Wolf & Wolf

Hallo zusammen!
ich fahre jetzt auch AT1 und überlege mit Ortlieb Liegeradtaschen anzuschaffen.
kann mir jemand sagen ob die vernünftig passen? Hat jemand Erfahrung?

Zu Thema Anhänger:
Habe eine Normale Weberkupplung mit Weber universal Steckachse montiert, bin damit sehr zufrieden.

VG
 
@Hbusch, ich brauchte auch neue Packtaschen und habe mit den Ortlieb-LR Taschen kurz geliebäugelt. Allerdings sind die riesig. Wenn die voll sind, krieg ich das Rad wahrscheinlich nicht mehr von der Stelle.:unsure:.
Daher habe ich mir die bewährten Ortlieb Back Roller Classic, wie @Archetyp, zugelegt. Natürlich in Rot, passend zum Wolf.
2 x 20 L reichen mir.
Allerdings, wenn LR-Taschen, dann würde ich auch Ortlieb nehmen. Sind zwar kein Schnäppchen, aber soweit ich weiß die einzigen, die wasserdicht sind. Und das sollte eine Fahrradtasche schon sein.
@Archetyp : sehr schick die Kombi(y):)
 
Möglicherweise hängt es auch von den Rahmen/Sitzgrößen ab aber für meinen Wolf kann ich definitiv sagen: Meine Ortlieb Liegeradtaschen (damals für den Scorpion gekauft) passen nicht (bzw. nicht ohne größere Modifikationen) an meinen Wolf.

Ich verwende stattdessen die Radical Design Banana L, die sind viel leichter und auch praktischer im Handling, allerdings nicht wasserdicht.
 
Mal eine Frage an das Rudel...mein Vorderrad dreht sich nicht so frei wie ich das gewohnt bin z.B. Speedmaschine. Ist das euch auch schon aufgefallen? Ist vielleicht Bauart bedingt? Danke für euer Feedback
 
Wenn ich den Schnellspanner löse läuft das Rad. Also kann es doch nicht die Bremse sein
Doch, natürlich könnte es die Bremse sein. Das Rad nebst angeschraubter Bremsscheibe wird ja beim Schnellspannen in der Gabel fixiert und dabei kann sich die Lage in Bezug auf Bremssattel/Bremsbeläge verändern.
 
Doch, natürlich könnte es die Bremse sein. Das Rad nebst angeschraubter Bremsscheibe wird ja beim Schnellspannen in der Gabel fixiert und dabei kann sich die Lage in Bezug auf Bremssattel/Bremsbeläge verändern.
Ok, werde morgen mal die Beläge entfernen und Schnellspanner anziehen. Dann werde ich ja sehen ob der Sattel korrekt ist. Dankeschön
 
Zurück
Oben Unten