Wo sind die schicken Fähnchen?

AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Moin,



ich denke er bezog sich eher auf "Weißer Adler auf weißem Grund", ein nicht mehr taufrischer Otto-Witz.

- Olli
Genau, auf den hab ich mich bezogen :D
Is wie gesagt Geschmackssache, diese knallbunten Flaggen sin nich so mein Fall.
@claas: Der begriff unifarben heist lediglich das es keine Sonderfarbe ist wie z.B. Metallic und nur aus einem Farbton besteht, also nich bunt. Werden auch als RAL-Farben nummeriert. Guck mal hier: http://www.doeco.de/pdf/ral_farben.pdf
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

hi,

Da schleppst Du 1/2 kg plus Luftwiderstand mit.:confused:
Da würde ich mir eine leichtere Variante suchen!

ich halte ohnehin nichts von den gramm-schubsereien. Einpaar Kilo hin oder her, bislang habe ich keinen Unterschied gemerkt und komme gut voran. Ich nehme auch meine Seitentaschen nicht vom Low-Rider ab obwohl ich sie manchmal nicht brauche.. Alles vieeeel zu vieeel stress :)

Machen wir uns doch nichts vor, wenn ich wert auf flüssiges Stromlinienverhalten legen würde, dann hätte ich irgendetwas auf zwei Rädern, das inkl. Gangschaltung nicht mehr als 7kg Gesamtgewicht hat.
:) .. Wer sich ein Trike mit 17 Kg in der Grundconfig holt muss über einpaar Gramm nicht weinen ;)

Grüße

mac
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Alle die sich für unsichtbar halten bitte mal "HIER" posten.
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Nein, ich meinte wer sich für unsichtbar hält der könne sich jetzt mal outen und "hier! ja ich bin unsichtbar!" rufen - bzw. posten, ist ja ein Forum. ;)

Bin mal gespannt wen Felix meint.
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Naja, unsichtbar nicht, aber Fähnchen sin schon wichtig denke ich, vor allem wenn ich mir die Parksituation an mancher Einmündung ansehe, ohne Fahne is da ein Kinderrad oder mein zukünftiges Trike nich zu sehen. Für mich persönlich ist wichtig das es neonfarben ist udn Reflexflächen hat, der "Windbeutel" den ich dran machen will is mehr ein Gag, wenn er zu stark bremsen sollte isser weg, aber die Fahne bleibt dran. Das Gewicht hab ich noch an keinem Rad groß beachtet, es sollte nur zweckmäßig sein. Ob ich jetzt 5 oder 8 Minuten für einen Berg brauche is mir nicht wichtig und auf touren is eh mehr Gepäck dabei, da macht 1 Kilo beim Rad nix aus. Mir soll das Radfahren Spaß machen und kein Kopfzerbrechen wo ich noch Gewicht sparen könnte, naja, vielleicht an mir selbst :rolleyes: Da haben mac und ich denke ich die selbe Einstellung. Ich laß auch lieber alles dran, deshalb hab ich abschließbare Fahrradtaschenhalterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Nein, ich meinte wer sich für unsichtbar hält der könne sich jetzt mal outen und "hier! ja ich bin unsichtbar!" rufen - bzw. posten, ist ja ein Forum. ;)

O.K.
jetzt hab ich das also auch geschnallt :eek:

Ich dachte wirklich, Du hättest einen LINK vergessen :confused:

Aber bei dem Thema Fähnchen bin ich auch eher der vorsichtige Typ. Lieber fahre ich, mit Fähnchen, 3 Minuten länger in die Arbeit, als gar nicht anzukommen, weil mich irgendsoein Stoffel vom Trike pustet.

Grüße aus dem Fuchstal .. Lars
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Geht mir genau so. Auf freiem Feld ist das egal, aber im Stadtverkehr zwischen fließendem und ruhendem Autoverkehr halte ich etwas was da auf Augenhöhe rumwedelt für sehr sinnvoll.
Und das obwohl ich mich nicht für unsichtbar halte. ;)
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Mein Enkel hat mir mal dieses Flagge (in klein) mitgebracht.
Ich zwar eigentlich auch zu alt dafür - aber machnmal fühle ich mich auch wie Kaptitän Schwarzbart :).
So manchen Autofahrer würde ich gerne auch mal über die Planke schicken oder in die Pfui-Bah-Kiste sperren!
 

Anhänge

  • Pirat.jpg
    Pirat.jpg
    40 KB · Aufrufe: 187
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Jau die kommt gut die Fahne ;)
Auf zum munteren Dosen versenken :)

Yo ho ho das Piratenleben macht so froh :D

Gruß Peter
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hallo Flaggen-Sucher,

Hab nochmal recherchiert und...
vergesst alles, was ich gerade geschrieben habe! HIER ist es, was wir suchen: die obergeilen Teile!

http://www.springcreekrecumbents.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=flags

Besonders gut gefällt mir die Vortex-Variante! Einfach NUR gut und fast 'nen Meter lang! Wer die nicht sieht...

Nochmals herzliche Grüße

Martin



(Vielleicht könnten wir ja eine größere Bestellung aufgeben und die Dinger hier an die Interessenten weiterverteilen - ist bestimmt billiger - falls die die Teile überhaupt nach good old Germany schicken?!?)

Du kannst mir gleich einen mitbestellen.Du regelst alles und ich schicke Dir die €-ros,Ok?
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hab nochmal recherchiert und...
vergesst alles, was ich gerade geschrieben habe! HIER ist es, was wir suchen: die obergeilen Teile!

http://www.springcreekrecumbents.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=flags
Martin
(Vielleicht könnten wir ja eine größere Bestellung aufgeben und die Dinger hier an die Interessenten weiterverteilen - ist bestimmt billiger - falls die die Teile überhaupt nach good old Germany schicken?!?)

@ Martin, @ alle
ich habe mal bei denen angefragt, ob ein Versand nach D-Land möglich ist und wie hoch das Porto wäre. :cool: Rob von "springcreekrecumbents" hat auch tatsächlich geantwortet. :) Also wenn wir nur die Flaggen, ohne Stäbe/Antennen bestellen, kostet der Versand ca. 14,- Dollar. Ganz genau kann er es aber erst sagen, wenn er die genaue Lieferadresse und Menge kennt.

Grüße aus dem Fuchstal .... Lars
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Huhu,

ich habe heute meine 1,50m Fahne aus dem Balishop bekommen. Sobald ich das Teil an meinem Trike habe schiesse ich ein Bildchen :), allerdings überlege ich mir noch pauschal bei:


http://www.springcreekrecumbents.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=flags

ein oder zwei Fähnchen zu bestellen um mir die Dinger in natura anzugucken. Wenn es um die Versandkosten geht können wir gerne zusammen bestellen allerdings kommt es aufs gleiche raus wenn ich die Dinger nach Erhalt dann noch per Post zu euch schicke :)

Grüße

mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hallo mac, Mac-ILarsen und Steppenkrieger,
schön, dass wenigstens euch mein Vorschlag gefällt... Hätte mir meine Mail an Springcreek sparen können, wenn ich zuerst HIER geguckt hätte. Mir hat man nämlich auf meine Anfrage von vor ca 1-2 Wochen NICHT geantwortet.
mac, wenn du sowieso bestellst, dann fänd' ich's nett, wenn du mir eine vortex design C mitbestellst (für mein Trice Q).

allerdings kommt es aufs gleiche raus wenn ich die Dinger nach Erhalt dann noch per Post zu euch schicke :)

Könnte mir vorstellen, dass
a) der Versand hier bei uns nicht teuer ist. Kann ja nicht viel wiegen, das Ding - OHNE Stange und müsste in einen dicken A4-Umschlag passen (oder als Päckchen)... und
b) der gute Rob auch keinen Bock hat, uns allen einzelne Fähnchen zukommen zu lassen.

Übrigens: deine Signatur ist echt treffend!!! Werd den Rat gerne befolgen gegen Energieräuber...

Schöne Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Unglaublich,
der gute Rob hat SOFORT geantwortet:

Hello
Price of the flags plus $15 for shipping.

Thanks


Das hieße aber doch, dass man keinen Rabatt bekommt, obwohl man die Stange gar nicht mitbestellt PLUS 15 Dollar obendrauf für's Versenden. Das find ich heftig! Bliebe auch noch die Frage, ob der Versand PRO Fahne anfällt auch bei Bestellung mehrerer Teile oder ob's dann nach Gewicht geht??? Wenn ich bei Amazon-USA CDs bestelle, rechnen die nämlich tatsächlich auch PRO CD das Shipping dazu und nicht pro Sendung. Könnte hier also auch so sein...
Dann können wir das Projekt glaub ich knicken, oder ? Kommt ja auch noch unsere Mehrwertsteuer dazu und der Zoll bei Sendungen über 45€.

Gruß

Martin
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Das hieße aber doch, dass man keinen Rabatt bekommt, obwohl man die Stange gar nicht mitbestellt PLUS 15 Dollar obendrauf für's Versenden. Das find ich heftig! ....... Dann können wir das Projekt glaub ich knicken, oder ? Kommt ja auch noch unsere Mehrwertsteuer dazu und der Zoll bei Sendungen über 45€.

Gruß
Martin

Hallo,
das waere natuerlich echt doof. :( Aber wenn dem wirklich so ist, dann versuche ich mich lieber selber als Schneider und zeige Euch dann mein "Meisterwerk". :rolleyes:

lg Lars ... via iPhone
 
Zurück
Oben Unten