Wo sind die schicken Fähnchen?

mac

Beiträge
69
Hoi,

irgendjemand hat letztens meinen Wimpel gebrauchen können und nun suche ich im Netz ein schön aussehndes Fähnchen. Hat jemand irgend etwas tolles an seinem Trike und kann mir nen Shop mit 'nichtalltäglichen' Wimpeln nennen?

Grüße

mac
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Huhu Jörg,

ja so etwas, es gab auch mal längliche, die an der ganzen stange nach unten gingen, dafür aber nicht so breit waren.

Ich suche etwas, das nicht an einen Kinderwimpel erinnert :)

Grüße

mac
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

es gab auch mal längliche, die an der ganzen stange nach unten gingen, dafür aber nicht so breit waren.
Ich glaube solche Teile sind in den Staaten recht verbreitet, hierzulande habe ich sie noch nicht gesehen. Vielleicht hat jemand anders einen Tipp?

Meiner Meinung nach ist es wichtig dass die Fahne relativ großflächig ist und auch schön flattern kann. Den originalen Catrike-Wimpel habe ich jedenfalls sofort abgemacht - da hätte ich genauso gut ohne fahren können.
Und wer sich schon mal mit einer flachen Flunder wie dem Catrike Speed in den Straßenverkehr begeben hat, der diskutiert nicht mehr über Sinn und Unsinn solcher Hilfsmittel.

Ich suche etwas, das nicht an einen Kinderwimpel erinnert :)
Hm tja, das ist ein Problem. Ich habe auch keine Lösung. Wobei ich sagen muss dass meine Geschwindigkeit eigentlich grundsätzlich unterschätzt wird, egal mit welchem Rad ich unterwegs bin.
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

re,

jepp, das kommt recht nah hin, allerdings sind die Flaggen recht groß. Es gab da einen deutschen Shop, der hatte richtig ausgefallene und formschöne Fahradwimpel allerdings finde ich ihn nicht mehr. Es gab auch mal einen Shop, da konnte man sich die Wimepl online designen, aehnlich den ganzen Shirtshops. Aber scheinbar sind die alle Pleite gegangen, oder ich suche falsch.

Die Form ist für mich zweitrangig solange kein Spongebob oder ein Mickey Maus Logo drauf ist. Es wird doch auch Fähnchen für Erwachsene auf dieser Welt geben :)).

Grüße

mac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hallo.
die Firma Elliot in Wesel baut neben schönen Drachen und Flugmatten auch Fahnen nach Wunsch...werde mich da demnächst auch melden, da mein Mungo früher als erwartet kommt (juchu) und ich ein fetziges Fähnchen (z.b.Notarzt) haben möchte..
Gruß
Kati
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Also ich finde das Fähnchen an meinem Trike supi, auch wenn es nur das vom Hersteller ist.
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hallo mac,

selbst ist der Mann.
Besorge Dir eine Warnweste (rot; gelb) und eine Glasfieber-Zeltstange.

Trenne die Warnweste auf.
Aus dem Rückenteil nähe den Wimpel gemäß Deiner Vorstellung und auf der Vorderseite zum über die Zeltstange zu ziehen.
Die drei Wimpel-Ränder werden mit der Reflexfolie eingefasst.
An der hinteren Spitze des Wimpels die Klettverschlüsse annähen
Den fertigen Winpel über die Zeltstange schieben und mit einem Kabelbinder fixieren.

Bei Nichtgebrauch:
Die Zeltstange läßt sich zu einem Paket zusammenlegen.
Mit dem Wimpel umwickeln und mit dem Klettverschluß fixieren und in den Packtaschen verstauen.

Was nicht gesehen wird bekommt auch keine Füße und läuft weg.
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

hallo Mac!
Geht mir ganz- genau-so! Ich hatte mir ein Fähnchen aus einer Warnweste genäht und - glaubs oder nicht - verloren. Seitdem suche ich einen Wimpel, wo NICHT Lillyfee drauf ist, oder dieser Schwammtyp! ich mein, ich bin zu alt für sowas......
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

heeeee! Vielleicht habe ich das Fähnchen gar nicht verloren, sondern irgendein Ganove hat es mir gestohlen!
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hi Mac,

ich war beim Bootszubehörer und habe mir eine NRW-Fahne an den Neon-Reflektor genäht.
http://www.ctag.de/g2/main.php?g2_itemId=1000
(Die BRD-Fahne wollte ich nicht, weil ich fast in NL wohne und auch an Fußballtagen ungefährdet dort herumradeln möchte ...

Gruß, Walter
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Dann muss Deine Fahne zu anziehend sein. Meine am Anthro war gut zehn Jahre angeschraubt und ein hässliches immer dreckigeres und ausgefranzteres rosa Dreieck, das blieb mir immer erhalten.

Tschüss Carsten
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Ich bin neu hier, muß aber gleich mal eine Meinung kund tun. Da ich mir demnächst auch ein Trike zulegen möchte hab ich mir natürlcih auch schon gedanken über die Fahne gemacht. Ich bin für meinen Teil zu dem entschluß gekommen den nächsten Modellbauladen anzusteuern und mir ein ersatzsegel eines Schiffes zu besorgen, die sind Wetterfest, reißfest und sehen auch gut aus. Ein weiterer Vorteil ist, daß bei vielen schon die Hohlnat für die Fahnenstange eingearbeitet ist. Ich dachte an eines in gelb, so wie das hier:
2179.png
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hallo,

Seitdem suche ich einen Wimpel, wo NICHT Lillyfee drauf ist, oder dieser Schwammtyp! ich mein, ich bin zu alt für sowas......

Ich könnte dir einen gelben mit der Aufschrift "Kindercar" in Reflexsilber anbieten.:D

viele Grüße

Christoph
 
AW: Wo sind die schicken Fähnchen?

Hi Mac,
da ich in Kürze auch stolzer Besitzer eines Trice Q sein werde, habe ich mir natürlich auch schon mal Gedanken um den Wimpel gemacht. Der Original Wimpel wird von den Trice-Fahrern offensichtlich gerne um eine weitere Fahne unterhalb des Originals ergänzt. Daher hab' ich mir schon mal eine Tibet-Flagge bestellt - die NRW-Flagge find ich jetzt auch nicht sooo toll.
Was aber deiner Nachfrage nach einer länglichen Flagge sehr nahe kommt, ist diese hier auf der ICE-Seite:

http://www.ice.hpv.co.uk/images/q_owners_slideshow_big.html

Schau mal Bild 14/15 an: Dan on his Trice QNT (wobei wir dann natürlich immer noch nicht wissen, woher er die hat...).
Ganz witzig fand ich eigentlich an meinen diversen Liegerädern immer den Mini-Windsack - den gibt's in der fliegenden ("starren") und der sich drehenden Variante mit dem entsprechend hohen Aufmerksamkeitsgrad.
Einige Tricefahrer gönnen sich sogar 2!!! Fahnen. Das hieße: eine Fahne UND ein Windsack wären möglich. Damit sollte man auch von dem letzten Deppen noch gesehen werden, oder?

Schöne Grüße

Martin

PS: oder guck mal im flaggenparadies.de ...
 
Zurück
Oben Unten