Verbindung mit dem überhöhtem Tretlager.
Dann komm noch der geringe Einschlag dazu mit dem ich die Kehren nicht fahren kann. Auch fällt mir das langsame fahren und balancieren mit dem M5 schwerer.Dafür ist es auf ebener oder hügeligerer Strecke schneller. Das A2 fährt sich (für mich) wesentlich einfacher.
 
Schon erstaunlich was die ca. 50 Watt so ausmachen
Um die 50 Watt einmal einzuordnen, eine Rundtour vor ein paar Tagen mit Messkurbel.
Für einen Schnitt von 20,4 km/h habe ich 94 Watt benötigt.
Die Strecke ist leicht wellig, Steigungen von 3-4% waren dabei und auf gut 1/3 der Strecke ordentlich Gegenwind!
 
Zurück
Oben Unten